D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "T5 - Elektrik" wurde erstellt von michaelfratyskland, 15 März 2012.

1. Rottnersbursch

Rottnersbursch Aktiv-Mitglied

Medien:
    7
    Alben:
    2
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    02/2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    FIN:
    VW2ZZZ7HZ8H1201xx

Gut, danke!! Dann zieh ich mal den Lichtschalter, den Pin finde ich schon heraus, bzw hab mal gelesen, sollte drauf stehen.

Zigeuner und Meckalex gefällt das.
  2. Meckalex

Meckalex Top-Mitglied GO... TX-Board

Medien:
    33
    Alben:
    5
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Forschung und Entwicklung
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    04/2005
    Motor:
    TDI® 77 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    STG Update
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Lederlenkrad schwarz mit roten Nähten & Handschuhfachbeleuchtung
    Umbauten / Tuning:
    LED-Trittstufen T5-Board#LED Innenbeleuchtung#D-Lite Scheinwerfer Schwarz#T5.2 Heckleuchten dark#Schwarze Embleme#WWZH-Aufrüstsatz FFB#LSH mit FFB#2.Batterie AGM#230V DEFA#Drehkonsole Fahrer&Beifahrer#Anklappbare Spiegel#Abnehmbare AHK#Getönte Scheiben Dransfeld '13#Boom!Sound Upgrade#Auspüff
    FIN:
    AHB
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7hc/axbnx0/ns300fm52zXXXX
    Here you are :D

Link nur für Mitglieder sichtbar.

Zigeuner und Rottnersbursch gefällt das.
  3. Rottnersbursch

Rottnersbursch Aktiv-Mitglied

Medien:
    7
    Alben:
    2
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    02/2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    FIN:
    VW2ZZZ7HZ8H1201xx
    So, Feierabend!
    Scheinwerfer verbaut, Pi mal Daumen grob eingestellt und Verkleidung drauf.
    Am Lichtschalter habe ich Pin 3 (TFL) entfernt (leider im genervten Zustand etwas zu grob, Kabel ab) und schwupp, schon funktioniert es. Pin 6 habe ich noch nicht raus, wollte ich nicht auch gleich noch abreissen ;-)
    Funktioniert ja dennoch, soweit ich das beurteilen kann. Hat hier jemand noch nen Tip, wie man den Pin ohne Spezialwerkzeug heruas bekommt?
    Ansonsten wirds abgezwickt? Ist Pin 6 denn dann für die Rückleuchten im TFL Modus?? Bin ich aus der verlinken Beschreibung (danke hierfür noch!) nicht ganz schlau geworden.

Meckalex gefällt das.
  4. Meckalex

Meckalex Top-Mitglied GO... TX-Board

Medien:
    33
    Alben:
    5
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Forschung und Entwicklung
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    04/2005
    Motor:
    TDI® 77 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    STG Update
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Lederlenkrad schwarz mit roten Nähten & Handschuhfachbeleuchtung
    Umbauten / Tuning:
    LED-Trittstufen T5-Board#LED Innenbeleuchtung#D-Lite Scheinwerfer Schwarz#T5.2 Heckleuchten dark#Schwarze Embleme#WWZH-Aufrüstsatz FFB#LSH mit FFB#2.Batterie AGM#230V DEFA#Drehkonsole Fahrer&Beifahrer#Anklappbare Spiegel#Abnehmbare AHK#Getönte Scheiben Dransfeld '13#Boom!Sound Upgrade#Auspüff
    FIN:
    AHB
    7hc/axbnx0/ns300fm52zXXXX
    Hallo!

Hab ordentlich gefummelt bis der Pin trotz Auspinnwerkzeug raus kam. Büroklammer geht auch, aber musst mit Zange etwas kurz halten um die nicht zu verbiegen.

Wie genau das geschaltet ist, steht im oben verlinkten Thread irgendwo. Kann mich leider nicht mehr Erinnern...ist ja schon ein bisschen her bei mir ;)

Rottnersbursch gefällt das.
  5. Gratzerc

Gratzerc Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    01.06.2006
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6X034xxx
    7HCA
    Hallo!

Erstmals ein fettes Danke für die Anleitung !!
    Ich habe jetzt auch die D-Lites verbaut und es hat dank der Anleitung recht gut geklappt. Auch die TÜV bzw. bei uns Pickerl Überprüfung bestand ich bereits mit den neuen Lichtern.
    Ich hätte allerdings noch Fragen bzgl. des orig. Tagfahrlichtes und des jetzt verwendeten Steuergerätes der D-Lite's.
    Mein orig. Tagfahrlicht hatte ich schon länger deaktiviert ( wollte die Abblendlichter schonen) in dem ich den PIN TFL im Lichtschalter ausbaute. Es brannte dann nur das Begrenzungslicht beim fahren. Die Brücke an PIN 6/13 konnte ich nicht finden diese gibt es bei mir nicht auch andere PIN's sind nicht direkt Verbunden und darum hab ich es so gelassen da ich sowieso vor hatte die D-Lite einzubauen.

Meine Frage wäre nun:
    Wenn ich hier richtig mitgelesen und mitgedacht habe könnte ich doch die Steuerbox ( direkt an der Batterie) wieder ausbauen. Die bringt mir momentan eigentlich nichts bzw. nur Coming Home ( auf das kann ich verzichten) und dafür aber TFL beim Laden der Batterie ( Das mag der Nachbar denke ich nicht). Oder liege ich da falsch ?
    Ich dachte mir das so: Ich lasse am Lichtschalter nur den PIN TFL deaktiviert und suche jetzt nicht mehr nach der Brücke 6/13.
    Dadurch habe ich in Lichtschalterstellung 0 ja das TFL ( gedimmt) aktiviert beim fahren ( Zündung an) ? Das stört mich eigentlich nicht, es ist hell genug um gesehen zu werden den TÜV störte es auch nicht:
    Coming Home brauche ich nicht und somit kommt die Box wieder raus und ich kann bei Bedarf meine Batterie laden wann ich will ( Solar ist geplant darum wird das ev. mit dem Schaltern nichts)
    Über sehe ich etwas bei meine Denkweise ? JA ich habe das mit Steuerbox an den PIN TFL hängen gelesen aber nur für Coming Home ist mir das zu blöd und da ich die Brücke PIN 6/13 nicht finde fahre ich sowieso immer mit gedimmten LED TFL.

Danke Christoph

Die Seite wird geladen...