MIB 3 Probleme

Meine Lösung: WWZH per Funkfernbedienung starten, und zu Ende laufen lassen. Anschliessend war der Status in der App wieder korrekt und die Heizung bedienbar.

Danke Herby71 für deinen Tip. Genauso heute Morgen nach der Nachtschicht ausgeführt. Leider noch ohne Erfolg. Bleibt im "Null Minutenmodus" weiterhin hängen. Damit kein Start per App möglich.

Trotzdem Danke
 

Anhänge

  • Screen_App.jpg
    Screen_App.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 50
Danke Herby71 für deinen Tip. Genauso heute Morgen nach der Nachtschicht ausgeführt. Leider noch ohne Erfolg. Bleibt im "Null Minutenmodus" weiterhin hängen. Damit kein Start per App möglich.

Trotzdem Danke

Genau so sah es bei mir auch aus... vielleicht ist es auch ein Problem auf dem Server, der neu "eingebaut" wurde... ärgerlich
 
..... ich bin mal vorsichtig optimistisch. Seit heute funktionieren alle Befehle über die App wieder. Man hat mir sogar geantwortet, also wenigstens einen Textbaustein zurückgesendet. Immerhin!
Das aktualisieren der Fahrzeugzustände sieht etwas verändert (Bildrand oben) aus und geht etwas schneller. Na mal sehen, ...........
 

Anhänge

  • WeConnect.jpg
    WeConnect.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 73
  • WeConnect1.jpg
    WeConnect1.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 74
So mal was von mir zum MIB3:
Seit gestern kann ich Songs von Apple-Musik nicht mehr per MFL oder am DM vor oder zurückspringen....
 
So heute mein Bulli wieder abgeholt ! Neues Notrufmodul und alles geht wieder! Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, dass das Notrufmodul kein eigenes Steuergerät hat und es ist tief mit dem Infotainment Steuergerät verknüpft und vermutlich beim Update was schief gelaufen ist.
So Rückmeldung heute. Notrufmodul wird getauscht. Ist aber leider im Rückstand.

Also Auto abholen und nochmal hin....
 
Flurfunk meldet ein Update für MJ20 Besitzer in KW17 und es soll auf die Version 0278 gehen. ;)
 
Flurfunk meldet ein Update für MJ20 Besitzer in KW17 und es soll auf die Version 0278 gehen. ;)
Du meinst ein reguläres Update, wie wir online aufs MIB3 bekommen?
Ob dann auch Funktionen von MJ21 Einzug halten? 😉
 
Offline Update über die VW Werkstätten.

Was wohl schon fest steht, die Uhr aus MJ21 kommt nicht für MJ20 Besitzer ;)
 
Dazu weiß ich leider nichts, sorry.
 
Hallo, schon eine Weile stiller Mitleser hier und habe nun seit ca. 4 Wochen den MV zu Hause stehen.
Vom Discover Pro bin ich jetzt schon genervt. Die Suche hat mit bei folgenden Problemen nichts rausgeworfen.

- Wenn ich das Radio ohne Zündung einschalte, steht auf dem Display stundenlang Profil wird geladen. Die Musik läuft im Hintergrund, aber ich kann nichts machen. Ich muss erst den Schlüssel einstecken, damit das Profil geladen wird.

- Es werden keine Spritpreise an Tankstellen entlang der Route angezeigt. Funktioniert beim Passat BJ18 ohne weiteres

- Google Informationen zum Verkehrsfluss werden nicht im Display angezeigt

- Beim Klicken auf ein (!) im Navi, um mehr Informationen zu bekommen, startet das Radio des Öfteren komplett neu


Bin über jeden Hinweis froh, der mir hier weiterhilft. Die Anleitung macht es leider nicht.
 
Hallo, schon eine Weile stiller Mitleser hier und habe nun seit ca. 4 Wochen den MV zu Hause stehen.
Vom Discover Pro bin ich jetzt schon genervt. Die Suche hat mit bei folgenden Problemen nichts rausgeworfen.

