MIB 3 Probleme

Hmm jetzt haben sie bzgl des WeConnect doch noch direkt ne TPI (2064042/1) "Hardwarereset Notrufmodul" durchgeführt, jetzt geht we connect erstmal wieder
 
Hallöchen, ich habe eine interessante Entdeckung gemacht, seitdem WeConnect plus abgelaufen ist, hatte ich kein Meckern vom Notrufmodul mehr.... Zufall? Sind jetzt jedenfalls schon 5 Wochen.... übernächste Woche geht es wegen dem Rückruf in die Werkstatt, dann lasse ich da auch mal drauf schauen....
 
Hallöchen, ich habe eine interessante Entdeckung gemacht, seitdem WeConnect plus abgelaufen ist, hatte ich kein Meckern vom Notrufmodul mehr.... Zufall? Sind jetzt jedenfalls schon 5 Wochen.... übernächste Woche geht es wegen dem Rückruf in die Werkstatt, dann lasse ich da auch mal drauf schauen....

Absoluter Zufall
 
der Notruffehler tritt auch im Hintergrund auf und unterbricht regelmäßig die Kommunikation... ohne aktive meldung im Display... Lösung gibt es noch keine...
 
Neuer Fehler ?
Heute als ich losgefahren bin, blieb das Radio auf "Mute" stehen. Komplett still. Mutetaste betätigen, oder mit dem Drehknopf lauter drehen haben nicht geholfen Aus- Einschalten, sowie 10Sek Reset brachten auch keine Abhilfe. In den Klangeinstellungen stand der Verweis :
20211028_070207.jpg

Weder Telefonat, Durchsage oder Einparken fand statt.
Letztlich half es dann, die BT Verbindung zum Telefon einmal zu deaktivieren und neu zu verbinden.

Seit dem letzten Update kam aber nicht ein einziges Mal diese Notruf Fehlermeldung.
 
Neuer Fehler ?
Heute als ich losgefahren bin, blieb das Radio auf "Mute" stehen. Komplett still. Mutetaste betätigen, oder mit dem Drehknopf lauter drehen haben nicht geholfen Aus- Einschalten, sowie 10Sek Reset brachten auch keine Abhilfe. In den Klangeinstellungen stand der Verweis :
Anhang anzeigen 351573

Weder Telefonat, Durchsage oder Einparken fand statt.
Letztlich half es dann, die BT Verbindung zum Telefon einmal zu deaktivieren und neu zu verbinden.

Seit dem letzten Update kam aber nicht ein einziges Mal diese Notruf Fehlermeldung.

Bin heute um 5 Uhr früh losgefahren.
Bei mir kam keine Musik raus, also Drehknopf einfach mal gedreht, plötzlich sehe ich die Lautstärke steht auf 3/4

Zum Glück kam keine Musik raus sonst hätte es mein Beifahrer aus den Sitz gehebt wegen des Soundsystems.

Ich hab einfach auf einen Musiksender getoucht und der Ton war da.

Die einfachsten Dinge gehen nicht störungsfrei.
 
Das ist bei der 803 auch noch so.
 
Haben sich bei allen die Probleme mittlerweile in Luft aufgelöst? Denn bei mir ist immer noch keine Besserung in Sicht?
Würde denn ein Reset am Navi/Radio helfen? Denn seit mehreren Tagen wird die Weltkugel nicht mehr weiß und es kann doch irgendwie nicht sein, dass VW das Serverproblem oder Serviceproblem auf IT-Seite nicht in den Griff bekommt? Ist da jemand näher dran von Euch?
 
Bei mir war das Problem mit der grauen Weltkugel tagsüber am 25. und 26. Oktober. Seit dem läuft wieder alles bestens. Gestern gab es ein kleines Online-Update und der Stand des Navigationskartenmaterials ist 9.21.
 
Bei mir war das Problem mit der grauen Weltkugel tagsüber am 25. und 26. Oktober. Seit dem läuft wieder alles bestens. Gestern gab es ein kleines Online-Update und der Stand des Navigationskartenmaterials ist 9.21.
Ok krass - dann gehts wohl nur bei mir überhaupt nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, was ein Reset Werkseinstellung des Navis/Radios mitsichbringt? Sind dann auch alle historischen Fahrdaten weg? Verbrauch, etc?
 
Ok krass - dann gehts wohl nur bei mir überhaupt nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, was ein Reset Werkseinstellung des Navis/Radios mitsichbringt? Sind dann auch alle historischen Fahrdaten weg? Verbrauch, etc?
Auch bei mir geht es seit Auslieferung nicht. Einen Hauptnutzer kann ich auch nicht anlegen. Habe schon bei meinem freundlichen Händler angerufen und die haben alles dokumentiert und an VW weitergegeben. Am 10.11. habe ich einen Termin zur Nachbesserung (Schiebetür links Spaltmaß zu groß zum Übergang Kotflügel, Chromleiste am Tankblech schief aufgeklebt, Heckrollo hängt durch, wenn es ausgezogen ist und das Radio Thema soll abgestellt werde, sofern eine Lösung bis dahin vorliegt.)
 
Ok krass - dann gehts wohl nur bei mir überhaupt nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, was ein Reset Werkseinstellung des Navis/Radios mitsichbringt? Sind dann auch alle historischen Fahrdaten weg? Verbrauch, etc?

Bei einer Rückstellung auf Werkseinstellung bleiben alle historischen Daten bei WeConnect erhalten. Ich glaube, die werden nur gelöscht, wenn ein neuer Hauptnutz angemeldet wird.

