MIB 3 - Auflistung funktionierender Smartphones für den wireless Betrieb

Ich will nicht sagen das das nicht geht. Dafür musst du dein Telefon ganz sicher rooten. Dann Android Auto anpassen. Das DM ist da garnicht groß dran beteiligt.
 
Irgendwo sah ich eben ein Bild bei Android Auto oder Carplay, wo das Youtube Icon/Symbol auf dem DM zu sehen war. Wenn ich nicht irre, war das irgendwas offizielles, ohne extra Tuning/Codierung...
Das ist YouTube Music fürchte ich. Video ist bei Android Auto nicht vorgesehen aus Ablenkungsgründen. Ob das im Zweifelsfall geröstet machbar wäre weiß ich nicht. Denke man müsste auch eine eigene App dafür schreiben. Da Android Auto da spezielle Ansichten für erwartet von der App. Die Bedienung wird dann angepasst auf schnelle nebenbei Bedienung

Out of the box geht gar nix.
 
Ok, schade eigentlich. Technisch hätte man sowas ja so lösen können, wie mit den Updates. Funktioniert nur im Stand.
 
Wie gesagt da ist das DM nur als Monitor dran beteiligt. Android Auto geht ja auch nur auf dem Smartphone, ohne DM. Es ist einfach angepasst für eine einfache Bedienung freigegebener Apps. Wenn man es schafft Netflix in Android Auto zu integieren wird es auch auf dem DM auftauchen. Aber das ist was für die Geeks unter uns. Ich weiß auch garnicht was das DM für ne Auflösung hat.
 
Beim iPhone kann man per "Jailbreak" eine App drauf spielen, die den gesamten Handy-Inhalt auf dem DM wiedergeben kann, also auch Youtube etc. Das wird bei Android sicher auch irgendwie gehen(?).
 
Motorola G30 👍
 
Funktioniert bei mir super. Gleich mal ein car crash video auf Youtube angeschaut.😀
 

Anhänge

  • 20211217_181529.jpg
    20211217_181529.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 20
Funktioniert bei mir super. Gleich mal ein car crash video auf Youtube angeschaut.😀
Ja, hatte mir die Pro Version freischalten lassen. Leider macht die Usb Buchse meines Telefons nicht mehr mit. Zu ausgelutscht/Kaputt. Laden geht, aber mehr nicht. (Hatte kurzzeitig noch funktioniert)
Jetzt im Eimer. Ein neues Smartphone steht auf der Liste, bevor auch die Ladefunktion nicht mehr will.

Aber cool, dass du einen Weg gefunden hast. Find ich super :)
 
Funktioniert bei mir super. Gleich mal ein car crash video auf Youtube angeschaut.😀
Ja, Youtube läuft hier jetzt auch. Bedienung ist noch etwas umständlich, wie ich finde. Manchmal klappt es nicht auf Anhieb. Besonders beim Beenden der Apps Android Auto und zb. Screen2Auto. Die bleiben irgendwie offen bzw. auf Bereitschaft.
Bei Netflix zb. Blackscreen.
Aber für's erste ganz nice :)

Und : Samsung A52s geht wireless 😊
(liegt also evtl. nicht am Smartphone, sondern an der Android Version ?)
Android 8.0 funktionierte nicht wireless. 11 hingegen schon.
 
Zurück
Oben