MIB 3 - Auflistung funktionierender Smartphones für den wireless Betrieb

Multivantastisch

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo,

für eine bessere Übersicht hier bitte nur kurz Hersteller und Modell der Smartphones posten.
Vielleicht kann auch kurz Hersteller und Modell gepostet werden von dem Smartphone, das nicht wireless funktioniert.

Für Problemschilderungen des MIB3s bitte weiterhin folgenden Thread nutzen :


Also, ich fang mal an:
 
Samsung A5 (2017) - funktioniert nicht wireless
Discover Media
 
Achso, mit wireless ist natürlich das Nutzen von Android Auto oder Apple Carplay gemeint....
 
Samsung Galaxy Note 10+...
funktioniert prinzipiell solange es nicht in der Ladeschale liegt...
dort wird es so heiß, dass es unter Verwendung von Android Auto Wireless irgendwann so stark drosselt, dass es unbenutzbar wird...
hab mir ein 20cm USB-C Kabel geholt... damit läuft es in der Schale sehr gut...
 
Samsung S21 geht wireless - in der Ladeschale wird das Laden aber permanent unterbrochen, da zu heiß. So wird nur die Akkuleerung verlangsamt. Die Funktion von AA wird nicht eingeschränkt.
Auf langen Fahrten nutze ich ein Kabel zum Aufladen.
 
Google Pixel 3 funktioniert!
 
Pixel 3a und Pixel5 funktionieren
 
Apple IPhone 11Pro
Apple IPhone XS
Apple IPhine 12 Pro Max

funktionieren beide problemlos am Discover Pro.
 
Apple iPod Touch Gen 3:
Verbindet sich nicht via USB
Kein Apple Car Play
Gerät daher komplett unbrauchbar geworden. Danke VW.

Apple iPod Touch Gen 6:
Kann via USB als Quelle genutzt werden. Da Gerät aber jedes Mal neu startet ist das wiederfinden des "wo war ich vorher" extrem umständlich.
Apple Car Play nicht verfügbar
 
Iphone XR völlig problemlos alles nutzbar
 
Samsung Galaxy S10+ und S8 funktionieren problemlos
 
iPhone 8 funktioniert wireless und mit Kabel tadellos.
 
Redmi Note 10 pro - hat im Juli (Mietwagen Bj 6/21) problemlos wireless + mit Kabel funktioniert

Teilweise wurden sogar, etwa bei jeder zweiten Fahrt, die Abbiegeanweisungen von GoogleMaps im Digitalen Cockpit angezeigt. Dies soll ja eigentlich nur beim VW Navi funktionieren.
 
IPhone SE Gen2 ohne Probleme
 
Apple Iphone X geht auch "problemlos" wireless. Wobei es ab und an erhebliche Verzögerungen in der Bedienung gibt (> 10 Sekunden Reaktionsdauer).
 
IPhone 13 Pro Max mit IOS 15.0.1 ohne Probleme.
 
Samsung Galaxy A51 und A52 funktioniert wireless.
Aktiv nutze ich Musik gern von YT und natürlich Navi über Google Maps.
 
Samsung Galaxy Note 10+...
funktioniert prinzipiell solange es nicht in der Ladeschale liegt...
dort wird es so heiß, dass es unter Verwendung von Android Auto Wireless irgendwann so stark drosselt, dass es unbenutzbar wird...
hab mir ein 20cm USB-C Kabel geholt... damit läuft es in der Schale sehr gut...

Samsung S21 geht wireless - in der Ladeschale wird das Laden aber permanent unterbrochen, da zu heiß. So wird nur die Akkuleerung verlangsamt. Die Funktion von AA wird nicht eingeschränkt.
Auf langen Fahrten nutze ich ein Kabel zum Aufladen.

Google Pixel 3 funktioniert!

Pixel 3a und Pixel5 funktionieren

Samsung Galaxy S10+ und S8 funktionieren problemlos

Redmi Note 10 pro - hat im Juli (Mietwagen Bj 6/21) problemlos wireless + mit Kabel funktioniert

Teilweise wurden sogar, etwa bei jeder zweiten Fahrt, die Abbiegeanweisungen von GoogleMaps im Digitalen Cockpit angezeigt. Dies soll ja eigentlich nur beim VW Navi funktionieren.

Samsung Galaxy A51 und A52 funktioniert wireless.
Aktiv nutze ich Musik gern von YT und natürlich Navi über Google Maps.

Habe mal jeden für meine Frage zitiert, dessen Smartphone für mich als Nachfolger in Frage kommen würde :)
Sagt mal, funktioniert bzw. gibt es bei jemanden von euch die Möglichkeit, Youtube, Netflix, Amazon Video o.ä. auf das Discover Media zu bekommen ?
Könnte mir gut vorstellen, sowas bei Wartezeiten drüber laufen zu lassen.
Mit meinem Samsung A5 aber nicht als Option verfügbar.
Meine aber irgendwo mal ein Foto mit YouTube Symbol auf dem DM gesehen zu haben...
 
Habe mal jeden für meine Frage zitiert, dessen Smartphone für mich als Nachfolger in Frage kommen würde :)
Sagt mal, funktioniert bzw. gibt es bei jemanden von euch die Möglichkeit, Youtube, Netflix, Amazon Video o.ä. auf das Discover Media zu bekommen ?
Könnte mir gut vorstellen, sowas bei Wartezeiten drüber laufen zu lassen.
Mit meinem Samsung A5 aber nicht als Option verfügbar.
Meine aber irgendwo mal ein Foto mit YouTube Symbol auf dem DM gesehen zu haben...
Ich glaub das ging früher mal zu codieren. Ich denke aber ein Tablet ist da komfortabler. Den Sound über die Anlage und entspannt nach hinten setzen....
 
Ich glaub das ging früher mal zu codieren. Ich denke aber ein Tablet ist da komfortabler. Den Sound über die Anlage und entspannt nach hinten setzen....
Irgendwo sah ich eben ein Bild bei Android Auto oder Carplay, wo das Youtube Icon/Symbol auf dem DM zu sehen war. Wenn ich nicht irre, war das irgendwas offizielles, ohne extra Tuning/Codierung...
 
Zurück
Oben