Ölcheck beim Ölwechsel: Bitte um Bewertung

Dieses Thema im Forum "T5 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von Sindaugh, 21 Jan. 2014.

  1. AbrahamAnanda

    AbrahamAnanda Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2018
    Beiträge:
    15
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Medientechniker
    Ort:
    Wien
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Shuttle
    Erstzulassung:
    24.05.2005
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Racechip +24PS/18kw +53Nm
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Atlantis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Langer Radstand
    Comfortline Boden mit Schienensystem
    Deutschland Import
    EURO 3
    Umbauten / Tuning:
    FL Front, Sportgrill
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5X028212
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC oder 7HJ :)
    Danke für deine umfassende Antwort ! :danke: Saublöd sowas... hoffe der Motor hat keinen Schaden genommen, sind diese "Ablagerungen" denn reversibel wenn man dann wieder mit korrektem Öl fährt ?!

    Haben ein Ölcheckset geordert um zu checken was da rauskommt beim jetzigen Öl !
     
  2. s04.mike

    s04.mike Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Sep. 2014
    Beiträge:
    2,550
    Zustimmungen:
    2,044
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Niederrhein
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    12/2004
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    AXD mit 50601 LL2 0W30
    Umbauten / Tuning:
    TFL, NSW
    Rückleuchten T5.2
    Warnleuchten Türen/Heckklappe
    Fussraumbeleuchtung
    Ausstiegsbeleuchtung
    Funktionsausbau
    Bordbatterie
    230V Einspeisung
    Webasto T91
    Planar 2D
    Bilstein B6 Komfort
    Bear Lock
    Pedaloc
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H05XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7 HM
    Moin,

    mach dich nicht verrückt - und erstmal einen Ölcheck. Hier gibt's zig AXD/AXE-Motoren die schadlos zehntausende Kilometer mit dem falschen Öl überstanden haben.


    Gruß
    Mike
     
    AbrahamAnanda und globerocker gefällt das.
  3. AbrahamAnanda

    AbrahamAnanda Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2018
    Beiträge:
    15
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Medientechniker
    Ort:
    Wien
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Shuttle
    Erstzulassung:
    24.05.2005
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Racechip +24PS/18kw +53Nm
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Atlantis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Langer Radstand
    Comfortline Boden mit Schienensystem
    Deutschland Import
    EURO 3
    Umbauten / Tuning:
    FL Front, Sportgrill
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5X028212
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC oder 7HJ :)
    Ok, verschiebt sich leider auf Mitte der Woche, bleibt er erstmal stehen der Dicke, ist schon hart was das Öl am normalen Markt kostet...221e :eek: für 8L...

    Habs im Netz bestellt, gleich mit so einer 10L Auffangwanne die verschließbar ist, 36er Nuss, Filter und Schraube ist auch schon besorgt, Gesamtkosten 114,40 !:pro:
     
  4. sven111

    sven111 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    370
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T6 Kombi
    Erstzulassung:
    04/18
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Moin,

    Anbei mal mein (bedenklicher ??) Ölcheck. Ist zwar ein T6 , aber ich glaub es gibt u dem Thema nur den Thread.Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  5. globerocker

    globerocker Moderator Team

    Registriert seit:
    12 Aug. 2007
    Beiträge:
    10,103
    Zustimmungen:
    3,527
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    82008 Unterhaching
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    12/05
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    FIN:
    7HZ5H066xxx
    Hallo Sven,

    ich falle mal mit meiner unmaßgeblichen Meinung hier rein.

    Ich sehe es so wie der Kollege von Ölcheck.

    Der Wagen ist nicht ganz ein Jahr alt, die klassischen Einfahrmetalle (Eisen, Kupfer, Alu) sind erhöht.
    Der Rest ist iO.

    Ich würde nach erneut der Laufleistung nochmal einen Check machen.
    Ich möchte fast prophezeien, daß die Werte dann runtergegangen sind.
     
