LAZER Zusatzscheinwerfer für T6 mit LED - Scheinwerfern

Und dieser eine vermaledeite Clip im Radkasten
Das Dübel teil .. ja, der nervt, aber Radhaus mit 2 Schrauben lösen trotz nur 8 Grad und keine Bühne ging.

Dumm ist auch, dass die ERWIN Anleitung falsch ist :)
Es müssen unten nicht die DREI Torx raus, sondern die ZWEI dahinter -> Frontprofil an Radhaus.

Die drei sind Frontprofil an lackierte Haut .. die beiden kommen ja als EIN TEIL vom Fahrzeug ab.
 
Mir ist das Bild und der Link wieder in die Hände gefallen, der mich letztes Jahr auf die Idee "unterer Grill" gebracht hat:


lampe1.JPG lampe2.JPG

Laut Webseite aber nur mit den Triple-R-750, die für unsere LED-beleuchteten Highliners nicht zugelassen wären (zumindest nicht in der Standard-Einstellung)...
Ich schreib' die mal an, vielleicht gibts das Set auch mit den ST4.
 
Die 750 Elite haben ja nur 12,5 Refferenz auf der Streuscheibe stehen 😜 und fürs Ausland montiert man den Magnetschalter und fertig. Ich habe es nicht bereut die 750 Elite gekauft zu haben. In Deutschland kann man die Legal nutzen und braucht eigentlich auch die volle Leistung nicht und in Nordeuropa steht einem die volle Lichtflut zur Verfügung. Ist ein guter Kompromiss finde ich.
 
WTF
Da steht nur 12,5 drauf. Argl

Allerdings interessiert mich stark, wie man den Magneten bei verbautem Scheinwerfer de-/montieret bekommt.

Ich schaffe es ja kaum, die Halteschrauben der ST4 zu drehen.
 
Je hoch desto gut.

Von daher wäre mir das zu tief.
stimmt genau...
daher kommt ja mein Dilemma. Im oberen Grill schmerzt es mich optisch, im unteren Grill schmerzt es mich lichttechnisch... schnell die Idee geboren, oben HINTER dem Grill für Erleuchtung zu sorgen.
Aber - s.o. - niggese passt.
 
Den Magnetschalter bekommt man im eingebauten Zustand nicht rein und raus. Bei mir (T6.1) muss ich pro Scheinwerfer aber nur eine Schraube von vorne lösen, damit ich die Scheinwerfer nach vorne abziehen kann. Dauert keine 5 Minuten.
 
Doch, ist vorhanden. Gibt das evtl. Probleme?

Der Bus auf der oem-plus HP hat keines.

Wenn du ihnen schon eine E-mail schreiben willst, dann auch fragen ob ihr Satz auch für untere Grills MIT ACC passt.
 
ACC sitzt in der Mitte, könnte also passen.
Danke für Deinen Hinweis, ich werde sicherheitshalber nachfragen (und vorher auch nochmal genau nachschauen).
 
Ich hatte da in Schweden schon "so ein Gefühl" ...

Der Einbau war zeitlich extrem "kurz vor knapp". Daher hatte ich die LAZER grob ausgerichtet, fuhr ne Waldstrecke hier daheim und dann mussten sie so bleiben.
Es war ja MIT heller als OHNE :)

Aber in Schweden waren die hohen Bäume verdächtig gut ausgeleuchtet ...
Also heute schnell mal "bei Aldi" ... zu meiner standard Projektionsfläche. Diesmal ganz nah dran - nach Einbau war zu weit weg, was dann ein difuses aber helles Leuchtbild zeigte und mich erst mal zufrieden stellt.

Hier der Grund für "oben is hell"

full
 
Ich hatte da in Schweden schon "so ein Gefühl" ...

