(Meine) Erfahrungen mit dem T6.1 Beach

  • Like
Reaktionen: FPM
Weißt Du zufällig auch wie, wo, .....?
Die Dach-Aktion wurde, soweit ich gehört habe (Habe ja keinen Cali, aber Cali.Kumpels sagten das) NUR in den Kompetenzzentren druchgeführt.

D.h., ggf hatte man viele VW Wertstätten vor Ort, musste aber trotzdem weit fahren, weil die vor Ort es nicht durchführen konnten/durften.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Ich habe das Gefühl, als wenn das alte Auto (ebenfalls 150PS) mehr Zug hatte. Der ging für das Gewicht beim Anfahren richtig ab, der jetzige nicht. Das kann aber auch am Einfahren liegen, sind ja erst 600 km runter. Ich erinnere mich nicht mehr, wie es vor vier Jahren beim T6 war. Bis jetzt war das alte Auto aber "agiler"
Ich habe seit April diesen Jahres auch einen T6.1 Cali Beach 4M mit 150 PS/Schaltgetriebe. Vorher hatte ich einen T6 Multivan 4M, ebenfalls mit 150 PS/Schaltgetriebe. Der Unterschied zum T6 ist deutlich spürbar, der T6 war im unteren Drehzahlbereich wesentlich elastischer, hat in den höheren Gängen auch bei niedriger Drehzahl gut durchgezogen. Das ist beim neuen T6.1 nicht mehr so. Da passiert unter 1.800 U/Min nicht viel. Untertourig Schalten geht nicht mehr, man muss den Motor vor dem Schalten deutlich höher drehen, um einen elastischen Übergang, insbesondere bei Steigungen, hinzubekommen-
 
Untertourig Schalten geht nicht mehr, man muss den Motor vor dem Schalten deutlich höher drehen, um einen elastischen Übergang, insbesondere bei Steigungen, hinzubekommen-

Moinsen,
Das ist eh nicht gut bei Direkteinspritzermotoren. Ein bisschen mehr Drehzahl mögen das ZMS und das AGR.

VG Fabian
 
Zurück
Oben