G6-Konfiguration und Fragen zu einzelnen Punkten

Dieses Thema im Forum "T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen" wurde erstellt von elminster, 10. Januar 2017.

  1. elminster

    elminster Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/17
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    G6 mit el. Zuziehhilfe Türe, el. Heckklappe, RFK, App-connect, 17"-Fahrwerk und Bremsanlage, DAB+
    Hallo Forengemeinde,

    nachdem ich hier schon eine Weile gelesen und mich vor Kurzem dann auch angemeldet habe, hier mein erster Beitrag. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
    Meine Frau und ich fahren momentan einen Kombi und wollen was größeres. An meine Familienurlaube mit unserem T3 erinnere ich mich so gerne zurück, dass ich unseren beiden Kindern ähnliches ermöglichen will. ;-)

    Wir haben uns für einen G6 entschieden und haben eine Konfiguration vorausgegewählt. Das allermeiste dazu konnte ich bereits anhand des Forums entscheiden bzw. klären, aber zu ein paar Punkten sind noch fragen offen.

    - 110 kW TDI, 2M, 6-G-Handschalter (die Preise für das jeweilige Mehr sind ja z. T. erschreckend)
    - 2-Farb-Lakierung (weiß/rot oder das grau/blau)
    - 17"-Fahrwerk mit 17"-Bremsen vorne und 16"-Bremsen hinten (für den Preis ist das ja keine Frage)
    - 2 Abfallbehälter
    - 2 Kindersitze integriert (ich habe hier viel davon gelesen; der eine findet sie toll, der nächste nicht. Aber selbst wenn es keine Dauersitze sein sollen, ist das doch echt praktisch zum Mitnehmen von anderen Kindern)
    - Anhängevorrichtung
    - Bluemotion-Effizienzpaket mit Standardfahrwerk 20mm tiefergelegt (da sind wir uns immernoch unsicher; unsere Idee: weniger hoch heißt weniger Wanken. Wir kommen aus einem sehr niedrigen PKW... Und das Dynamikfahrwerk ist wenn ich richtig recherchiert habe vorher als Sportfahrwerk vermarktet worden und führt tendenziell zu härterer Dämpfung, was wir nicht wollen. Sind unsere Infos richtig?
    - Bodenbelag im Fahrgastraum in Kunststoff (ich weiß, der Teppich soll sehr strapazierfähig sein, aber die Kinder mit den Matschschuhen?!)
    - Car-Net App-Connect
    - Dab+
    - Elektrische Schiebetür rechts (im Grunde genommen Schnickschnack. Aber Kind auf dem Arm, Knopf am Schlüssel drücken, Kind reinheben. So stellen wir uns das vor. ;-) )
    - Elektrische Heckklappe
    - Rear Kamera
    - Reifen 235/55 R17 H superrollwiderstandsoptimiert
    - Seiten- und Kopfairbags auch hinten
    - Stahl-Reserverad
    - Verbundglas-Frontscheibe, beheizbar


    So weit so gut. Gibt es etwas essentielles, das noch empfehlenswert wäre?

    Offen sind für uns noch ein paar Punkte:
    - Für das Car-Net App-Connect muss das Handy, wenn man kein Wlan hat, per USB im Handschuhfach angesteckt werde, oder? Alternative wäre noch, die 2 USB-Anschlüsse zusätzlich zu nehmen, richtig?
    - das mit dem Bluemotion-Effizienzpaket und der 20mm Tieferlegung ist halt noch ein Thema, bei dem wir uns unsicher sind
    - kann mir jemand sagen, welche Felgen wir bekommen, wenn wir die 17"-Winterräder dazu ordern?
    - ich dachte irgendwo gelesen zu haben, beim G6 mit dem Composition Media wäre bereits Dab+ dabei. Aber da irre ich mich doch, da sonst das ja nicht als Zusatz wählbar wäre, oder?
    - ist es prinzipiell problematisch, die 3er Bank vor die beiden Einzelsitze zu setzen?

    Erstmal vielen Dank an die, die das alles gelesen haben. :-) Für eure Meinungen und Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
     
  2. Dentmen

    Dentmen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    23.123
    Medien:
    76
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    3.984
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Ort:
    56 .....bei Koblenz
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH + DANHAG, Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    18 Zoll 255/45 R18
    19 Zoll 255/40 R19
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Hallo,

    ....willkommen hier im Board =)=).