Der Einbau war zeitlich extrem "kurz vor knapp". Daher hatte ich die LAZER grob ausgerichtet, fuhr ne Waldstrecke hier daheim und dann mussten sie so bleiben.
Es war ja MIT heller als OHNE :)

Aber in Schweden waren die hohen Bäume verdächtig gut ausgeleuchtet ...
Also heute schnell mal "bei Aldi" ... zu meiner standard Projektionsfläche. Diesmal ganz nah dran - nach Einbau war zu weit weg, was dann ein difuses aber helles Leuchtbild zeigte und mich erst mal zufrieden stellt.

Hier der Grund für "oben is hell"

full
Upps! :-)

Habe am Wochenende bei Losch in Luxemburg einen T6.1 mit Lazers gesehen - macht ja auch optisch was her. Vom Nutzen brauche ich gar nicht reden ;-)
 

Anhänge

  • IMG_5016.jpeg
    IMG_5016.jpeg
    94,1 KB · Aufrufe: 26
Neue Idee für den Snabbnyckel-Hin-Klebe-Ort ... denn bei -14 Grad ist er vom freien Tasterfeld abgefallen.

Ansonsten leg ich ihn lose in den Getränke halter .. .zu all den anderen Tools wie Kleingeld, Zeckenzange, Kuli ....

full
 
Was schreibst du oft von Snabbnyckel? Hast du schwedische Vorfahren oder lebst du in Schweden?
 
Was schreibst du oft von Snabbnyckel? Hast du schwedische Vorfahren oder lebst du in Schweden?
Das Teil ist von XBB. XBB kommt aus Schweden und der "Schalter" heißt einfach so, weils auf der Packung steht. 😜

Meiner klebt übrigens immer noch an der Dachkonsole, ist noch nicht abgefallen und dort super zu erreichen und im dunkeln (wo man das Teil ja eigentlich nur braucht) ist er genau links neben dem beleuchteten "I"

IMG_3838.JPG
 
Das Teil ist von XBB. XBB kommt aus Schweden und der "Schalter" heißt einfach so, weils auf der Packung steht. 😜
Genau :) Ausserdem weiss dann jeder (im Auto), was ich meine, wenn das Teil mal wieder im Innenraum "unterwegs" ist.

und im dunkeln (wo man das Teil ja eigentlich nur braucht) ist er genau links neben dem beleuchteten "I"
Beim T6 ist da oben nur rauhes Plastik und kein Leucht-I ... daher war ich da skeptisch.
.. und böse g-Kräfte, die dran zerren :)
 
Genau :) Ausserdem weiss dann jeder (im Auto), was ich meine, wenn das Teil mal wieder im Innenraum "unterwegs" ist.


Beim T6 ist da oben nur rauhes Plastik und kein Leucht-I ... daher war ich da skeptisch.
.. und böse g-Kräfte, die dran zerren :)
Ich habe es auch dorthin geklebt und bis jetzt ist noch nicht runtergefallen. Man findet auch im dunklen.
 
Da das Dongle eh raus musste, weil ich mit VCDS fummeln wollte, habe ich noch was konfiguriert.

1x Snabb Nyckel drücken wechselt zwischen "Aus und Folgen" - ist also dazu da, auch mal ohne LAZER Fernlicht zu haben
und jetzt neu:
2x Snabb Nyckel drücken wechselt zwischen "AN und Folgen".
Das wird in der Config-App zwar angemeckert (weiss nimmer, was da genau stand), hat aber den Vorteil, dass ich die LAZER jetzt auch mal als Arbeitsscheinwerfer nutzen kann. Wann das genau möglich ist (STGs schlafen ..) hab ich noch nicht getestet.

Mir ist aufgefallen: Die deutsche Übersetzung in der App ist leider so "voluminös", dass man nicht erkennen kann, was man tut.
In Englisch oder Schwedisch ist besser erkennbar, dass man erst den "Einfach-Klick" und im Block darunter den "Doppel-Klick" konfiguriert.
 
Zurück
Oben