Neuer Multivan (MV21) Bestellungen und Lieferzeiten

Ja ich weiß das ist gemein, ich persönlich werde versuchen mich stärker zurückzuhalten denn Spaßverderber möchte ich auch nicht sein, es spricht einfach die Enttäuschung aus uns, dass es keinen so richtigen Nachfolger gibt, der neuMuv ist eben in vielerlei Hinsicht weit entfernt von unseren heißgeliebten Tx
 
Wann hören eigentlich diese “der T7 ist kein Multivan“-Posts auf 🤷‍♂️
Wem das Auto nicht gefällt: es gibt hier Foren zu jeder Baureihe! Niemand wird gezwungen hier mitzulesen oder mitzuschreiben!

Ich fand ihn wirklich hässlich, dann hab ich ihn mir angesehen und bin ihn Probe gefahren: ist kein schlechtes Auto! …und: kann begrenzt rein elektrisch fahren und meinen Hänger über die Alpen ziehen.
Das bietet sonst kein einziger Hersteller! Die langen Lieferzeiten allerdings jeder..schade, dass nicht mehr von dem Auto Abstand nehmen, dann wäre die Teile-Verfügbarkein vielleicht besser… 😉

Gruß Frank
Na das "über die Alpen ziehen" beschränkt sich eben aufgrund des viel zu geringen Gewichts für viele und die Verzögerung der Lieferzeit bei Bestellung mit AHK macht dieses Vorhaben dann gleich ganz unmöglich.

Wie hier schon geschrieben. Auch wenn das Auto als Touran/Sharan-Option vermutlich sehr gut ist, so ist es kein ebenbürtiger Nachfolger für einen echten Bus. Und genau das enttäuscht hier quasi alle.

Grüße
Chris
 
Und da bin ich bei Euch! Was mich am meisten "nervt" ist: ich hatte letztes Jahr ein Angebot für einen Gen6 mit Allrad und allem, was ich mir gewünscht hätte für einen wirklich guten Preis...nur leider hatten wir unseren Bedarf falsch abgelesen und waren ein Jahr zu früh dran...

Hätte meine Glaskugel sauber funktioniert, hätte ich mal letztes Jahr locker bestellen können und würde mich (immer noch) der Lieferung eines T5 - der T6.1 genannt wird - entgegen sehnen... :)

Ja, der "T7"/Multivan hat nichts mit dem T6 zu tun, den ich fahren durfte. Ja, damit ziehst Du keinen 2T Bagger auf nem Hänger...aber einen Großteil der Wohnwagen bekommt er hin und ich für meinen Teil hab diese Anforderung eben nur an 4 Wochen im Jahr. 48 Wochen im Jahr bewege ich mich allerdings weitestgehend auf Kurzstrecke und fände es aus persönlicher Überzeugung nicht schlimm, wenn das elektrisch funktioniert.

Mal schauen, was uns "T7"/Multivan und ID.Buzz (der erstmal nur 5-Sitzer ist) noch so bringen...

Viele Grüße und hab Euch alle lieb!
Frank
 
So wie es momentan aussieht (Kabelbäume aus der Ukraine), werden sich die Lieferzeiten sogar verdoppeln!🤢
Die Produktion von MV und Buzz wird ab 14.03. komplett eingestellt, die anderen Modelle sind schon vorher dran.
 
Und das verdoppelt die Lieferzeiten ? Ihr seid mir ja Pessimisten. 😟
 
Bekannt, aber so blöd es klingt: Ein Bestellstopp verkürzt ja eher die Lieferzeiten. Für die Besteller. Im E-Fahrzeug Bereich waren die aber schon vor der Ukraine Krise betroffen. (Und sorry, die sind mir hier völlig egal)

Im Tx Board sehe ich pimär G6 Kunden (weit vor der Kabelkrise) am Warten und da ist eine Verdoppelung der bekannten Maiblümchen auf Reimport Niveau für mich eher undenkbar. Abgesehen von Vollausstattern mit Digi Tacho usw..
 
Was bin ich froh, dass ich meinen T7-Multivan als einer der ersten bereits vor zwei Wochen in Hannover abholen konnte.
 

Anhänge

  • IMG_0257.jpeg
    IMG_0257.jpeg
    106 KB · Aufrufe: 132
Was bin ich froh, dass ich meinen T7-Multivan als einer der ersten bereits vor zwei Wochen in Hannover abholen konnte.
Hoi, Du Glücklicher.

Als stolzer Besitzer hast Du doch dann bestimmt die Möglichkeit ins Bordbuch zu schauen. Wäre es möglich, da im Bereich "Heckklappe" mal nachzulesen, ob da irgendwas zum Thema Belastbarkeit und Heckklappenträger steht? Ob die Verwendung eines Heckklappenträgers wirklich ausgeschlossen ist?

Es gibt ja solche Kunststoffe und andere. Rein prinzipiell geht die Verwendung von Kunststoff ja nicht sofort zwingend damit einher, keinerlei Kräfte aufnehmen zu dürfen.
 
Habe heute mit einem Bekannten eines Zulieferers für den MV21 gesprochen. Die Planteile wurden massiv gesenkt.
Man munkelt auch nur, dass die Nachfrage nicht da ist (wen wunderts bei dem "Konzept Multivan").
 
Wow, heute Werbung von der Mahag bekommen…
Nur 3-4 Monate Lieferzeit sprechen nicht für eine hohe Nachfrage nach dem Modell.
(Andere Modelle haben tw. über 1 Jahr Lieferzeit, wir warten auf eine Bestellung wohl rund 14 Monate).

Da spotte ich mal: Das tolle Design verkauft sich wohl nicht, wie erwartet….
 

Anhänge

  • A5A52D90-4535-4396-97E2-4EBB88C02E4C.jpeg
    A5A52D90-4535-4396-97E2-4EBB88C02E4C.jpeg
    67,7 KB · Aufrufe: 69
Nur 3-4 Monate Lieferzeit
Wieso sollte es, wenn bei der Lieferzeit nicht "verbindlich" steht, anders sein, als bei den anderen Bussen/Modellen ?
Mir wurden auch 4 Monate gesagt und es wurden 7.
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Dann lass dir doch mal ein Angebot für einen MV Diesel mit Area View machen :D
Nee, ich will die Krankheit ja auch nicht haben.
Und genau deshalb wird die Mühle so kurzfristig verfügbar sein.
 
Ich schätze es kommt dann doch noch ein T8 bevor der Ford an den Start geht 😁
 
..ich schätze mal es kommt da gar kein Verbrenner mehr! Die E-Modelle habe ja kein "T" im Namen....
 
Zurück
Oben