    Schickes Auto, was du dir da zusammen gestellt hast.=)
    Prüfe deine Konfiguration, nicht das du dir das Privacy Glas ausgesucht hast - dann wäre normalerweise das Dämmglas weg - auf Dämmglas solltest du nicht verzichten.
    Da erzählen die VW Fritzen gerne dummes Zeug wegen wärme usw. - aber die Tönung könnte man nachrüsten - Dämmung nicht - und die Geräusch Reduzierung ist enorm.

    Ich finde, das Teppich hinten irgendwie wohnlicher klingt .....und über den vorhandenen Teppich kann man doch was drüber legen ( oder die Kinder in Boxen verstauen :rolleyes:8)).

    Die 3er Sitzbank kann (und darf) man nicht vor die Einzelsitze setzen - man würde im Notfall nicht mehr richtig raus kommen.
    Falls du die 3er Bank nicht unbedingt benötigst, würde ich dafür 2 Einzelsitze nehmen.
    Es hat den Vorteil, das man auch mal was langes Transportieren kann, ohne die Bank ausbauen zu müssen - das teil wiegt 105KG.

    Elektrische Heckklappe würde ich mir sparen, ich glaube wenn die die "Pänz" hinter der Klappe herum laufen musst du ständig aufpassen, das da keiner Schaden nimmt.

    Mit der Farbe Silber / blau gibt es ab Werk mit der Lackierung Probleme - ob die Probleme irgendwann gelöst wurden kann ich nicht sagen, aktuell steht dazu noch eine Info im VW Netz ........weiß/blau (Bambus green) sieht schick aus.=)

    Falls du auf einen "neuen" nicht so lange warten willst - es gibt aktuell am Markt viele Werkswagen - die werden 30-40% unter LP gehandelt.


    Six ist schick !!!! .....ich hatte einen - leider nach 8 Monaten Totalschaden ;(
    Mein Six war ein Vorführwagen mit 2900KM auf der Uhr .......gekauft für ca. 45.000€

    Gruß
    Claus
     
    elminster gefällt das.
  3. krueger68

    krueger68 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam/Berlin
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Ausstattungslinie "special", Climatronic, MFL, PDC mit Kamera, Sitzheizung, ....
    Hallo elminster,

    gute Entscheidung, insbesondere mit Kind und Kegel, zum Bus zu wechseln. Deine Auswahl ist nachvollziehbar. Da bekanntlich die Geschmäcker verschieden sind, hier mein "Senf" dazu (vorsicht, viele Grundsatzdiskussionen):

    - Habe DSG gewählt und würde niemals drauf verzichten :-)
    - Elektrische Schiebetür ist nervig, mir reicht auch bei drei Kindern Zuziehhilfe
    - Abfallbehälter brauch ich nicht
    - integrierte Kindersitze sind super, aber zu teuer (die Kinder wachsen so schnell raus)
    - 20 mm Tieferlegung und Dynamikfahrwerk sind super! Im Gegensatz zu meinem T5.2 ohne liegt der neue so satt uns spurstabil ..
    - Bodenbelag Kunststoff ist einwandfrei
    - Rear-Kamera möchte ich nicht drauf verzichten, gerade beim Ankuppeln mit Hänger

    Ergänzend:
    - Ich habe mit Zweifeln das Navi mit Discover Media bestellt und es nicht! bereut. In Verbindung mit Internetstick und damit Wlan erhalte ich topaktuelle Verkehrsinfos und gelungene Navigation.
    - Dreiersitzbank vor Einzelsitzen ist verboten!!!

    Hoffe, Du findest Deinen Traumbus. Viel Erfolg!
     
    elminster gefällt das.
  4. elminster
    Themen-Starter

    elminster Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/17
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    G6 mit el. Zuziehhilfe Türe, el. Heckklappe, RFK, App-connect, 17"-Fahrwerk und Bremsanlage, DAB+
    Vielen Dank für eure Antworten! Insbes. das mit der 3er Bank vorne ist ja ein wichtiger Hinweis.
    Der G6 hat ja Dämmglas und Privacy automatisch dabei. Das sollte ja dann passen, oder?
    Elektrische Schiebtür und Heckklappe wären für uns halt ein Luxus, den wir uns gerne gönnen würden. Inwiefern kann die elektrische Tür denn nervig sein? Wenn sie zu langsam ist?
    Wir hätten ja jetzt die 20mm Tieferlegung ohne Dynamikfahrwerk gewähkt. Da bin ich mir echt noch nicht sicher.
     
