Neuer Bus, gestern abgeholt, erste Eindrücke u.a. zu 84 KW und BlackBerry!

nunweek

Aktiv-Mitglied
Ort
Bedburg Erft
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2014
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein machen wir nicht
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Special BMT Black Berry Airbags hinten Dynamik FW Gepäcknetz AHK MFL Freisprech
Umbauten / Tuning
nein
FIN
WV2ZZZ7HZEH110---
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Leute,

nochmals Danke an alle !! Am Ende sind Entscheidungen über PS und Farbe natürlich indidviduell aber das Forum hat ganz klar Einfluss auf unsere Entscheidungen gehabt!
Hier mein kurzes Statemant zu einigen Punkten die uns beschäftigt haben, basiert alles nur auf den ersten frischen Eindrücken und bitte bedenkt wir sind von einem 94erT4 110PS LPG-Betrieb auf diesen T5 umgestiegen, es lagen nun aber gut 2 Monate ohne Bus dazwischen:

  • Die Farbe Blackberry, KLASSE, wir haben unseren ersten T5 in Blackberry Live tatsächlich erst am Tag der Abholung (gestern) in Hannover vorm Kundencenter gesehen und mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, (ich hatte echte Zweifel ob es eine gute Wahl war), es sieht wirklich klasse aus und ist nicht einfach nur Lila! Sieht auch manchmal schwarz aus..wir finden es echt toll und es ist mal nicht silber oder grau... (Foto habe ich hochgeladen)
  • 84 KW reicht das für normales Mitfahren? KLAR JA, Ich bin die 300 km von Hannover nach Bergheim gefahren und bin mit der Leistung völlig zufrieden, natürlich sind 84 KW wenig aber wenn mal aufwärts ging oder ich kurz beschleunigen musste war ich sogar positiv überrascht wie viel dann doch noch kommt!
  • DynamikFW ? Klasse. Die Straßenlage und das Fahrverhalten für mich einfach traumhaft (DynamikFW), erhoffe mir einen positiven Zusatzeffekt beim Verbrauch.
  • Erster Verbrauch mit BMT? 7,4 L Laut MFA 7,4 L bei meist 130 Km/h überzeugen mich wirklich!
  • Geräuschkulisse, OK leider haben wir kein Dämmglas genommen, das würde ich nun doch nehmen! Die Werksführung haben wir in einer Crarvelle Hiline (wg. drei kleine Kinder) mit Dämmglas erlebt, ich fand den Dämmeffekt unglaublich! Bereue die Entscheidung.
  • Abholung ab Werk? Klasse. Würde ich wieder machen, kostet weniger und hat Spaß gemacht und man kann mit dem Dicken die erste Tour machen.
  • AHK, Ja ein muss Ihr hattet recht, alles richtig gemacht!
  • MFL und USB, bin mir noch nicht sicher ob es notwendig, ist da Bluetooth und Freisprech und handy reichen?
So das reicht fürs erste, werde weiter Fotos hochladen (dauert)

LG
Jochen:danke:Love Bus II mit Family.jpg
 
Hallo Jochen,

wie man sehen kann war das war offensichtlich ein schöner Tag für Euch.

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Gruß

hjb
 
Hallo Jochen,

wie man sehen kann war das war offensichtlich ein schöner Tag für Euch.

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Gruß

hjb
Danke Dir, um ehrlich zu sein würde ich die ganz "kleinen (4,6 J)" beim nächsten mal eher nicht mitnehmen:tongue::tongue:, für die war das Essen das beste, so zumindest die Rückmeldungen, die Tour im T5 durchs Werk war für die kurzen nicht wirklich spannend, dann noch drei Stunden Heimfahrt. Aber wir wussten das alles vorher.
Was solls ich bereue nichts....
Habe nun übrigens einige Bilder ins Album hochgeladen, sind nun in den Medien zu finden, von den BlackBerry T5 gibt es noch nicht so viele Bilder.
LG J
 
Hallo Jochen,

ich sehe gerade, dein neuer heißt "Love Bus II" - und du hast noch zwei Sitzplätze frei :D:D:D. Dann mal ran:].

Gruß

hjb
 
Hallo Jochen,

ich sehe gerade, dein neuer heißt "Love Bus II" - und du hast noch zwei Sitzplätze frei :D:D:D. Dann mal ran:].

Gruß

hjb

:tongue: ich glaube uns reichen die Drei, die zweit Sitze sind natürlich für die Schwiegereltern!:uuups:
 
:tongue: ich glaube uns reichen die Drei, die zweit Sitze sind natürlich für die Schwiegereltern!:uuups:

Wenn meine Schwiegermutter einsteigen will fahre ich jedes Mal das Luftfahrwerk ganz hoch:D:D:D:D.

