MIB 3 Probleme

Mehrfachst. Ohne Erfolg.
 
Mehrfachst. Ohne Erfolg.
Das gleiche Problem habe ich auch! Jetzt soll morgen ein Kabel geprüft werden im Dach das gequetscht wäre evtl. Also morgen wieder in die Werkstatt.
So die Rückmeldung aus dem Werk!
 
So Rückmeldung heute. Notrufmodul wird getauscht. Ist aber leider im Rückstand.

Also Auto abholen und nochmal hin....
 
Habe meinen heute wieder bekommen. War knapp drei Tage beim Händler. Diagnose: Notrufmodul hat sich aufgehängt. Lösung: Sicherung 50 ziehen, 5 Minuten warten, fertig. Hardwaretausch nicht nötig.
Ich falle langsam vom Glauben ab.
 
Habe meinen heute wieder bekommen. War knapp drei Tage beim Händler. Diagnose: Notrufmodul hat sich aufgehängt. Lösung: Sicherung 50 ziehen, 5 Minuten warten, fertig. Hardwaretausch nicht nötig.
Ich falle langsam vom Glauben ab.
Da fragt man sich schon, was für eine Existenzberechtigung die Freundlichen außer zur Garantie Abwicklung haben.... dafür zwei Tage zu benötigen ist ja fast schon eine Unverschämtheit....aber wahrscheinlich muss man froh sein, dass sie nicht das halbe Auto zerlegt haben....
 
Da fragt man sich schon, was für eine Existenzberechtigung die Freundlichen außer zur Garantie Abwicklung haben.... dafür zwei Tage zu benötigen ist ja fast schon eine Unverschämtheit....aber wahrscheinlich muss man froh sein, dass sie nicht das halbe Auto zerlegt haben....
Da muss ich in dem Fall meinen Händler in Schutz nehmen. Ich habe den Fall erst bei der VW Digitale Dienste Hotline aufgemacht. Die haben dann gesagt Werkstatt, wahrscheinlich müsse man Teile tauschen. Mein Händler hat intensiv mit VW kommuniziert und war selber mehr als angefressen von den Lösungsvorschlägen. Wirklich nützlich finde ich die ganzen digitalen Features eh nicht. Navi Ziel kann ich nicht von der App ins Auto senden, aber die Mühle hupen lassen, das ist 2021 schon großes Kino...
 
Bei mir hat Sicherung ziehen nichts gebracht.
 
Das ist die Antwort von VW heute...
08345A83-5981-44EF-93AD-5D0115F65123.jpeg
 
Boah, da kriegt man doch echt die Krise, alles auf den/die Händler abschieben und nicht mehr selber tätig werden.
Bei Mängeln/Fragen technischen Problemen alles einfach "wegdrücken".
 
Die Softwareschmiede Volkswagen ist glaub ich völlig überfordert. Ich hatte gestern bei ca. 70km/h auf der Landstraße die Meldung: Parkvorgang abgebrochen. Geschwindigkeit zu hoch. 😭 Wer auch immer einen Parkvorgang gestartet hatte. Aber es stimmt, bissl schnell... Mein alter T6 hat mich öfter vor Überflutungen auf meinem Weg nach Hause gewarnt. Ich hoffe VW baut niemals selbst fahrende Autos.
 
ich hoffe ich bin im richtigen Thema.
Um die APP zu nutzen muss man ja am Radio die Freigabe erteilen.
Seit gut drei Wochen geht mein Bus nicht mehr Online, es kommt immer das Symbol (ich sag mal dazu SPION).
Jetzt war das Auto beim VW und sie behaupten Sie hätten ein Bauteil getauscht.
Solange das Radio an ist, ist das Auto Online und ich sehe es in der APP.
Sobald ich das Auto abstelle und später wieder starte bin ich wieder im SPION Modus.
Also nix haben Sie repariert :-( bzw. getestet.