  5. krueger68

    krueger68 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam/Berlin
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Ausstattungslinie "special", Climatronic, MFL, PDC mit Kamera, Sitzheizung, ....
    Die elektrische Schiebetür schließt mit einem piependen Warnton. Such mal bei youtube und hör es Dir an
    Dann entscheide, ob Du es willst ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
    elminster gefällt das.
  6. elminster
    Themen-Starter

    elminster Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/17
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    G6 mit el. Zuziehhilfe Türe, el. Heckklappe, RFK, App-connect, 17"-Fahrwerk und Bremsanlage, DAB+
    Auf mobile.de oder woanders? da fände ich die nämlich eigentlich verhältnismäßig teuer...
     
  7. elminster
    Themen-Starter

    elminster Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/17
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    G6 mit el. Zuziehhilfe Türe, el. Heckklappe, RFK, App-connect, 17"-Fahrwerk und Bremsanlage, DAB+
    Okay, das hört sich wirklich nervig an. Bei uns im Autohaus hatten sie keinen Wagen damit. Auch nicht mit der elektrischen Heckklappe.
     
  8. VW-Hannibal

    VW-Hannibal Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    787
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Die 2-Farb-Lackierung ist zwar schick aber meiner Ansicht nach überteuert. Folieren wäre hier eine Alternative. Wenn die 3er-Sitzbank nicht benötigt wird, dann lieber Einzelsitze, die kann man auch allein herauswuchten.
     
  9. elminster
    Themen-Starter

    elminster Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/17
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    G6 mit el. Zuziehhilfe Türe, el. Heckklappe, RFK, App-connect, 17"-Fahrwerk und Bremsanlage, DAB+
    An eine Folierung habe ich auch schon gedacht. Aber um eine Größenordnung billiger ist das ja auch nicht.

    Kann mir evtl. noch jemand was zum USB-Anschluss für das Car-Net sagen? Funktioniert das mit dem Anschluss im Handschuhfach? Wo wären denn die 2 zusätzlichen USB-Buchsen, die man dazuwählen kann?
     
  10. RS_Borsti

    RS_Borsti Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2016
    Beiträge:
    353
    Medien:
    14
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    08/2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Im handschuhfach hab ich den lte wlan stick. Fürs carnet nehme ich den in dem kleinen Fach neben dem Schalthebel. Da passt das Handy auch prima rein
     
    elminster gefällt das.
  11. elminster
    Themen-Starter

    elminster Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/17
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    G6 mit el. Zuziehhilfe Türe, el. Heckklappe, RFK, App-connect, 17"-Fahrwerk und Bremsanlage, DAB+
    Ich dachte, wenn man nichts zusätzlich bucht, hat man beim G6 nur den Anschluss im Handschuhfach. Oder hast du nich diesen Comfort-Anschluss oder die beiden zusätzlichen USB-Anschlüsse?
     
  12. ulli-ldk

    ulli-ldk Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    Wetzlar
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    08.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    möchte ich nicht
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    G500 U406 T5 Rockton
    Moin, es gibt 2 USB-Anschlüsse. Einer ist im Handschuhfach oben links, der zweite in der Mitte, rechts neben der Schalthebel hinter der Klappe. Persönlich finde ich das Car-Net unwichtig. Klar, ich musste es auch haben und habe rumgespielt und habe es nun seit 2 Monaten nicht benötigt. Mein Car-Stick steckt im USB-Port und langweilt sich; die App auf dem Handy ist gelöscht.
    Teppich habe ich trotz 2 Hunde genommen und bin zufrieden. Dämmglas ist seht gut und ich habe den Bus nachträglich nochmals für 250 Euro nachfolieren lassen.
    Das beste und deswegen musste es auch der T6 sein war für mich das LED-Licht.... was fahre ich mittlerweile gerne wieder Nachts. Wenn es das auch für den Crafter gebe könnte... ich würde sofort 2 neue kaufen.

    Gruß Ulli
     
    elminster gefällt das.
  13. elminster
    Themen-Starter

    elminster Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/17
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    G6 mit el. Zuziehhilfe Türe, el. Heckklappe, RFK, App-connect, 17"-Fahrwerk und Bremsanlage, DAB+
    Danke für deine Ergänzungen, @ulli-ldk
    Wenn es noch einen zusätzlichen USB-Anschluss gibt, für den man vom Fahrersitz nicht etxtra aufstehen muss, brauch ich auf jeden Fall mal die beiden zusätzlichen nicht.
    Nachdem ich kein Navi ordere, will ich mit dem App-Connect zumindest die Möglichkeit haben, da mit google maps am Discovery Media zu fahren. Der Preis ist ja wirklich einigermaßen überschaubar. Den Car-Stick brauche ich aber denke ich nicht.