- Wenn ich das Radio ohne Zündung einschalte, steht auf dem Display stundenlang Profil wird geladen. Die Musik läuft im Hintergrund, aber ich kann nichts machen. Ich muss erst den Schlüssel einstecken, damit das Profil geladen wird.

- Es werden keine Spritpreise an Tankstellen entlang der Route angezeigt. Funktioniert beim Passat BJ18 ohne weiteres

- Google Informationen zum Verkehrsfluss werden nicht im Display angezeigt

- Beim Klicken auf ein (!) im Navi, um mehr Informationen zu bekommen, startet das Radio des Öfteren komplett neu


Bin über jeden Hinweis froh, der mir hier weiterhilft. Die Anleitung macht es leider nicht.
Also, das mit dem Punkt 1 ist leider auch bei mir so, dass er ohne Schlüssel kein Radio spielt. Eigentlich sinnlos, dass man dafür den Schlüssel braucht.

Nutzt du das VW Navi oder Google Maps?
 
Hallo, schon eine Weile stiller Mitleser hier und habe nun seit ca. 4 Wochen den MV zu Hause stehen.
Vom Discover Pro bin ich jetzt schon genervt. Die Suche hat mit bei folgenden Problemen nichts rausgeworfen.

- Wenn ich das Radio ohne Zündung einschalte, steht auf dem Display stundenlang Profil wird geladen. Die Musik läuft im Hintergrund, aber ich kann nichts machen. Ich muss erst den Schlüssel einstecken, damit das Profil geladen wird.

- Es werden keine Spritpreise an Tankstellen entlang der Route angezeigt. Funktioniert beim Passat BJ18 ohne weiteres

- Google Informationen zum Verkehrsfluss werden nicht im Display angezeigt

- Beim Klicken auf ein (!) im Navi, um mehr Informationen zu bekommen, startet das Radio des Öfteren komplett neu


Bin über jeden Hinweis froh, der mir hier weiterhilft. Die Anleitung macht es leider nicht.

Zum Thema Verkehrsfluss, hat dein Radio eine Verbindung zum Internet? Sprich, ist die Weltkugel weiß oder ist diese grau?
 
Ich nutze das VW Navi. Internet funktioniert, die Kugel ist weiß und Webradio geht auch.
 
Hallo, schon eine Weile stiller Mitleser hier und habe nun seit ca. 4 Wochen den MV zu Hause stehen.
Vom Discover Pro bin ich jetzt schon genervt. Die Suche hat mit bei folgenden Problemen nichts rausgeworfen.

- Wenn ich das Radio ohne Zündung einschalte, steht auf dem Display stundenlang Profil wird geladen. Die Musik läuft im Hintergrund, aber ich kann nichts machen. Ich muss erst den Schlüssel einstecken, damit das Profil geladen wird.

- Es werden keine Spritpreise an Tankstellen entlang der Route angezeigt. Funktioniert beim Passat BJ18 ohne weiteres

- Google Informationen zum Verkehrsfluss werden nicht im Display angezeigt

- Beim Klicken auf ein (!) im Navi, um mehr Informationen zu bekommen, startet das Radio des Öfteren komplett neu


Bin über jeden Hinweis froh, der mir hier weiterhilft. Die Anleitung macht es leider nicht.

Hast vermutlich die SW0156 drauf, die ist sehr fehlerbehaftet.
Verkehrsfluss gibt es mit MiB3 nicht mehr, nur noch auf einer aktiven Route sieht man links im Balken die Störungen.
 
Ernsthaft? Das wurde entfernt?? Naja dafür kann er Hupen und Blinken (zumindest manchmal)
Weißt du zufällig auch was mit den Spritpreisen passiert ist?
 
Ja, da wurde einiges entfernt mit MiB3, zum Beispiel die Stabilität von MiB2,5.

Spritpreise kann ich nichts zu sagen, meiner steht noch auf dem Band. Hatte im Passat Forum aber auch dazu Probleme gelesen.
 

Anhänge

  • 1618509325766.png
    1618509325766.png
    32,5 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben