(Meine) Erfahrungen mit dem T6.1 Beach

dieselmartin

Moderator
Team
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
manchmal Ultimate
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB, u.v.m.
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
  • Like
Reaktionen: FPM

FPM

Top-Mitglied
Ort
Raum DA-DI-FRA
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
keines
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
noch keine - die normale Beach Edtion Ausstattung halt
Umbauten / Tuning
keine
FIN
später
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
später
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
ATV Yamaha Bruin
+
2 x Fichtenmoped Husquarna

dieselmartin

Moderator
Team
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
manchmal Ultimate
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB, u.v.m.
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
Weißt Du zufällig auch wie, wo, .....?
Die Dach-Aktion wurde, soweit ich gehört habe (Habe ja keinen Cali, aber Cali.Kumpels sagten das) NUR in den Kompetenzzentren druchgeführt.

D.h., ggf hatte man viele VW Wertstätten vor Ort, musste aber trotzdem weit fahren, weil die vor Ort es nicht durchführen konnten/durften.
 
  • Like
Reaktionen: FPM

UPT6

Jung-Mitglied
Ort
Wallerfangen
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
04.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
AHK, SHZ, GRA, 2. Batterie+230V-Einsp., 17" Fahrwerk, LED-Licht
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Ich habe das Gefühl, als wenn das alte Auto (ebenfalls 150PS) mehr Zug hatte. Der ging für das Gewicht beim Anfahren richtig ab, der jetzige nicht. Das kann aber auch am Einfahren liegen, sind ja erst 600 km runter. Ich erinnere mich nicht mehr, wie es vor vier Jahren beim T6 war. Bis jetzt war das alte Auto aber "agiler"
Ich habe seit April diesen Jahres auch einen T6.1 Cali Beach 4M mit 150 PS/Schaltgetriebe. Vorher hatte ich einen T6 Multivan 4M, ebenfalls mit 150 PS/Schaltgetriebe. Der Unterschied zum T6 ist deutlich spürbar, der T6 war im unteren Drehzahlbereich wesentlich elastischer, hat in den höheren Gängen auch bei niedriger Drehzahl gut durchgezogen. Das ist beim neuen T6.1 nicht mehr so. Da passiert unter 1.800 U/Min nicht viel. Untertourig Schalten geht nicht mehr, man muss den Motor vor dem Schalten deutlich höher drehen, um einen elastischen Übergang, insbesondere bei Steigungen, hinzubekommen-
 

fabikoe

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.07.2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Untertourig Schalten geht nicht mehr, man muss den Motor vor dem Schalten deutlich höher drehen, um einen elastischen Übergang, insbesondere bei Steigungen, hinzubekommen-

Moinsen,
Das ist eh nicht gut bei Direkteinspritzermotoren. Ein bisschen mehr Drehzahl mögen das ZMS und das AGR.

VG Fabian
 
Oben