MIB 3 Probleme

Bereits in #621 geschrieben ;-)

Die Sitzposition wird ebenfalls unter der gewählten Kennung gespeichert.
Ich empfehle, trotzdem die jeweiligen Sitzeinstellungen am Sitz selber unter den Tasten 1, 2… zu speichern.
Das rentiert sich spätestens nach einem Werkstattbesuch mit einem unaufmerksamen Monteur, der mal eben alles verstellt.
Dann wählt man seine Kennung, stellt über die Taste 1,2.. seine Position wieder her und speichert beim Abschließen.
Habs wieder hinbekommen. Zumindest mich als Hauptnutzer. Der (wirklich) nette Mitarbeiter hat mit ne Mail mit der Anleitung geschickt. Vielleicht war ich einfach zu übereifrig. Jetzt muss ich nur noch meine Frau als Nutzer eintragen.
 
Auch bei mir geht es seit Auslieferung nicht. Einen Hauptnutzer kann ich auch nicht anlegen. Habe schon bei meinem freundlichen Händler angerufen und die haben alles dokumentiert und an VW weitergegeben. Am 10.11. habe ich einen Termin zur Nachbesserung (Schiebetür links Spaltmaß zu groß zum Übergang Kotflügel, Chromleiste am Tankblech schief aufgeklebt, Heckrollo hängt durch, wenn es ausgezogen ist und das Radio Thema soll abgestellt werde, sofern eine Lösung bis dahin vorliegt.)
So mal eine kurze Rückinfo, mein MIB 3 funktioniert jetzt fast wie es soll.
Verbindung konnte durch ein Software Update in der Werkstatt hergestellt werden.
Ich bin nun auch Hauptnutzer, das passt auch soweit.
Schiebetür ist jetzt angepasst und die Chromleiste sitzt auch perfekt am Auto.

Nur das Problem mit dem durch hängenden Heckrollo (ach ein Quertausch von anderen Fahrzeugen hat keinen Erfolg gebracht), da scheint entweder etwas mit der Aufnahme an der Rückbank nicht zu passen oder mit der Aufnahme des Rollos an der D Säule, mein 😁 geht dem ganzen noch mal nach. Und der Navi Pfeil im Radio ist immer noch irgendwo im Nirgendwo :D

Aber sonst funktioniert erst mal soweit alles, bin immer noch sehr happy mit meinem neuen Bus 😍
 
Welchen Softwarestand hast Du denn jetzt drauf? 0803 ?
 
Also bei meinem funktioniert jetzt alles wie es soll. Alles angemeldet etc. Keine weiteren Ausfallerscheinungen bis jetzt. Ein kleines Navi-Update kam auch schon (21.9). Hoffentlich bleibt es so. Nächstes Projekt wird ein Sound-Upgrade....
 
Kein Kartenupdate von21.5 auf 21.9 ohne „Pro“-Vertrag - weder automatisch noch manuell mit USB-Stick …

Da hilft nur mein TomTom - Camper-Navi an der Windschutzscheibe mit lebenslanger Aktualisierungs-Garantie und aktuellen Verkehrsinformationen.
 
Hatte heute (neben den Problemen mit VZE und der Notruffunktion, und dass das Navi/Radio während der Fahrt einfach ausgeht) ein neues Problem:

Das Radio ging nach Zündung aus und Schlüssel raus nicht mehr aus. Auch mit dem manuellen On/Off-Knopf am DM konnte ich es nicht ausschalten. Ansonsten war alles aus, Navi dunkel. Nach 20 min die nächste Fahrt, vor dem Anlassen lief das Radio noch. Beim Start lief es weiter und beim nächsten Zündung aus und Schlüssel raus ging das Radio dann aus.

Hatte das auch schon jemand von Euch?
 
Meiner kam gestern auch nach einem 3 tägigen Aufenthalt aus der Werkstatt, unter anderem auch für das MIB3 das die Weltkugel immer grau hinterlegt ist und er keine Updates bekommt.
Werde wohl noch mal VW selber anschreiben müssen, da weder die WE Connect Hotline auch durch alle hier beschriebenen Maßnahmen keine Besserung erzielt hat. Die Werkstatt behauptet das müsse der Kunde selber machen, von wegen neues Kartenmaterial runterladen und per SD Karte aufspielen, ich so, habt ihr euch das Auto überhaupt mal angeguckt? Es gibt keine SD Karte mehr nur noch zwei USBC Anschlüsse. Die Werkstatt weiß einfach nicht weiter.

