Neupreis T5.2

grivel

Aktiv-Mitglied
Ort
AUT
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
03/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
war gestern bei meinem :D und habe mir den neuen t5 highline angeschaut. der neupreis für das auto 180 ps 4-motion ist mit ein paar extras weit über 70,000 euro.
wenn man dann die ausführung (cockpit, amaturen, verkleidungen, etc.) mit autos
in der selben preisklasse (a6, x5, etc) vergleicht, kann ich nicht verstehen, wie vwn so einen stolzen preis für den t5 verlangen kann. die ausführungen sind aus plastik und wirken mehr als billig. mein :D sagte mit dazu: er gäbe mir schon recht, aber wer einen t5 fahren will nimmt das in kauf. was meint ihr dazu? :danke:
 
AW: Neupreis T5.2

Die Sache is ja schon mal die, dass die Mehrpreise für Upgrades von Ausstattungen und Motoren viel zu hoch sind. Wenn nun Highline und stärkster Motor zusammenkommen, dann wird's natürlich schlimm.
Fact ist aber, dass jeder Hersteller diese Politik fährt und jenen Kunden, der mehr als Basis will überdurchschnittlich melken. Da es zum T5 nicht wirklich eine Alternative gibt, wäre der Hersteller doch blöd wesentlich weniger zu verlangen, oder?
Und wer keinen Bus will oder braucht, kauft sich um 70k eh einen A6 oder 5er-Propeller. Aber zumindest in Österreich hast du halt mit einem T5 nicht nur Platz sondern auch Vorsteuerabzug... ;-)

lg
Manfred
 
AW: Neupreis T5.2

Man müßte mal hier im Board eine Umfrage machen, wer alles einen Highline hat. Das sind nicht wenige, vermute ich mal. Die meisten haben diese Version irgendwann gebraucht gekauft (z.B. ex-VWN), da relativiert sich der Neupreis schon erheblich. Wer so etwas neu kaufen kann, für den spielt der Anschaffungspreis vermutlich keine so große Rolle bzw. es sind fast immer Firmenwagen, wo sich die Kostensituation auch anders darstellt. Als Reimport aus Schweden gibts den 132kW Highline mit DSG und ohne weitere Extras (ist ja fast alles schon drin) auch "schon" für 41.000 Euro.
 
AW: Neupreis T5.2

war gestern bei meinem :D und habe mir den neuen t5 highline angeschaut. der neupreis für das auto 180 ps 4-motion ist mit ein paar extras weit über 70,000 euro.
wenn man dann die ausführung (cockpit, amaturen, verkleidungen, etc.) mit autos
in der selben preisklasse (a6, x5, etc) vergleicht, kann ich nicht verstehen, wie vwn so einen stolzen preis für den t5 verlangen kann. die ausführungen sind aus plastik und wirken mehr als billig. mein :D sagte mit dazu: er gäbe mir schon recht, aber wer einen t5 fahren will nimmt das in kauf. was meint ihr dazu? :danke:

ich stand genau vor der gleichen Situation ... von meinem "alten" T5 lief das Leasing aus (verlängern wollte ich nicht) ... meine Zusammenstellung ergab auch weit weit über 70.000 ... was mich letztendlich dann endgültig davon abbrachte, ist die Motorisierung ... das Teil hat letztendlich einen "Golfmotor" (auch wenn es nicht der Gleiche ist) und dann bin ich nicht mehr bereit solche Summen in die Hand zu nehmen ....

Beste Grüße

Peter
 
AW: Neupreis T5.2

war gestern bei meinem :D und habe mir den neuen t5 highline angeschaut. der neupreis für das auto 180 ps 4-motion

Hallo,

ist der 4mo in 180 PS nun in der Preisliste? Mit und ohne DSG?

Im Konfigurator ist er nicht und mein :D hat mir noch keine Info darüber gegeben.

Hast Du Preise?

:danke::danke::danke:

... und zum Preis an sich bin ich bei Dir. Es ist halt wie überall, wenn Du in einer gewissen Monopolstellung bist kannst Du dir das erlauben. Siehe Softwarefirma aus dem Nordwesten der USA.........

vg
Herbert
 
AW: Neupreis T5.2

Hallo,

ich habe nun den österreichischen mit dem deutschen Konfigurator verglichen, die Preisunterschiede sind der Hammer, selbst wenn man die Steuer (19% bzw. 20%) raus rechnet ist es immer noch enorm.

Beim T5.2 180 PS DSG sind es 63590 zu 55412 Euronen. Da bekommt das Reimport ganz neue Ausmaße oder ist in Österreich was drin was in D nicht drin ist?

In Österreich ist aber der 180 PS 4mo schon drin, was in D noch nicht ist.

Seltsam allemal???? :confused:

vg
Herbert
 
AW: Neupreis T5.2

Hallo Herbert,
da ist noch die NOVA dazwischen. Eine Abgabe die dazu dient das wir in Deutschland in Österreich billiger Autos kaufen können.:D
 
AW: Neupreis T5.2

Ein 180 PS Highline 4Motion DSG kostet in Österreich 69493.- (Frontantrieb 64.190.-)und beinhaltet über 20.000 Euronen Steuern:help:, d.h. netto 49198,10 :)

Nova beim 4Motion ist 14%, zusätzlich gibts noch einen Malus auf die NoVa, der bei 233g CO2 nochmal 2.190.- bedeutet.
Und die Ausstattungen würde ich auch noch genau vergleichen, bei STartline gibts da zB deutliche Unterschiede (Climatic, Radio,...)

lg
Manfred
 
AW: Neupreis T5.2

Hallo zusammen,

jetzt sind alle Motorvarianten (inkl. 4 motion) auch im deutschen Konfigurator vorhanden! Viel Spaß beim konfigurieren.

Gruß Snowwind
 
AW: Neupreis T5.2

Hallo,

wisst ihr was der Highline mit der großen Maschine und 4MO lt. Konfiguratior für einen Verbrauch hat. Sage und Schreibe 100l/100km.

Gruß Marco
 
Zurück
Oben