  6. sven111

    sven111 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    370
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T6 Kombi
    Erstzulassung:
    04/18
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Das denke ich auch, einzig Dieseleintrag ist wohl merkwürdig...
     
  7. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

    Registriert seit:
    5 Sep. 2009
    Beiträge:
    21,281
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    4,468
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Elektronikentwicklung (Selbstständig)
    Ort:
    München
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Diverses ...
    (Ex Werksauto)
    Normal für ein Auto mit DPF. Ist leider so. - Ist aber auch kein großes Problem.

    Gruß, Marcus
     
    sven111 gefällt das.
  8. exCEer

    exCEer Top-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2004
    Beiträge:
    8,663
    Zustimmungen:
    2,209
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    24.01.2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nie nicht
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    VCDS-Kabel, VAG dashcom + dashcan
    FIN:
    WV1ZZZ7JZCX010xxx
    Hallo Sven,
    endlich mal wieder eine T6-Analyse, danke dafür!
    Wie ich bereits in der PN schon schrieb - die Werte sind beim T6 offenbar "normal". Es wurden mir bisher leider erst 9 Analysen zugeschickt (2x 75KW, 2x110KW, 5x150KW, bei sieben ist es noch die Werks-Erstbefüllung), die ich derzeit alle noch zusammen betrachte (jeweils dein Wert in mg/1000km Öllaufleistung/Durchschnitt der 9 Analysen):
    Eisen: 8,91 / 10,23
    Chrom: 0,20 / 0,22
    Alu: 1,02 / 0,90 (von diesen Werten träumen 5.2.BiTurbo-Fahrer!!!)
    Kupfer: 2,34 / 2,21
    Dieseleintrag: 0,70 / 0,51

    Also nix worum man sich derzeit einen Kopf machen muss. Selbst der Dieseleintrag ist bezogen auf die Öllaufleistung noch grad so im Rahmen, zeigt aber auch, dass 20tkm pro Ölfüllung genug sind. Hat offenbar VW ja auch erkannt und die Longlife-Intervalle entsprechend runtergetaktet.

    Ich wünsche weiter gute Fahrt und freue mich auf weitere Analysen!

    Gruß
    Jochen
     
    sven111 und globerocker gefällt das.
  9. Veisel

    Veisel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2012
    Beiträge:
    725
    Medien:
    10
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    BKF
    Ort:
    Ludwigshafen
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    06.08
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Business
    Radio / Navi:
    RNS 510+DAB(+) MJ2013?
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K. LF
    255/55/18
    OEMplus CAN Bus Adapter u. Diagnose Gateaway.
    OPS, Media In, FSE UHF plus, RFK High, RNS DVB-T,
    T5.2 Antennen in den T5.1 Außenspiegel,
    Color MFA,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ8H132xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H LR

    Hallo,

    mal ne kurze Info betreffen meines hohen Dieselverbrauch (12-15 ltr./100km).
    Nach dem wechseln des DDS und längerer Fahrt mit WoWa. nach Mayersgrund (ca. 15 ltr./100 km ) hat sich nun irgendwie der Verbrauch doch tatsächlich verringert.

    Gestern ca. 200 km auf der Autobahn gefahren und runter auf 9,1 ltr./100km gekommen ! :rolleyes:

    Werde Heute noch das Endrohr des Auspuff säubern, prophylaktisch den LMM erneuern und weiterhin beobachten und berichten.
     
    Nicolas1965 gefällt das.
  10. Caliporter

    Caliporter Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Sep. 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    11/2005
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    sicher nicht
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    Langer Radstand, Sitzheizungen, Klimaanlage, Zweitbatterie, Armlehnen, zweiter Wärmetauscher, VCDS
    Umbauten / Tuning:
    GRA, Zuheizer aufgerüstet, Facelift Rückleuchten, Doppelhorn nachgerüstet, Rückfahrkamera, Entdröhnung, Dämmung, Camping-Ausbau, Solaranlage, 230V Elektrik, Zenec Navi
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H048xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HJ
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Bus auch einen Oelcheck gemacht und würde mich sehr freuen, wenn jemand ein paar Worte dazu sagen könnte.

