D- Lite Scheinwerfer nachrüsten für den T5-1- „Echtes“ integriertes Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "T5 - Elektrik" wurde erstellt von michaelfratyskland, 15 März 2012.

  1. Rottnersbursch

    Rottnersbursch Aktiv-Mitglied

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    Gut, danke!! Dann zieh ich mal den Lichtschalter, den Pin finde ich schon heraus, bzw hab mal gelesen, sollte drauf stehen.
     
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  2. Meckalex

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  3. Rottnersbursch

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    So, Feierabend!
    Scheinwerfer verbaut, Pi mal Daumen grob eingestellt und Verkleidung drauf.
    Am Lichtschalter habe ich Pin 3 (TFL) entfernt (leider im genervten Zustand etwas zu grob, Kabel ab) und schwupp, schon funktioniert es. Pin 6 habe ich noch nicht raus, wollte ich nicht auch gleich noch abreissen ;-)
    Funktioniert ja dennoch, soweit ich das beurteilen kann. Hat hier jemand noch nen Tip, wie man den Pin ohne Spezialwerkzeug heruas bekommt?
    Ansonsten wirds abgezwickt? Ist Pin 6 denn dann für die Rückleuchten im TFL Modus?? Bin ich aus der verlinken Beschreibung (danke hierfür noch!) nicht ganz schlau geworden.
     
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  4. Meckalex

    Meckalex Top-Mitglied GO... TX-Board

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    Hallo!

    Hab ordentlich gefummelt bis der Pin trotz Auspinnwerkzeug raus kam. Büroklammer geht auch, aber musst mit Zange etwas kurz halten um die nicht zu verbiegen.

    Wie genau das geschaltet ist, steht im oben verlinkten Thread irgendwo. Kann mich leider nicht mehr Erinnern...ist ja schon ein bisschen her bei mir ;)
     
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  5. Gratzerc

    Gratzerc Jung-Mitglied

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    Hallo!

    Erstmals ein fettes Danke für die Anleitung !!
    Ich habe jetzt auch die D-Lites verbaut und es hat dank der Anleitung recht gut geklappt. Auch die TÜV bzw. bei uns Pickerl Überprüfung bestand ich bereits mit den neuen Lichtern.
    Ich hätte allerdings noch Fragen bzgl. des orig. Tagfahrlichtes und des jetzt verwendeten Steuergerätes der D-Lite's.
    Mein orig. Tagfahrlicht hatte ich schon länger deaktiviert ( wollte die Abblendlichter schonen) in dem ich den PIN TFL im Lichtschalter ausbaute. Es brannte dann nur das Begrenzungslicht beim fahren. Die Brücke an PIN 6/13 konnte ich nicht finden diese gibt es bei mir nicht auch andere PIN's sind nicht direkt Verbunden und darum hab ich es so gelassen da ich sowieso vor hatte die D-Lite einzubauen.

    Meine Frage wäre nun:
    Wenn ich hier richtig mitgelesen und mitgedacht habe könnte ich doch die Steuerbox ( direkt an der Batterie) wieder ausbauen. Die bringt mir momentan eigentlich nichts bzw. nur Coming Home ( auf das kann ich verzichten) und dafür aber TFL beim Laden der Batterie ( Das mag der Nachbar denke ich nicht). Oder liege ich da falsch ?
    Ich dachte mir das so: Ich lasse am Lichtschalter nur den PIN TFL deaktiviert und suche jetzt nicht mehr nach der Brücke 6/13.
    Dadurch habe ich in Lichtschalterstellung 0 ja das TFL ( gedimmt) aktiviert beim fahren ( Zündung an) ? Das stört mich eigentlich nicht, es ist hell genug um gesehen zu werden den TÜV störte es auch nicht:
    Coming Home brauche ich nicht und somit kommt die Box wieder raus und ich kann bei Bedarf meine Batterie laden wann ich will ( Solar ist geplant darum wird das ev. mit dem Schaltern nichts)
    Über sehe ich etwas bei meine Denkweise ? JA ich habe das mit Steuerbox an den PIN TFL hängen gelesen aber nur für Coming Home ist mir das zu blöd und da ich die Brücke PIN 6/13 nicht finde fahre ich sowieso immer mit gedimmten LED TFL.

    Danke Christoph
     
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