Laute Motorgeräusche aus dem Beifahrerfußraum 110kw T6.1 TDI

MarkusMMX

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
03/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo BulliFreunde,

ich fahre seit zwei Monaten und 2000km meinen neuen T6.1 mit 150PS und DSG.

was mich von Anfang an gestört hat sind die lauten Dieselmotorgeräusche aus dem Bereich des Beifahrer Fußraums.

wenn ich das Radio aus habe hört es sich so an als wäre das gesamte Amaturenbrett zum Motorraum gedämmt aber beim Beifahrer wäre quasi ein Loch zum Motorraum offen.


Hört das jemand genau so?


vielleicht bin ich auch etwas empfindlich weil ich vorher T6 TSI gefahren habe, aber es stört mich wirklich sehr.


gruß
 

Anhänge

  • 49D1DCF0-96B6-4EB3-B053-547A90E525C1.jpeg
    49D1DCF0-96B6-4EB3-B053-547A90E525C1.jpeg
    245,7 KB · Aufrufe: 53
Krabbel mal in den Fußraum und gucke Richtung Motor ... ob da was fehlt.
Alternativ vom Motorraum aus gucken.

Ein ganz schneller Verdacht wäre: Klima-Kondenswasser-Ablauf ist nicht sauber eingeploppt.

Oder die Dichtung Wasserkasten-Motorhaube ... die ist an unserem Golf locker und rutscht gerne Richtung Motor. Das hört man auch sofort.

... oder halt sonst einer der Stopfen (neben dem Innenluftansaug ist einer)
 
neben dem Innenluftansaug ist einer
unten links

full
 
Vielen Dank @dieselmartin

ich werde das am Wochenende kontrollieren. Der Bulli steht im Moment in der engen Garage.

Ich werde berichten ob ich etwas in Erfahrung bringen konnte.

Danke und Gruß!
 
Zurück
Oben