Was auch neu ist, ich bin mit WLAN Carplay verbunden und ich hatte immer Internet am Handy, seit dieser Fehlrfunktion, geht mein Handy nicht mehr ins Internet, erst wenn ich das WLAN trenne bin ich mit dem Handy wieder Online.

Hat jemand von Euch das auch ??
 

Anhänge

  • spion-vw.jpg
    spion-vw.jpg
    129 KB · Aufrufe: 77
ich hoffe ich bin im richtigen Thema.
Um die APP zu nutzen muss man ja am Radio die Freigabe erteilen.
Seit gut drei Wochen geht mein Bus nicht mehr Online, es kommt immer das Symbol (ich sag mal dazu SPION).
Jetzt war das Auto beim VW und sie behaupten Sie hätten ein Bauteil getauscht.
Solange das Radio an ist, ist das Auto Online und ich sehe es in der APP.
Sobald ich das Auto abstelle und später wieder starte bin ich wieder im SPION Modus.
Also nix haben Sie repariert :-( bzw. getestet.

Was auch neu ist, ich bin mit WLAN Carplay verbunden und ich hatte immer Internet am Handy, seit dieser Fehlrfunktion, geht mein Handy nicht mehr ins Internet, erst wenn ich das WLAN trenne bin ich mit dem Handy wieder Online.

Hat jemand von Euch das auch ??
Der graue Globus sagt auch direkt aus, dass du offline bist.
Hast du deinen Benutzer angewählt?

So sieht es bei mir nur aus, wenn kein User ausgewählt ist, z.B. nach einem Update von VW ist es immer so.
 
Der graue Globus sagt auch direkt aus, dass du offline bist.
Hast du deinen Benutzer angewählt?

So sieht es bei mir nur aus, wenn kein User ausgewählt ist, z.B. nach einem Update von VW ist es immer so.

Hallo
Na klar habe ich das versucht.
siehe Foto.
Aber sobald ich den Zündschlüssel abziehe ist er wieder offline :-(
 

Anhänge

  • online-vw.jpg
    online-vw.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 38
Der graue Globus sagt auch direkt aus, dass du offline bist.
Hast du deinen Benutzer angewählt?

So sieht es bei mir nur aus, wenn kein User ausgewählt ist, z.B. nach einem Update von VW ist es immer so.

ich bin Hauptbenutzer, einen zweiten gibt es nicht.

oder meinst du etwas anderes ?
 
ich bin Hauptbenutzer, einen zweiten gibt es nicht.

oder meinst du etwas anderes ?
Bei mir auch so. Nur wenn der Hauptnutzer nicht eingeloggt ist, sieht es so aus. Sobald ich beim Start den Hauptnutzer wieder bestätige, geht zumindest das inkognito Zeichen weg, vorausgesetzt die Einstellungen zur Privatsphäre sind alle korrekt, also alles soweit freigegeben
 
Bei mir auch so. Nur wenn der Hauptnutzer nicht eingeloggt ist, sieht es so aus. Sobald ich beim Start den Hauptnutzer wieder bestätige, geht zumindest das inkognito Zeichen weg, vorausgesetzt die Einstellungen zur Privatsphäre sind alle korrekt, also alles soweit freigegeben

bekommt VW morgen wieder eine Mängelmail von mir und ab in die Werkstatt.
 
so ich konnte das Problem selber lösen :-)
so wie ein vorredner hier, es muss wohl ein Softwareupdate geben haben.
Dadurch setzt sich anscheinend der Benutzer zurück auf Gast, was mir nicht so aufgefallen ist beim MIB Start.
Als erstes muss man das MIB in den Online Modus bringen,
wenn es Online ist Weltkugel aktiv (Hell) kann man ins Untermenü Nutzer gehen und dann sein Profil wählen.
Danach synchronisiert sich das MIB (dauert ein wenig)
PS: die Zündung muss ein sein.