In der WE Connect zeigt er den Bus an, aber alle Updates die ich runterladen soll, funktionieren nicht, geht meines Erachtens auch nicht mit einer grauen Weltkugel.

Nur noch mal zum abgleichen, ohne WE Connect Plus bekomme ich doch neues Kartenmaterial ohne aktuelle Stauwarnungen, die nur mit WE Connect plus, richtig?
Desweiteren müsste man doch Systemupdates bekommen wenn man die alte Version drauf hat, auch das macht er nicht.
 
Stauwarnungen und Online-Kartenupdates bekommt man nur mit WeConnect Plus. Kartenupdates mit Hilfe des USB-Sticks haben wohl noch bei Niemanden funktioniert; ob dafür theoretisch ein WeConnect Plus Abo notwendig ist, weiß ich nicht.
 
@Olfener
Genau so hatte ich es auch auf dem Schirm.
Naja, aber irgendwie muss es VW aber hinbekommen, die sollen sich was einfallen lassen.
 
Glaub ich kündige mein WE Connect Plus, weil mir die Stauwarnungen tierisch auf den Nerv gehen. Die Karte ist sehr aktuell, das reicht mir für die nächsten 10 Jahre vollkommen. Das einzig positive ist das Standheizen per App, aber dafür werd ich das Tool von Wibutec oder KElectronics nachrüsten.
 
Welchen Softwarestand hast Du denn jetzt drauf? 0803 ?
Ich hab auch 0803 drauf und das ist lt. meinem :) Info diese Woche leider immer noch der aktuellste Stand. Gibt kein Update.
 
Meine Frage richtete sich jetzt eher an den Marvel-Fan 😉.
Ich habe auch seit ein paar Wochen 0803 drauf und zumindest die Online-Funktionen sind deutlich stabiler.
 
Meine Frage richtete sich jetzt eher an den Marvel-Fan 😉.
Ich habe auch seit ein paar Wochen 0803 drauf und zumindest die Online-Funktionen sind deutlich stabiler.
Moment, ich flitzt mal schnell raus zum Bus. Hab das gestern völlig vergessen :uuups:

So anbei die Infos
Softwarestand jetzt 0803, war definitiv vorher ein anderer
Navidatenbank 21.9, auch hier war es ein anderer
Medien Codec 3.1.4
Radiodstenbank 1.30.24
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke!
Dann sind wir jetzt auf einem Stand. Mehr kann man dann im Moment wohl nicht erwarten.
 
Meine Frage richtete sich jetzt eher an den Marvel-Fan 😉.
Ich habe auch seit ein paar Wochen 0803 drauf und zumindest die Online-Funktionen sind deutlich stabiler.
Hallo,
welche Hardware Version zeigt die Systeminformation bei Dir an?

Bei wird die Hardware H56 in Verbindung mit der Software 0782 angezeigt.
Ich überlege ob ein Update auf 0803 möglich / sinnvoll ist.

Beste Grüße
 
Ich habe die Kombination H56 und 0803. Für mich hat sich das Update gelohnt, wie geschrieben.
 
Habe auch das Update H56/SW0803 hinter mir... hat sich voll gelohnt... OTA Kartenupdates gehen jetzt endlich... seit 15.11. gibt es auch noch ein großes Update für die OCU... das lass ich jetzt auch noch aufspielen... ✌
 
Ich habe die Kombination H56 und 0803. Für mich hat sich das Update gelohnt, wie geschrieben.
Hallo,
welche Hardware Version zeigt die Systeminformation bei Dir an?

Bei wird die Hardware H56 in Verbindung mit der Software 0782 angezeigt.
Ich überlege ob ein Update auf 0803 möglich / sinnvoll ist.

Beste Grüße


Hier genau das gleiche in grün, H56 S:0803 :-)
 
Servus zusammen,

auch mein Bulli ist betroffen: Im Navi (Discover Media) wird die eigene Position nicht im Display angezeigt, ist immer leicht außerhalb irgendwo unten rechts...

20211127_142832[1].jpg

Laut VWN-Partner ist der Fehler bekannt und es soll ein Update geben, allerdings weiß man nicht wann.
 
Zurück
Oben