Guten Tag an alle,
ich bin neu im Forum und wollte gerade meinen ersten Thread starten -- da sehe ich dass @elminster vor Kurzem einen Thread zu einen sehr ähnlichen Konfiguration gestartet hat und erlaube mir daher, mich einfach hier anzuschließen. Denn auch wir stehen kurz vor dem Kauf eines Multivan Generation 6 als 110 KW TDI (bei uns übrigens mit DSG und 2 Schiebetüren, aber auch mit der Zweifarblackierung ... :-).
Also: Nachdem ich hier schon sehr viel gelesen habe und extrem dankbar bin für die vielen, vielen hilfreichen Tipps, habe ich zwei Dinge noch nicht verstanden und bin dankbar für Eure Hilfe:
1) Ich erwäge eine Tieferlegung um 2cm in der Hoffnung, dann mehr Optionen in dem ein oder anderen Parkaus zu haben. Diese Tieferlegung soll aber nicht zu Lasten des Fahrkomforts gehen, den ich bei unserer Probefahrt als sehr angenehm empfunden habe. Nun scheint es hier zwei Optionen zu geben a) Tieferlegung mit Blue Motion Effizienzpaket und OHNE Dynamikfahrwerk. b) Tieferlegung MIT Dynamikfahrwerk. Das Dynamikfahrwerk wiederum gibt es mit und ohne Adaptiver Fahrwerksregelung DCC. Meine Fragen: Wie genau unterscheiden sich die Optionen und was würdet Ihr empfehlen? Gibt es generell irgendwelche Nachteile bei der Tieferlegung?
2) Im Konfigurator wird angeboten "17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten". Dies wird von vielen empfohlen, auch hier im Thread. Aber: Was bedeutet das genau? Wie unterscheidet es sich von der Standard-Konfiguration? Wie verhält sich diese Ausstattung ggf. zur Frage der Tieferlegung (s.o.)?
Ich bitte um Nachsicht, wenn ich hier als Neuling etwas blöde Fragen stelle ... :-) Danke für Eure Hilfe!!
ich bin neu im Forum und wollte gerade meinen ersten Thread starten -- da sehe ich dass @elminster vor Kurzem einen Thread zu einen sehr ähnlichen Konfiguration gestartet hat und erlaube mir daher, mich einfach hier anzuschließen. Denn auch wir stehen kurz vor dem Kauf eines Multivan Generation 6 als 110 KW TDI (bei uns übrigens mit DSG und 2 Schiebetüren, aber auch mit der Zweifarblackierung ... :-).
Also: Nachdem ich hier schon sehr viel gelesen habe und extrem dankbar bin für die vielen, vielen hilfreichen Tipps, habe ich zwei Dinge noch nicht verstanden und bin dankbar für Eure Hilfe:
1) Ich erwäge eine Tieferlegung um 2cm in der Hoffnung, dann mehr Optionen in dem ein oder anderen Parkaus zu haben. Diese Tieferlegung soll aber nicht zu Lasten des Fahrkomforts gehen, den ich bei unserer Probefahrt als sehr angenehm empfunden habe. Nun scheint es hier zwei Optionen zu geben a) Tieferlegung mit Blue Motion Effizienzpaket und OHNE Dynamikfahrwerk. b) Tieferlegung MIT Dynamikfahrwerk. Das Dynamikfahrwerk wiederum gibt es mit und ohne Adaptiver Fahrwerksregelung DCC. Meine Fragen: Wie genau unterscheiden sich die Optionen und was würdet Ihr empfehlen? Gibt es generell irgendwelche Nachteile bei der Tieferlegung?
2) Im Konfigurator wird angeboten "17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten". Dies wird von vielen empfohlen, auch hier im Thread. Aber: Was bedeutet das genau? Wie unterscheidet es sich von der Standard-Konfiguration? Wie verhält sich diese Ausstattung ggf. zur Frage der Tieferlegung (s.o.)?
Ich bitte um Nachsicht, wenn ich hier als Neuling etwas blöde Fragen stelle ... :-) Danke für Eure Hilfe!!