    Kann man durch die Werte sagen, dass der Motor nie mit dem falschen Öl betrieben wurde, oder es ihm zumindest nicht geschadet hat oder bedeuten die Werte nur, dass aktuell das richtige Öl gefahre wird? Sprich: Kann über einen Oelcheck auf den Verschleißgrad z.B. der Nockenwelle oder Lager geschlossen werden?

    Danke schonmal im Voraus!

    Grüße Moritz

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  11. exCEer

    exCEer Top-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2004
    Beiträge:
    8,663
    Zustimmungen:
    2,209
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    24.01.2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nie nicht
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    VCDS-Kabel, VAG dashcom + dashcan
    FIN:
    WV1ZZZ7JZCX010xxx
    Hallo Moritz,
    danke für die Analyse! Die Werte bedeuten, dass dein Motor absolut kerngesund ist; die Verschleisswerte sind sehr niedrig, Dieseleintrag quasi nicht messbar.

    Da kannst du dich nur freuen und weiterfahren!

    Viele Grüße
    Jochen
     
    Caliporter gefällt das.
  12. T5 Michi

    T5 Michi Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Nov. 2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Konstanz
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California (Europe)
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo Moritz,
    die Analyse ist beneidenswert! Ich hoffe das bleibt. Also Karre immer schön weiter mit den richtigen Öl tunken.
    Viele Grüße
    Michi
     
    Caliporter gefällt das.
  13. AbrahamAnanda

    AbrahamAnanda Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2018
    Beiträge:
    15
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Medientechniker
    Ort:
    Wien
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Shuttle
    Erstzulassung:
    24.05.2005
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Racechip +24PS/18kw +53Nm
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Atlantis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Langer Radstand
    Comfortline Boden mit Schienensystem
    Deutschland Import
    EURO 3
    Umbauten / Tuning:
    FL Front, Sportgrill
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5X028212
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC oder 7HJ :)
    Anbei das Ölcheck Ergebnis von unserem AXD, kann nicht wirklich was damit anfangen, freue mich auf Feedback. Grüße aus Wien
     

    Anhänge:

  14. globerocker

    globerocker Moderator Team

    Registriert seit:
    12 Aug. 2007
    Beiträge:
    10,103
    Zustimmungen:
    3,527
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    82008 Unterhaching
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    12/05
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    FIN:
    7HZ5H066xxx

    Wenn tatsächlich das draufstehende Öl verwendet wird und wurde, wundern mich die Eisenwerte nicht...
    Da kann man schon fast von Auflösungserscheinungen der Nockenwelle sprechen...
     
    MarcusMüller gefällt das.
  15. AbrahamAnanda

    AbrahamAnanda Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2018
    Beiträge:
    15
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Medientechniker
    Ort:
    Wien
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Shuttle
    Erstzulassung:
    24.05.2005
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Racechip +24PS/18kw +53Nm
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Atlantis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Langer Radstand
    Comfortline Boden mit Schienensystem
    Deutschland Import
    EURO 3
    Umbauten / Tuning:
    FL Front, Sportgrill
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5X028212
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC oder 7HJ :)
    Ja unsere Begeisterung hält sich in Grenzen... haben jetzt natürlich 0W30 Longtime drinnen und er fährt ja brav, machen uns nun aber trotzdem etwas Sorgen...
     
  16. globerocker

    globerocker Moderator Team

    Registriert seit:
    12 Aug. 2007
    Beiträge:
    10,103
    Zustimmungen:
    3,527
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    82008 Unterhaching
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    12/05
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    FIN:
    7HZ5H066xxx

    Weißt Du welches Öl vorher eingefüllt wurde? Habt ihr das Fahrzeug schon länger?