aktuelle Software Version bei mir: 0156
 

Anhänge

  • vw-mib-1.jpeg
    vw-mib-1.jpeg
    177,1 KB · Aufrufe: 80
  • vw-mib-2.jpeg
    vw-mib-2.jpeg
    402,9 KB · Aufrufe: 82
  • vw-mib-3.jpeg
    vw-mib-3.jpeg
    347,6 KB · Aufrufe: 77
so ich konnte das Problem selber lösen :-)
so wie ein vorredner hier, es muss wohl ein Softwareupdate geben haben.
Dadurch setzt sich anscheinend der Benutzer zurück auf Gast, was mir nicht so aufgefallen ist beim MIB Start.
Als erstes muss man das MIB in der Online Modus bringen,
wenn es Online ist Weltkugel aktiv (Hell) kann man ins Untermenü Nutzer gehen und dann sein Profil wählen.
Danach synchronisiert sich das MIB (dauert ein wenig)
PS: die Zündung muss ein sein.

aktuelle Software Version bei mir: 0156
Freut mich, dass mein Tipp geholfen hat.
Ja, da hat VW die Systeme neulich geupdatet, die Software ist aber gleich geblieben. Wurde bei mir damals auch per Mail angekündigt. Schön, wenn es wieder geht bei dir. ;-)
 
Ich bin ein Narr, welcher glaubte, sich nicht mit den Softwareauswüchsen von VW rumärgern zu müssen.
Seit der Auslieferung Okt. 2020 lief beim Grauen alles perfekt. Zu perfekt.

Problem seit 6 Tagen:
Die App-Steuerung für die WWZH will nicht mehr. Aber nur isoliert die WWZH betreffend.
Standort, Verbrauch, Tank, Blinken/Hupen usw. funzt alles, jedoch lässt die WWZH sich nicht mehr per App starten.
Händisch im Auto oder mit der "normalen" Fernbedienung alles ohne Probleme. Per App nein!
Batterie, Tank alles voll, alle Haken gesetzt, Hauptnutzer angemeldet, alles aktualisiert. App neu instaliert im Smartphone, nüscht!
Beim Freundlichen gewesen, gemeinsam durch alle Portale (my VW, We connect) alles i.o..
Weltkugel online, trotzdem konnte der Meister nicht online auf den Bus zugreifen. Plötzlich beim gemeinsamen probieren mit dem Meister,
konnte ich mit dem Smartphone die WWZH starten. Ich glaubte, nun sei der Spuk vorbei. Zu Hause das gleiche Spiel.
Nix geht mehr.
Aber seltsam: Starte ich händisch im Auto, kann ich die Restlaufzeit auf dem Smartphone sehen. 1x konnte ich beim Testen heute die WWZH per App beenden. Ging sofort aus, jedoch im Smartphone wurde mir weiterhin die Restlaufzeit runtergezählt, obwohl schon lange der Ofen aus war. Neustart per App, nüscht!
Lange Rede, kurze Frage: Welche Sicherung müsste ich für ein Reset der Heizungssteuerung ziehen? Würde das überhaupt was nützen?
Oder bastelt VW gerade wieder an der App?

Die Steuerung der WWZH per App war das sinnvollste Detail von We connect für mich, weil nach der Nachtschicht in ein warmes Auto zu steigen, war Freude und Luxus pur.

Danke für Ideen zur Abhilfe.
 
Hallo @pallrad ,

diesen Bug hatte ich auch ! Ich konnte die WWZH nicht per App starten und benutzte dann die Funkfernbedienung. Ich habe dann die WWZH nach ca 10 min mit der Taste an der Dachbedienung ausgeschaltet. In der App wurde dann eine heizende Standheizung mit Restlaufzeit 0 min angezeigt, ebenso im WE-Connect Portal. Weder im Portal noch in der App konnte dieser Zustand beendet werden "Entschuldigung, etwas ist schiefgelaufen"

Meine Lösung: WWZH per Funkfernbedienung starten, und zu Ende laufen lassen. Anschliessend war der Status in der App wieder korrekt und die Heizung bedienbar.

Gruss Herby
 
Zurück
Oben