Alle Einstellungen müssen aber neu vorgenommen werden. Ich weiß nicht mehr, ob man sich am Discover zunächst nur anmelden oder wieder registrieren muss.
 
Bei mir war Montag auch wieder die Weltkugel grau. Heute Morgen konnte ich die Standheizung nicht über die App starten.
Angeblich soll in den nächsten Wochen das große Update kommen, was es auch schon für andere Fahrzeuge gibt. Ich bin gespannt....
Vor allem was sich VWN als Wiedergutmachung einfallen lässt, dafür dass sie 2 Jahre gebraucht haben ein Update bereitzustellen
 
hab heute im Rahmen der Rückrufaktion die 0803 bekommen... seitdem funktionieren endlich die OTA Karten Updates... habe noch heute Abend zuhause die 21.9 bekommen (von 19.11 kommend)... ein Jahr hat es gedauert... 😎
 
Na siehste, geht doch 😉
 
Auch bei mir geht es seit Auslieferung nicht. Einen Hauptnutzer kann ich auch nicht anlegen. Habe schon bei meinem freundlichen Händler angerufen und die haben alles dokumentiert und an VW weitergegeben. Am 10.11. habe ich einen Termin zur Nachbesserung (Schiebetür links Spaltmaß zu groß zum Übergang Kotflügel, Chromleiste am Tankblech schief aufgeklebt, Heckrollo hängt durch, wenn es ausgezogen ist und das Radio Thema soll abgestellt werde, sofern eine Lösung bis dahin vorliegt.)
Servus. Ist denn überhaupt eine Welkugel da? Bei mir nicht. Seit Auslieferung nie da gewesen. Montag bekommt meiner ein neues Steuergerät und was sonst noch alles. Über ein Spaltmass habe ich mich auch schon gewundert. Ist bei meinem zwischen Kotflügel und Beifahrertür. Ist optisch größer als alle anderen. Werd ich auch mal ansprechen, wüsste aber nicht was man da wo einstellen sollte. Das zieht sich ja dann vom vorne nach hinten durch….
 
Servus. Ist denn überhaupt eine Welkugel da? Bei mir nicht. Seit Auslieferung nie da gewesen. Montag bekommt meiner ein neues Steuergerät und was sonst noch alles. Über ein Spaltmass habe ich mich auch schon gewundert. Ist bei meinem zwischen Kotflügel und Beifahrertür. Ist optisch größer als alle anderen. Werd ich auch mal ansprechen, wüsste aber nicht was man da wo einstellen sollte. Das zieht sich ja dann vom vorne nach hinten durch….

Ja ab und an ist die Weltkugel da, aber das eher selten. Selbst wenn sie aufleuchtet, kann ich keinen Hauptnutzer registrieren. Die meiste Zeit jedoch ist sie ausgegraut und daher starte ich da keine Versuche mehr.
Ist ja auch nicht weiter tragisch, es ist nur einer von wenigen Dingen die abgestellt werden müssen, denn bei einem knapp 84.000€ (laut LP) teuren Fahrzeug, kann man schon annähernde Perfektion verlangen.🙂
So sehe ich das zumindest.

Bei deiner Kotflügel-Geschichte kann ich mir gut vorstellen, dass sie eventuell dann am Kotflügel ein paar Schrauben lösen und den Kotflügel justieren und die Tür lässt sich auch in einem gewissen Maß einstellen.
Also mach dir mal keine Gedanken, das wird alles schon 😃
 
Ja ab und an ist die Weltkugel da, aber das eher selten. Selbst wenn sie aufleuchtet, kann ich keinen Hauptnutzer registrieren. Die meiste Zeit jedoch ist sie ausgegraut und daher starte ich da keine Versuche mehr.

Das war bei mir am Anfang auch so. Geholfen hat mE dann der „Sicherung50-Tipp“ aus dem Nachbar-Forum: https://www.caliboard.de/topic/22941-we-connect-weltkugel-🌎-nicht-weiß-also-nicht-online/page/6/.

Sicherung raus, 5 min warten, wieder rein. Abschließen, einige Zeit warten, dann ging es auf einmal reibungslos. Scheint mir das Strg-Alt-Entf der Bulli-Kommunikation zu sein 😄.
 
Das war bei mir am Anfang auch so. Geholfen hat mE dann der „Sicherung50-Tipp“ aus dem Nachbar-Forum: https://www.caliboard.de/topic/22941-we-connect-weltkugel-🌎-nicht-weiß-also-nicht-online/page/6/.

Sicherung raus, 5 min warten, wieder rein. Abschließen, einige Zeit warten, dann ging es auf einmal reibungslos. Scheint mir das Strg-Alt-Entf der Bulli-Kommunikation zu sein 😄.
Ja ich warte erstmal bis Mittwoch ab, sollte dann abends immer noch nichts gehen am Radio, dann werde ich das mal mit der Sicherung 50 probieren :D
 
Als Bulli Neuling bin ich hier auch verzweifelt... Nach dem ich auch alles mögliche probiert habe inkl. Datenpaket bestellen, hab ich die Sicherung 50 gezogen und alles hat sofort geklappt. Hauptbenutzer, Weltkugel weiß, Verkehrs-Infos, Online Standheizung... Sehr merkwürdig...

Kurze Frage am Rande: Können die Schlüssel den jeweiligen Nutzern zugewiesen werden? Und werden diese dann im Tacho mit entsprechenden Namen begrüßt??
 
Zurück
Oben