    Wenn er momentan problemlos läuft, weiterfahren!

    Die nächste Ölanalyse mal vielleicht schon nach 10 oder 15 TKM in Auftrag geben und die Tendenz beobachten.
     
  17. AbrahamAnanda

    AbrahamAnanda Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2018
    Beiträge:
    15
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Medientechniker
    Ort:
    Wien
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Shuttle
    Erstzulassung:
    24.05.2005
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Racechip +24PS/18kw +53Nm
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Atlantis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Langer Radstand
    Comfortline Boden mit Schienensystem
    Deutschland Import
    EURO 3
    Umbauten / Tuning:
    FL Front, Sportgrill
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5X028212
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC oder 7HJ :)
    5W40 steht auf den Anhängern im Motorraum, haben auch den vom vorherigen Wechsel gefunden und da wurde auch das 5W40 verwendet...
    Haben den Bus erst seit 4 Monaten
     
  18. globerocker

    globerocker Moderator Team

    Registriert seit:
    12 Aug. 2007
    Beiträge:
    10,103
    Zustimmungen:
    3,527
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    82008 Unterhaching
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    12/05
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    FIN:
    7HZ5H066xxx
    Sind auf den Ölanhängern auch die jeweiligen Kilometerstände und das jeweilige Datum vermerkt?

    Eventuell sogar noch der wechselnde Betrieb?
     
  19. AbrahamAnanda

    AbrahamAnanda Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2018
    Beiträge:
    15
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Medientechniker
    Ort:
    Wien
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Shuttle
    Erstzulassung:
    24.05.2005
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Racechip +24PS/18kw +53Nm
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Atlantis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Langer Radstand
    Comfortline Boden mit Schienensystem
    Deutschland Import
    EURO 3
    Umbauten / Tuning:
    FL Front, Sportgrill
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5X028212
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC oder 7HJ :)
    Die Anhänger sind von ATR cartechnic, das ist aber wohl ein Zubehörhändler, werden mal beim Vorbesitzer nachfragen ob er das machen hat lassen oder selbst gemacht hat.

    28.07.2017 bei 195.647 (5W40)

    20.06.2018 bei 224.555 (5W40)

    jetzt bei 241.650 das 0W30
     
  20. AbrahamAnanda

    AbrahamAnanda Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2018
    Beiträge:
    15
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Medientechniker
    Ort:
    Wien
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Shuttle
    Erstzulassung:
    24.05.2005
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Racechip +24PS/18kw +53Nm
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Atlantis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Langer Radstand
    Comfortline Boden mit Schienensystem
    Deutschland Import
    EURO 3
    Umbauten / Tuning:
    FL Front, Sportgrill
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5X028212
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC oder 7HJ :)
    Ok, also laut Vorbesitzer 5W40 PD alle 15.000km...

    Haben im Filter des Ölauffangbehälters diverse Rückstände gefunden, siehe Anhang, fühlt sich wie Kunststoff an, ist aber schwer zu sagen.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Turbo hin - bitte Kostenschätzung bewerten T5 - Mängel & Lösungen 6 Feb. 2017
Metallstück beim Ölwechsel aus der Ölwanne gefallen T5 - Mängel & Lösungen 4 Feb. 2017
Beim Ölwechsel Leckage entdeckt, aber wo? T5 - Mängel & Lösungen 25 Feb. 2015
Bitte um Bewertung dieses Angebots. T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 6 Juli 2014
Ölcheck-Analyse: Bitte um Einschätzung T5 - Mängel & Lösungen 20 Sep. 2013
Ölwechsel beim Crafter T4 / Caddy / Touran / Sharan / Crafter 20 Sep. 2011
Bitte um Bewertung: T5 2,5 Cruise 03/2006 T5 - News, Infos und Diskussionen 1 Juni 2010
Log-file VAG-COM bitte bewerten T5 - Mängel & Lösungen 24 Jan. 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden