MIB 3 Probleme

Flurfunk meldet ein Update für MJ20 Besitzer in KW17 und es soll auf die Version 0278 gehen. ;)

Aus einem anderen Forum:


Aktuelle News zum Thema Firmwareupdate:

Softwarestand 0278 ist genehmigt. Aktuell laufen die internen Flashtests. KW17 steht grundsätzlich noch als Termin (immer vorausgesetzt, die Flashtests gehen nicht schief). Es wird wohl auch einen neuen Softwarestand für das OCU geben. Damit soll auch das Abfragen der Nutzerdaten beim Login beschleunigt werden. Da es Sinn macht, beide Geräte gemeinsam upzudaten, kann das natürlich auch nochmal Einfluss auf den Termin haben.

Die Firmware 0278 ist dann auch die, die in MJ21 genutzt wird, d.h. auch das Senden von Zielen per App an das Fahrzeug sollte dann auch für MJ20 funktionieren.

Noch eine Info bzgl. Kartenupdate per USB: Stick mit Daten in das Fahrzeug stecken und STECKEN LASSEN für ca. 20 Fahrzyklen. Dann sollten alle Daten auf dem Navi sein. Man ist sich darüber im Klaren, dass das "suboptimal" gelöst ist.
 
Dann besteht ja Hoffnung für ein Teil meiner Probleme :help:
 
Mein Discovery Pro macht seid Samstag keine Navigation (Navigation wird geladen) und die Verkehrszeichen Erkennung meldet eingeschränkte Funktion.
Hat das einer von Euch schon gehabt beim Pro?
 
Jemand einen Tip für mich, wo ich eine vollständige Anleitung für mein Discover Media im T6.1 bekomme?
Der :D war da ratlos...
Danke!
 
Definiere vollständig.
Das beste, das ich gefunden habe, liegt in my Volkswagen im Web.
 
Hmm, bin gerade in myVolkswagen eingeloggt, finde da aber beim besten Willen keine Anleitung für's Discover Media 🧐

cookie98 hat ja auf der vorigen Seite einen Ausschnitt einer offenbar genaueren Anleitung gebracht, wo ist denn die her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrgestellnummer eingeben und dann ist das Handbuch dort zufinden.
 
Doch an dieser Stelle:
1619101900482.png
 
Hmm - eben da nicht:
T6 myV.png
 
Ist das Fahrzeug denn schon ausgeliefert?
 
Vor 14 Monaten übernommen, ja
bemühe mal den Chat und frag dort nach. Bisher habe ich wirklich sehr schnell jemanden an der Strippe gehabt. Evtl. habe die ja eine Erklärung für dich. Genau dort in myVolkswagen ist es auch bei mir.
 
Heute den USB Stick mit dem den Hörspielen rausgenommen schon geht die Navigation wieder!:uuups:
 
So also seit zwei Tagen den GenSix zuhause. Egal welche Fehler hier geschrieben. Übernahme von Zielen via App ans Auto senden. Alles klappt absolut Problem los. Was nicht klappt ist das entriegeln via App aber sonst läuft das echt super. Er wollte bei der Rückfahrt ein Update installieren sollte aber im Stand passieren. Heute morgen war das Jodate nicht mehr vorhanden. Ich gehe davon aus das es heute Nacht passiert ist.
 
Na, dann wünschen wir Dir doch mal, dass das so bleibt. Und allzeit gute Fahrt.

Viellleicht kannst Du ja mal Deine Softwarestände nennen, die unter Systeminformationen aufgeführt werden.
 
Na, dann wünschen wir Dir doch mal, dass das so bleibt. Und allzeit gute Fahrt.

Viellleicht kannst Du ja mal Deine Softwarestände nennen, die unter Systeminformationen aufgeführt werden.
Checke ich wenn ich das nächste mal drin sitze.
 
So also seit zwei Tagen den GenSix zuhause. Egal welche Fehler hier geschrieben. Übernahme von Zielen via App ans Auto senden. Alles klappt absolut Problem los. Was nicht klappt ist das entriegeln via App aber sonst läuft das echt super. Er wollte bei der Rückfahrt ein Update installieren sollte aber im Stand passieren. Heute morgen war das Jodate nicht mehr vorhanden. Ich gehe davon aus das es heute Nacht passiert ist.
Wurde dir das Update denn via eSim von allein angezeigt ?
 
Zurück
Oben