Gruß

hjb
 
Wenn meine Schwiegermutter einsteigen will fahre ich jedes Mal das Luftfahrwerk ganz hoch:D:D:D:D.

Gruß

hjb

Ich kann mich nicht beschweren, wirklich nicht, da meine Frau aus UK ist und wir uns nicht so oft sehen.
Genau deshalb haben wir übrigens das Geld für zwei extra Sitze investiert, da passen dann wirklich Oma und Opa oder Granny und Grandad mit ins Auto, bei so kleinen Kidz echt klasse.

Habe heute diverse kleine Fahrten absolviert, bin echt begeistert! Ich finde übrigens das wir beim MV SL Special echt viel Auto fürs Geld bekommen haben.

Nun tun wir auch wieder was für die Umwelt und fahren Bus ;)
 
Hallo,

....da sieht man mal wieder das man mit "Kleinigkeiten" einem Familienvater ein Grinsen ins Gesicht zaubert.
Viel Spaß mit dem neuen !!!!!!

Ich freue mich jeden Tag, wenn ich mit dem T5 fahren kann - auch wenn mein nunmehr 4. T5 schon wieder über 100.000KM auf der Uhr hat.

.............. Dämmglas kann man nachrüsten =)

Du guckst wo in kürze das Pokalendspiel der Bayern / Dortmund ist - stellst den Bus in die falsche Fan - Meile mit der falschen Werbung für einen Club und würdest vermutlich danach neue Scheiben brauchen - dann wäre die Aufrüstung ohne Probleme möglich.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
Prima, viel Spaß mit dem Dicken.
Ich durfte unseren neuen gestern schon mal anfassen. Der war gerade vom Transporter gefallen.
Jetzt heißt es warten auf die Papiere, Anmeldung hoffentlich am Freitag und dann folgen mal ein paar Bilder in einer weiteren nahezu unbekannten Farbe:

Bambusgarden Green Metallic

Ich hatte wie der TE diese Farbe noch nie vorher gesehen und muss sagen: "Gefällt" :D
 
Prima, viel Spaß mit dem Dicken.
Ich durfte unseren neuen gestern schon mal anfassen. Der war gerade vom Transporter gefallen.
Jetzt heißt es warten auf die Papiere, Anmeldung hoffentlich am Freitag und dann folgen mal ein paar Bilder in einer weiteren nahezu unbekannten Farbe:

Bambusgarden Green Metallic

Ich hatte wie der TE diese Farbe noch nie vorher gesehen und muss sagen: "Gefällt" :D

Sieht echt klasse aus, gibts das nur im CUP ?
Will ich mall live sehen
G j
 
Sieht echt klasse aus, gibts das nur im CUP ?
Will ich mall live sehen
G j

Bisher ist das wohl nur ne CUP Farbe, wie man hört im nächsten MJ auch für andere verfügbar - schade ;-)
 
Bisher ist das wohl nur ne CUP Farbe, wie man hört im nächsten MJ auch für andere verfügbar - schade ;-)
Leider war der Cup außerhalb unserer vernünftigen Reichweite, die drei Kinder hätten sich ordentlich Rabatt gebracht aber das reichte nicht!

Bin trotzdem zufriden, wenn mir vor einem Jahr einer gesagt hätte kauf doch nen neuen T5 hätte ich vermutlich nur gelacht....ich finds klasse und auch vernünftig!
Und BlackBerry gefällt mir richtig gut...Danke an meine Frau:]
lg
 
Glückwunsch zum neuen und allzeit gute fahrt! :-)
 
Moin, Die Farbe hat was frisches. Gefällt mir sehr gut und wird euch bestimmt lange erfreuen.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Wagen. :pro:
 
.............. Dämmglas kann man nachrüsten =)

Du guckst wo in kürze das Pokalendspiel der Bayern / Dortmund ist - stellst den Bus in die falsche Fan - Meile mit der falschen Werbung für einen Club und würdest vermutlich danach neue Scheiben brauchen - dann wäre die Aufrüstung ohne Probleme möglich.:rolleyes:

Super TIP :] Ich fahre morgen nach eh nach Gladbach (Geschenk für meinen Papa), sind dort in der VIP-Lounge und Parken direkt vorm Stadium (P1)!
Nun brauche ich nur noch ein paar Dicke FC Köln Aufkleber rundherum und einen Köln Schal auf das Armaturenbrett drappieren und dann fahren wir ab nächster Woche Dämmglas....wäre aber schade....ich fütchte nur Glas wird den Hoolifans nicht genügen..:uuups:
LG Jochen
 
So hier mal die ersten Bilder vom Bambus vor Raps
2014-05-03 14.55.48-mod.jpg 2014-05-03 14.56.19.jpg 2014-05-03 14.56.41-mod.jpg
 
Zurück
Oben