Neuer Bus, gestern abgeholt, erste Eindrücke u.a. zu 84 KW und BlackBerry!

Sieht gut aus,noch eine Idee tiefer und perfekt! :-)
Allzeit gute Fahrt gewünscht ;-)
 
vielen Dank für den Tip zum Thema "Dämmglas - Geräuschkulisse" Das werde ich nun wohl doch bestellen, auch wenn ich es bisher weglassen wollte.. !
 
@nunweek
@sinux

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute fahrt:)
 
vielen Dank für den Tip zum Thema "Dämmglas - Geräuschkulisse" Das werde ich nun wohl doch bestellen, auch wenn ich es bisher weglassen wollte.. !
Ich weiß ja nicht ob es an der Hightline Ausstattung liegt, aber Dämmglas gibts für ca. 250 €, für Langstrecke und Autobahn würde ich es empfehelen, da wir nur so im häuslichen rumgurken und dann ab und zu in Urlaub können wir es verschmerzen...und dann hat ja jeder sein maxBudget und seine Prioritäten.
Viel Spaß bei der Qual der Wahl
LG
Jochen:rolleyes:
 
Hallo ,

und natürlich auch von mir an beide neuen BusFahrer (wenn ich das richtig verfolgt habe) viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

mfG R.
 
Auch von mir ein "Danke schön"
Habe gestern die erste größere Autobahnfahrt (600km) absolviert. Ist das ein g*les Reisegefährt.
Und der Verbrauch hält sich auch total im Rahmen, ca. 8l/100km bei Tempo 130-150 auf der BAB und 100km/h auf Landstraße.
 
Auch von mir ein "Danke schön"
Habe gestern die erste größere Autobahnfahrt (600km) absolviert. Ist das ein g*les Reisegefährt.
Und der Verbrauch hält sich auch total im Rahmen, ca. 8l/100km bei Tempo 130-150 auf der BAB und 100km/h auf Landstraße.

Wegen Einfahren bis 1000 km noch nicht über 3000 Umdehungen/min, d.h.bei 84 kW nicht schneller als 130 km/h!
Bei Deinem CUP werde ich fast neidisch....hihi
Leider fahren wir hier aktuell nur Kurzstrecken kiGa Schule Einkaufen etc.
Am WE machen wir endlich ne tour mit 200 km.

grutjes
j
 
Wegen Einfahren bis 1000 km noch nicht über 3000 Umdehungen/min, d.h.bei 84 kW nicht schneller als 130 km/h!
Bei Deinem CUP werde ich fast neidisch....hihi
Leider fahren wir hier aktuell nur Kurzstrecken kiGa Schule Einkaufen etc.
Am WE machen wir endlich ne tour mit 200 km.

grutjes
j


Naja, dafür hast Du Dein Konto deutlich geschont.
Da ich aber mit 1700kg WoWa unterwegs bin und dann auch gerne noch Reserven zum Überholen haben möchte, musste für mich die große Maschine her. Außerdem brauchte ich Wohnhaus-bedingt die Schiebetür links und schon ist man beim Comfort Line.
Jetzt gibt's demnächst noch ein Navi, wahrscheinlich Zenec 2051, rein.
Gebrauchten Radträger (Fiamma) gerade zusammengeschraubt. Warte noch auf trockenes Auto, damit ich die Schutzfolie draufmachen kann. Dachträger liegt auch schon bereit.
Der nächste große Ausflug kann kommen.
 
Herzlichen Glückwunsch zu allen neuen Autos und viel Spaß. Ich kann mir gut vorstellen, dass der 84 KW-Motor reicht. Habe von der Werkstatt gerade einen 75 KW-Trapo-Bus und finde selbst den okay. Der Motorsound kommt mir allerdings kerniger vor als beim 140 PS, was ich aber nicht unsympathisch finde.
Zum Dämmglas: Können das andere bestätigen, dass das tatsächlich so viel ausmacht? Für Geräuschkulisse dürfte doch in erster Linie der Motor verantwortlich sein?
 
Zum Dämmglas: Können das andere bestätigen, dass das tatsächlich so viel ausmacht? Für Geräuschkulisse dürfte doch in erster Linie der Motor verantwortlich sein?
Hallo Misery,

Autobahnverkehr, Stadtverkehr und sonstiger Lärm ist höllisch laut, das bleibt mit dem Dämmglas besser draußen, genauso natürlich wie der eigene Motorlärm, der nicht nur durch Körperschall nach innen übertragen wird.

Gruß

hjb
 
Hallo sinux,

schöner Bulli, den Du da hast -Glückwunsch!

Auf Deinen Bilder sieht die Farbe echt gut aus, auf dieser Anzeige bei Mobile wirkt sie aber sehr ins türkise. Ist das in Natura tatsächlich so, oder kommt das auf den Bildern vom Neonlicht/WB?

Gruss
Andreas
 
Hallo sinux,

schöner Bulli, den Du da hast -Glückwunsch!

Auf Deinen Bilder sieht die Farbe echt gut aus, auf dieser Anzeige bei Mobile wirkt sie aber sehr ins türkise. Ist das in Natura tatsächlich so, oder kommt das auf den Bildern vom Neonlicht/WB?

Gruss
Andreas

Die Innenraumbilder treffen die Farbe nicht ganz. Die Farbe ist schon irgendwo ins Blau gehend. Kommt aber wirklich gut - so auch das Feedback aller "Liveseher" bestätigt. Ein Freund, der nen braunen Bus hat, würde gerne tauschen :-)
Uns gefällt die Farbe auf jeden Fall ausgezeichnet und es ist mal ne Farbe - nicht grau, silber, schwarz oder weiß.
 
schönes teil hätte ich auch genommen glückwunsch
 
Hallo Nunweek
Glückwunsch zum Neuen. Ich kann Dich beruhigen: ich fahre auch gerade den 84KW und nach ca. 12500 gefahrenen KM wurde meiner noch etwas spritziger. Leider blieb es dann aber bei den 130KmH.
130KmH bei ca. 3000 Umdrehungen. Ohne den 6. Gang wird es darüber hinaus zu laut im Bus und auch der Verbrauch steigt rapide an. Aber wenn Dir das reicht hast Du alles richtig gemacht.
Ich habe mir jetzt doch wieder den 110KW mit 6 Gängen bestellt.
Liebe Grüße
Chris
 
Hallo Nunweek
Glückwunsch zum Neuen. Ich kann Dich beruhigen: ich fahre auch gerade den 84KW und nach ca. 12500 gefahrenen KM wurde meiner noch etwas spritziger. Leider blieb es dann aber bei den 130KmH.
130KmH bei ca. 3000 Umdrehungen. Ohne den 6. Gang wird es darüber hinaus zu laut im Bus und auch der Verbrauch steigt rapide an. Aber wenn Dir das reicht hast Du alles richtig gemacht.
Ich habe mir jetzt doch wieder den 110KW mit 6 Gängen bestellt.
Liebe Grüße
Chris
Hüstel, staub, du hast eine Mumie erweckt :D.
 
ah, jetzt verstehe ich warum mir das gleich 2 Mal passiert ist :-) Es wurden unten ähnliche Themen angezeigt und ich habe nicht auf das Datum geachtet.
Sorry an alle Beteiligten, gelobe Besserung ?(
 
Zurück
Oben