    Ist Dab+ in dem Radio nun automatisch dabei oder nicht? Da habe ich widersprüchliche Aussafen gefunden. Und auch, dass viele davon nichts halten weil die Qualität mies ist. Aber ich will das Auto ja eine Weile fahren und Digitalradio wird kommen. ;-)
     
  14. ulli-ldk

    ulli-ldk Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    Wetzlar
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    08.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    möchte ich nicht
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    G500 U406 T5 Rockton
    es ist ein deutlichen Unterschie bei DAB+ zum normalen FM

    Gruß Ulli
     
  15. Dentmen

    Dentmen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    23.123
    Medien:
    76
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    3.984
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Ort:
    56 .....bei Koblenz
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH + DANHAG, Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    18 Zoll 255/45 R18
    19 Zoll 255/40 R19
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Hallo,

    ....um einen Six als Werkswagen zu finden, darf man nicht den Begriff "Six" bei Mobile eingeben - weil viele Händler das nicht rein schreiben.
    Werkswagen sind schnell verdientes Geld für die Händler - in der Regel in bestem Zustand - Vollgarantie und gut ausgestattet und im Einkauf sehr günstig .....und die Funktion "Mwst. ausweisbar".
    Als Suchbegriff für einen Six kann man noch "LED Scheinwerfer" und "Alcantara" eingeben - weil das die Serienausstattung wäre.

    So findet man z.B. so etwas als Schnäppchen:
    Volkswagen T6 Multivan Highline Sound-System DYNAUDIO als Van/Kleinbus in Füssen

    Volkswagen T6 Multivan Generation SIX Klima LED AHK ACC als Van/Kleinbus in Bielefeld

    Volkswagen T6 Multivan Highline 2,0TDI,NAV,LED Scheinwerfer als Van/Kleinbus in Nortmoor

    Diesen hatte ich auch schon vor drei Monaten in die engere Wahl gezogen - allerdings sit der Verkäufer etwas dumm - weil er keine richtigen Angaben machen kann und unfähig ist, die Original VW Ausstattungsliste zu übermitteln:
    Volkswagen T6 Multivan Generation Six 2.0 TDI BMT ACC 2 Sch als Van/Kleinbus in Ehingen

    Volkswagen T6 Multivan Comfortl. Generation SIX/LED/ACC/AHK als Van/Kleinbus in Hagen

    Gruß
    Claus
     
  16. BulliMaNoLi

    BulliMaNoLi Aktiv-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbstständig
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    23. Juni 2016
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Dynamikfahrwerk (20 mm tiefer), zweite Schiebetüre, ZZH
    Hallo,
    Glückwunsch zur Entscheidung!

    Bei unserem G6 mussten wir lange überlegt ob die zweite Schiebetüre Sinn macht. Heute freue ich mich jeden Tag, dass ich nicht jedes Mal ums Auto rumlaufen muss um "an die Kids" zu kommen. Wir haben auch die ZZH für die Schiebetüren und die Heckklappe und wollen sie auch nicht mehr missen.

    Das DSG kann ich Dir ebenfalls sehr ans Herz legen, das ist eine geile Sache.

    Aus heutiger Sicht würde ich eine WWZH mit dazu nehmen. Es ist ne große Karre die doch etwas braucht um warm zu werden. Trotz meiner 184 komme ich ohne Armverlängerung nicht bis zur Mitte der Frontscheibe zum frei kratzen.

    DAB+ gefällt mir sehr gut und bringt Spaß. Das ist auch die Zunkunft.

    Wenn dann noch irgendwo 3t€ rumliegen die grad keiner braucht, würde ich auch das 4M mit dazu bestellen. Ich bin doch sehr überrascht wie schnell der Frontantrieb traktion verliert. Ist aber echt Luxus, man wird ja noch träumen dürfen....

    Viel Spaß beim konfigurieren und bei warten auf den Bus, es lohnt sich ....

