masselmassel
Aktiv-Mitglied
- Ort
- 49124
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 4/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- motorcode BPC
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- Scheinwerfer mit TFL von Dectane
So! Es hat geklappt. Ich habe jetzt die richtige Höhe der SW einstellen können.
Der Vergleich der Stellmotoren:
Der vordere ist der mitgelieferte, dieser wird durch eine ca 1/8 Drehung eingesetzt. Dieser ist kürzer.
Der hintere ist der originale aus dem alten SW des Multivan. Dieser wird verschraubt! Dieser ist länger.
Links der originale VW, rechts der von Dectane/Sonar mitgelieferte.
<<< An alle, die den Einbau noch vor sich haben: >>>
Für die Montage braucht ihr UNBEDINGT den längeren Stellmotor, der verschraubt wird. Dafür können die schwarzen Schaft-schrauben des alten SW übernommen werden, jedoch sollten Unterlegscheiben benutzt werden, weil sonst das Gewinde im neuen SW nicht packt (siehe Foto)
Es hat also doch ein gutes Ende genommen bei mir. Danke für Eure Unterstützung. Bin gespannt auf die Probefahrt nachher im Dunkeln!
Der Vergleich der Stellmotoren:
Der vordere ist der mitgelieferte, dieser wird durch eine ca 1/8 Drehung eingesetzt. Dieser ist kürzer.
Der hintere ist der originale aus dem alten SW des Multivan. Dieser wird verschraubt! Dieser ist länger.
Links der originale VW, rechts der von Dectane/Sonar mitgelieferte.
<<< An alle, die den Einbau noch vor sich haben: >>>
Für die Montage braucht ihr UNBEDINGT den längeren Stellmotor, der verschraubt wird. Dafür können die schwarzen Schaft-schrauben des alten SW übernommen werden, jedoch sollten Unterlegscheiben benutzt werden, weil sonst das Gewinde im neuen SW nicht packt (siehe Foto)
Es hat also doch ein gutes Ende genommen bei mir. Danke für Eure Unterstützung. Bin gespannt auf die Probefahrt nachher im Dunkeln!