D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Halloo!

Nice! Sehr schön!

Das zweite wäre für andere Stellmotoren...genau, steht hier auch irgendwo.

Die Anleitung hab ich hier auch gepostet...finde die aber grad nicht

Wenn du noch fragen hast, schau ich öfter mal hier rein heute ;)
 
Nach 5 1/2 Stunden und etliche Flüchen auf die VW Konstrukteure sind die Scheinwerfer eingebaut und angeschlossen.
Was mich etwas aufgehalten hat war die Front, da sowohl Anzahl und Position der Schrauben bei meinem MV (BJ: 2007) von der Anleitung abwich.

Ohne Demontage der Front / Stoßstange geht es leider nicht. Man bekommt zwar alle 4 Schrauben der Scheinwerferhalterung gelöst, die Scheinwerfer aber nicht ausgebaut.
 
Herzlichen Glückwunsch!

Ja, das mit der kompletten Demontage der Stoßstange wurde aber auch schon mehrfach gepostet hier. Dachte das ist klar.

Bei mir waren auch 2 Schrauben weniger verbaut als in der Anleitung von VW. Ich sehe es positiv :D

Viel Spaß mit deinen neuen Scheinwerfer!

Endlich Licht :)
 
Ich hatte es nur noch einmal geschrieben, da zwischenzeitlich hier die Frage gepostet wurde, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt ohne Demontage der Stoßstange.
Jetzt nur noch hoffen das der TÜV-Mensch zufrieden ist. Bei einem unserer anderen Fahrzeuge (Nissan) hatte er vorletzte Woche die Plakette nicht zugeteilt, da die Nebelscheinwerfer zu hoch eingestellt seien. Dabei sind die ab Werk so eingestellt und lassen sich auch nicht justieren. X(
Die Wiedervorführung beider Fahrzeuge wird daher Chefsache.
 
Der Tüv-Prüfer war zufrieden mit den Scheinwerfern, Plakette erteilt.
Der MV ist jetzt seit 10 Jahren bei uns als Mädchen für alles im Einsatz und soll das auch noch einige Zeit bleiben.

Dank dem Forum wurden im Laufe der Jahre einige Verbesserungen /Add-ons am MV eingebaut, als nächstes steht die Color-MFA an, da die rote links immer blasser wird.
 
Der Tüv-Prüfer war zufrieden mit den Scheinwerfern, Plakette erteilt.
Der MV ist jetzt seit 10 Jahren bei uns als Mädchen für alles im Einsatz und soll das auch noch einige Zeit bleiben.

Dank dem Forum wurden im Laufe der Jahre einige Verbesserungen /Add-ons am MV eingebaut, als nächstes steht die Color-MFA an, da die rote links immer blasser wird.


Suuuper! Herzliche Glühkerze :D

Viel Freude damit! Meine benötigen jetzt nach 4Jahren etwas Zuwendung auf der Oberfläche. Vom Steinschlag zerfressen :eek:

Ahhh...FarbMFA, da lesen wir uns das nächste mal ;)

Meine ist schon bestellt :D bei mir wird es von oben Dunkel :rolleyes:

Schönes Wochenende :p
 
Kurze Frage an die erfahrenen damit ....
Da ich gerade auch neue Scheinwerfer brauche, bin ich jetzt hierüber gestolpert. VW Bus T5 Bj. 03-09 schwarz - LED Tagfahrlicht Scheinwerfer

Ein genauer Typ steht hier leider nciht dabei, aber kann das jemand bestätigen/erkennen, dass das die mit "echtem" TFL sind?
Wäre nämlich schon ein guter Kurs!

Danke und Gruß
Stefan
 
Laut Beschreibung sind es die mit echtem Tagfahrlicht: "§mit R87 Zulassung für das Tagfahrlicht"
 
Kurze Frage an die erfahrenen damit ....
Da ich gerade auch neue Scheinwerfer brauche, bin ich jetzt hierüber gestolpert. VW Bus T5 Bj. 03-09 schwarz - LED Tagfahrlicht Scheinwerfer

Ein genauer Typ steht hier leider nciht dabei, aber kann das jemand bestätigen/erkennen, dass das die mit "echtem" TFL sind?
Wäre nämlich schon ein guter Kurs!