    Grüßt Tobias
     
  17. Dentmen

    Dentmen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    23.123
    Medien:
    76
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    3.984
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Ort:
    56 .....bei Koblenz
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH + DANHAG, Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    18 Zoll 255/45 R18
    19 Zoll 255/40 R19
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Hallo,

    .....ich sehe schon - bei den vielen Tipps muss @elminster noch etwas sparen.=)

    Egal was es für Tipps gibt, man sollte sich sein Fahrzeug so aussuchen oder bestellen, wie es zu einem passt, bzw. was man gerne möchte.
    Bei den Preisen sollte man keine Kompromisse eingehen - der wird als Familienkutsche sicherlich länger gebraucht.
    So mache ich es immer selbst bei den Werkswagen die ich kaufe.
    Bei einem 2014er Highline habe ich mal dummerweise auf Dämmglas verzichtet - ich war sehr verwundert, wie viel das ausmacht.
    Deshalb steht es bei mir immer auf der Liste.

    Die Emfehlung für DSG kann ich nur bedingt teilen - wenn es funktioniert eine geile Sache, insbesondere mit ACC.
    Aber wenn es Ärger damit gibt, kann man verzweifeln.
    Bei mir hat VWN 40.000KM benötigt um zu entscheiden, das es wohl doch defekt sein könnte - danach habe ich ihn sofort mit neuem DSG verkauft.

    Ich muss mich mit meinen "Wünschen" halt immer alle 2 1/2 bis 3 Jahre herum schlagen - weil ich dann bereits immer einen neuen benötige.

    Gruß
    Claus
     
  18. ulli-ldk

    ulli-ldk Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    Wetzlar
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    08.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    möchte ich nicht
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    G500 U406 T5 Rockton
    Ich habe beruflich viel mit VW und Audi zu tun, Aus Persönlichen Gründen habe ich mich beim T6 gegen das DSG und für den Handschalter entschieden;
    und das wo ich am Rockton das DSG 3 Jahre lang benutzen durfte...

    Gruß Ulli
     
  19. Dentmen

    Dentmen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    23.123
    Medien:
    76
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    3.984
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Ort:
    56 .....bei Koblenz
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH + DANHAG, Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    18 Zoll 255/45 R18
    19 Zoll 255/40 R19
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Hallo,

    ....ich hatte mich auch um jeden Ärger aus zu schließen gegen das DSG entschieden - bei 60.000KM p.a. sicherlich eine gute Entscheidung.
    Jetzt habe ich einen BI-Turbo und alle meine Befürchtungen bewahrheiten sich vermutlich :evil:

    Gruß
    Claus
     
  20. G-Six

    G-Six Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    01/17
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    /
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    diverse, Bear Lock, Pedaloc
    Umbauten / Tuning:
    /
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    2. Schiebetuer macht definitiv Sinn. Sie ist mir irgendwann aus der Konfiguration gerutscht und ich hab es zu spaet gemerkt. Nervt mich jetzt schon. ZZH sollte aber reichen, Heckklappe wuerde ich immer eleketrisch nehmen. Als Zweifarbgeschaedigter (rot/weiss) wuerde ich das so wohl heute auch nicht mehr bestellen, aber im Herbst wurde die Produktion umgestellt und die Zweifarblackierung soll jetzt wohl in Ordnung sein, ohne Kanten und so. War wohl vorher zum Teil Handarbeit.

    Privacy war uns zu hell, deshalb noch dunkler foliert.

    Ueberdenke mal deine Fahrleistung pro Jahr. Eventuell ist der TSI etwas fuer dich. Der ist auch etwas guenstiger, da waere dann wieder Luft fuer Extras. Dafuer ist dann aber wohl kein Zuheizer verbaut (Stichwort Aufruestung zur WWZH). Wir haben die WWZH ab Werk geordert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Konfiguration G6 - Meinungen, Empfehlungen willkommen... T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 15. Juli 2017
G6-Konfiguration: Wie wir entschieden haben T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 16. Januar 2017
Fragen zu meiner Konfiguration T6 - California 5. September 2016
Konfiguration G6 ändern T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 20. Mai 2016
G6 Kaufberatung - Konfiguration T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 5. Februar 2016
Frage zur Konfiguration T6 - News, Infos und Diskussionen 15. September 2015
Fragen zu meiner Konfiguration T5.2 - News, Infos und Diskussionen 23. November 2014
Konfiguration / Kaufentscheidung: offene Punkte DSG, Rückfahrkamera T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 29. November 2011