Neuer Multivan (MV21) Bestellungen und Lieferzeiten

Scheinbar ist "Area View" gerade ein Problem.
Laut Händler würde alleine das Feature die Auslieferung 2-3 Monate nach hinten werfen und Stand Januar automatisch Okt/Nov bedeuten. Ich glaube, es ist heute auch erstmal aus dem Konfigurator geflogen.

Mal sehen, wann das nächste Schiff mit Teilen aus China andockt. 🤷‍♂️
 
Also im Energetic kann man es konfigurieren. Aber war das nicht am Anfang "Serie" für den Energetic?

Mein Energetic steht lt. Händler noch auf Juni/Juli. In der Lounge ist er aber noch "undefined". Von daher glaub ich dem Händler kein Wort :D.

1643732124398.png
 
Grad kam der Anruf vom Händler. Es ging wohl eine Mail an die Händler raus. Entweder man wählt Area View ab, oder es ist unklar, wann das Auto kommt. Kann also sein, dass es dieses Jahr dann nichts mehr wird...
 
Hallo zusammen 🙋‍♂️

ich lese schon seit ein paar Wochen mit und habe mich jetzt angemeldet, da wir nun unseren neuen Multivan bestellt haben. Aktuelle Lieferzeit bei uns ist Q1/2023, liegt allerdings komplett an der gewählten Ausstattung.

Aussage unseres Händlers über restriktive Sonderausstattung:
- eHybrid: August 22
- elektrische Heckklappe: Oktober 22
- Anhängevorrichtung: November 22
- Area View: Q1/2023 (bzw. aktuell gar nicht mehr bestellbar)

Je nach Ausstattung ist aber auch eine Lieferzeit innerhalb von 3 Monaten möglich.
 
Die Info haben wir auch. Wir haben dann die Bestellung storniert und uns für einen Vorführwagen entschieden. Bis auf die Anhängerkupplung, hat er die Ausstattung (und mehr), die wir auch wollten. Lieferung in 2023 bedeutet halt auch, dass der Umweltbonus von der BAFA flöten geht.
 
Dann sollte man dieses Extra auf jeden Fall wählen! Dann kann man noch fast ein Jahr lang nen richtigen Bus fahren :D
Gott sei Dank fahren wir aktuell einen Passat, somit muss ich glücklicherweise weder aktuell, noch in Zukunft, einen Bus fahren.
Die Info haben wir auch. Wir haben dann die Bestellung storniert und uns für einen Vorführwagen entschieden. Bis auf die Anhängerkupplung, hat er die Ausstattung (und mehr), die wir auch wollten. Lieferung in 2023 bedeutet halt auch, dass der Umweltbonus von der BAFA flöten geht.
Korrekt. Selbst mit der elektrischen Heckklappe und der Anhängevorrichtung ist es ein Risiko, da ja aktuell die Lieferungen eher später raus früher stattfinden.
Wir haben uns aber ohnehin für den 2.0TSI entschieden, dazu in der Langversion. Den habe ich noch bei keinem Händler finden können.
 
Ich konnte gestern meinen Multivan oder T7, wie er auch von den VW Mitarbeitern auch liebevoll genannt wird in Hannover abholen.
Private Auslieferungen in Hannover finden für den T7 wohl erst seit diesem Montag statt und alle sind extrem freundlich aber mit dem Thema noch nicht so vertraut. Wir sind bislang mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen 🙋‍♂️

ich lese schon seit ein paar Wochen mit und habe mich jetzt angemeldet, da wir nun unseren neuen Multivan bestellt haben. Aktuelle Lieferzeit bei uns ist Q1/2023, liegt allerdings komplett an der gewählten Ausstattung.

Aussage unseres Händlers über restriktive Sonderausstattung:
- eHybrid: August 22
- elektrische Heckklappe: Oktober 22
- Anhängevorrichtung: November 22
- Area View: Q1/2023 (bzw. aktuell gar nicht mehr bestellbar)

Je nach Ausstattung ist aber auch eine Lieferzeit innerhalb von 3 Monaten möglich.
Wenn man dann die Anhängevorrichtung weglässt, bekommt man dann wenigstens die Vorbereitung für AHK, so dass man sich selbst um den Haken kümmern kann?
 
Das heißt, für das Jahr 2022 gibts keine AHK und damit auch keine Fahrräder oder Transportkisten auf der AHK ? Das ist aber sehr einschränkend für die Alltags- und Freizeitgestaltung.

Es scheint ja noch nicht einmal einen Heckklappenträger zu geben. Und ob jemals einer angeboten wird, von wem auch immer, steht sowieso in den Sternen, da die Heckklappe anscheinend aus Kunststoff gefertigt ist (stimmt das wirklich?).
 
New Multivan. Gelächter
Nix Multivan ist die passende Bezeichnung
 
Üblicherweise gibt es ja auch Nachrüst-AHK für Autos ohne Vorbereitung. Ist meist etwas teurer und der Einbau aufwändiger, aber möglich...
Sicherlich. Wobei man normalerweise gerade bei einem Neuwagen die Lösung ab Werk seitens des Herstellers favorisiert, allein schon wegen etwaigen Gewährleistungsfällen.

Es ist schon sehr unprofessionell, so einen Wagen auf den Markt zu werfen, aber die AHK nicht im Portfolio zu haben. Wo klemmt´s denn da, weiß das jemand? Die bösen Chinesen vielleicht?
 
Natürlich ist die AHK im Portfolio, die Auswahl führt nur eben dazu, dass der Lieferzeitpunkt sich weiter nach hinten verschiebt, genau wie bei den anderen von mir aufgelisteten Punkten (die Liste ist übrigens nicht vollständig).
 
Man kann das formulieren und schönschreiben nach Herzenslust, die AHK ab Werk gibt´s frühestens im November 2022. Frühestens. Kann auch noch später werden, man kennt ja seine Pappenheimer.
Für die, die keine AHK brauchen ist´s ja egal.
 
Man kann auch alles schlecht reden 🤷🏻‍♂️ Natürlich ist das alles blöd mit den Lieferzeiten, aber inwiefern man da VW einen Vorwurf machen kann, kann doch niemand genau beurteilen. Bestell dir mal ne G-Klasse bei Mercedes, Lieferzeit aktuell: Q4/2024 (ja, vierundzwanzig).
Wir brauchen den MV im September, wollten aber nicht auf die entsprechenden Ausstattungen verzichten. Wir haben eine Lösung gemeinsam mit unserem Händler gefunden 👍
 
🤫 Falls keine AHK möglich kann man den neuMuv auch als kleinen Anhänger an einen richtigen TX hängen hohoho na gut der war gemein
 
Wann hören eigentlich diese “der T7 ist kein Multivan“-Posts auf 🤷‍♂️
Wem das Auto nicht gefällt: es gibt hier Foren zu jeder Baureihe! Niemand wird gezwungen hier mitzulesen oder mitzuschreiben!

Ich fand ihn wirklich hässlich, dann hab ich ihn mir angesehen und bin ihn Probe gefahren: ist kein schlechtes Auto! …und: kann begrenzt rein elektrisch fahren und meinen Hänger über die Alpen ziehen.
Das bietet sonst kein einziger Hersteller! Die langen Lieferzeiten allerdings jeder..schade, dass nicht mehr von dem Auto Abstand nehmen, dann wäre die Teile-Verfügbarkein vielleicht besser… 😉

Gruß Frank
 
Zurück
Oben