Danke und Gruß
Stefan

So, zur Sicherheit noch mal angefragt. Passt alles und geordert .... bin gespannt wie ein Flitzebogen!
 
Heut vor dem WM Grillen nicht mehr ganz fertig geworden, aber sehr geil!
 

Anhänge

  • 20180623_153407.jpg
    20180623_153407.jpg
    479,8 KB · Aufrufe: 105
"Blöde" Frage… aber wenn, also so vom komisch her. Müsste doch bei Sch3inwerfern mit Led Tagfahrlich und Prufnummer für Led Tagfahrlich das Abblendlich aus sein, bei Schalter Licht aus?! Hab ja extra nicht die bestellt mit Led Standlicht. Oder liegt der Fehler zwischen meinen Ohren? Danke schon mal!
 
Hoffe ich hab das richtig verstanden?

Bei Licht AUS ist Standlicht (LED) AN??


Wenn ja, dann etwas warten. Ist „coming Home“ und geht nach spätestens 10 Minuten aus ...die DAUER kann man durch ziehen und wieder einstecken der Sicherung einstellen.

Bitte immer ein wenig durchlesen vor dem Posten...
 
Alex, er schreibt Abblendlicht .
Das muss natürlich aus sein, wenn das Licht ausgeschaltet ist.
Außer er hat Blödsinn geschrieben.
Dann gilt, was du geschrieben hast.

Grüßle
 
Also das mit dem coming home, klappt.
Vlt etwas wirr formuliert. ;-) Hat mich tierisch aufgeregt…
Also wenn Motor an und Licht auf aus, dürfte ja nur das led an sein? ! Bei mir leuchtet Led und Abblendlicht.
Muss ich dann wohl reklamieren.
Danke!

P.s. Meine Tastatur am Handy macht hier immer Forum auch gern mal sehr wirre sachen…
 
Das darf natürlich nicht sein.
Mit dem Anschluss bist du dir sicher ?

Grüßle
 
Hallo!

Wichtig:

Hast du zufällig das ORIGINAL Tagfahrlicht von VW???
 
Das darf natürlich nicht sein.
Mit dem Anschluss bist du dir sicher ?

Grüßle

Kann man eigentlich nicht anders anschließen. Pro Scheinwerfer ist eine kleine Box bereits angeschlossen, hieran kommt dann der Stecker vom Auto für die Scheinwerfer. Dann ist noch mal eine Steuerbox, die an der Batterie hängt, von der noch mal je ein Kabel zu den Kästen der Scheinwerfer geht.

Für mich macht das einfach eher den Eindruck eines LED-Standlichtes.
Lichtschalter aus: LED und Abblendlicht an
Lichtschalter auf Standlicht: Nur LED an
Lichtschalter auf ein: LED und Abblendlicht an

hier ist auch kein Unterschied in der Intensität der Led's zu erkennen zwischen den drei Schalterstellungen.

Der sollte es sein: VW Bus T5 Bj. 03-09 schwarz - LED Tagfahrlicht Scheinwerfer

Und diesen gibt es auch noch, optisch kein Unterschied, aber scheinbar diesen bekommen: VW Bus Typ T5 Bj. 03-09 schwarz - LED Scheinwerfer

Werde mich jetzt mal ans Werk machen, die "alten" wieder ein zu bauen.....
 

Anhänge

  • Einbauanleitung_D-Lite_Steuergerat.pdf
    453,8 KB · Aufrufe: 17
  • kl_20180624_182538.jpg
    kl_20180624_182538.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 44
  • kl_20180624_174440.jpg
    kl_20180624_174440.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 44
Hallo!

Wichtig:

Hast du zufällig das ORIGINAL Tagfahrlicht von VW???

Naja wenn man es Tagfahrlich nennen will .. Schwedenschaltung eben.

Was wäre dann? Muss die dann erst stillgelegt werden?
 
Hallo!

Genausoisses. Muss lahm gelegt werden.

Ich hatte das damals auch schon stillgelegt, da im Winter die Batterie unnötig belastet wird.

Da Original VW Tageslicht: Zündung an -> Abblendlicht an
 
Ich kann dir morgen Nachmittag die Pin Belegung geben oder du bemühst die Suche. Da hab ich es auch so nachgemacht
 
Zurück
Oben