FlorianJ
Jung-Mitglied
- Ort
- Bonn
- Mein Auto
- T6.1 Kastenwagen
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Motortuning
- -
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Radio Composition AUDIO
- Extras
- LED/ACC/KLIMA
Hi,
Nachdem ich mich wohl zwischenzeitlich zu Tode gelesen haben dürfte bin ich kurz vor dem Kauf.
Meine Konfiguration sieht nach einigem hin und her derzeit so aus:
-VW T6.1 Transporter Pure Grey
-81kW 5-Gang oder 110kW 6-Gang Handschalter
-2,8t zGG
-2 Einzelsitze vorne, nicht höhenverstellbar
-Radio "Composition Audio" mit TFT-Display, DAB+ und Mobiltelefon-Schnittstelle (Bluetooth)
-Automatische Distanzregelung ACC mit Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
-LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und LED-Rückleuchten
-Multifunktionsanzeige "Plus" mit Müdigkeitserkennung
-Heckklappe mit Fenster, beheizbar
-Bordwerkzeug und Wagenheber
-Elektronisches Stabilisierungsprogramm, ABS, ASR(mit Deaktivierungstaster), EDS, Berganfahrassistent und Bremsassistent
-Klimaanlage im Fahrerhaus mit elektrischer Regelung
-Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
-Ganzjahresreifen 215/65 R 16 C 106/104T, rollwiderstandsoptimiert
-Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
-Seiten- und Curtainairbag für Fahrer und Beifahrer
-Schriftzug "Transporter" am Kotflügel, ohne Schriftzug am Heck
-beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandsanzeige
In erster Linie möchte ich bequem zur Arbeit kommen (40km einfache Strecke),
überwiegend beschränkte Autobahn (über 130km/h werden selten auf dem Tacho erscheinen),
1-2 mal im Monat die Familie besuchen (300km einfache Strecke, oft staulastig)
und 1-2 mal im Jahr in den Urlaub fahren.
Die große Fragen die ich noch habe:
-seht ihr irgendeine Ausstattung die noch fehlt? Die Entscheidung gegen PDC und Navi war eine sehr bewusste
-leider habe ich nirgendwo eine Möglichkeit gefunden den 81kW/110PS Motor zu testen, noch nicht einmal als gebrauchten 102/114PS T6
Was mich vom 110kW/150PS Motor abhält ist die Haltbarkeit.
Die Leistung brauche ich eigentlich nicht, Anhängerfahrten sind nicht vorgesehen.
Der Ausbau wird eher dezent und leicht gehalten, nach meiner Kalkulation müsste ich mit ca. 350kg für den Ausbau/Ladung auskommen.
Gibt es irgendwas das gegen den recht unauffälligen 110PS Motor spricht?
Viele Grüße,
Florian
Nachdem ich mich wohl zwischenzeitlich zu Tode gelesen haben dürfte bin ich kurz vor dem Kauf.
Meine Konfiguration sieht nach einigem hin und her derzeit so aus:
-VW T6.1 Transporter Pure Grey
-81kW 5-Gang oder 110kW 6-Gang Handschalter
-2,8t zGG
-2 Einzelsitze vorne, nicht höhenverstellbar
-Radio "Composition Audio" mit TFT-Display, DAB+ und Mobiltelefon-Schnittstelle (Bluetooth)
-Automatische Distanzregelung ACC mit Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
-LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und LED-Rückleuchten
-Multifunktionsanzeige "Plus" mit Müdigkeitserkennung
-Heckklappe mit Fenster, beheizbar
-Bordwerkzeug und Wagenheber
-Elektronisches Stabilisierungsprogramm, ABS, ASR(mit Deaktivierungstaster), EDS, Berganfahrassistent und Bremsassistent
-Klimaanlage im Fahrerhaus mit elektrischer Regelung
-Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
-Ganzjahresreifen 215/65 R 16 C 106/104T, rollwiderstandsoptimiert
-Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
-Seiten- und Curtainairbag für Fahrer und Beifahrer
-Schriftzug "Transporter" am Kotflügel, ohne Schriftzug am Heck
-beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandsanzeige
In erster Linie möchte ich bequem zur Arbeit kommen (40km einfache Strecke),
überwiegend beschränkte Autobahn (über 130km/h werden selten auf dem Tacho erscheinen),
1-2 mal im Monat die Familie besuchen (300km einfache Strecke, oft staulastig)
und 1-2 mal im Jahr in den Urlaub fahren.
Die große Fragen die ich noch habe:
-seht ihr irgendeine Ausstattung die noch fehlt? Die Entscheidung gegen PDC und Navi war eine sehr bewusste
-leider habe ich nirgendwo eine Möglichkeit gefunden den 81kW/110PS Motor zu testen, noch nicht einmal als gebrauchten 102/114PS T6
Was mich vom 110kW/150PS Motor abhält ist die Haltbarkeit.
Die Leistung brauche ich eigentlich nicht, Anhängerfahrten sind nicht vorgesehen.
Der Ausbau wird eher dezent und leicht gehalten, nach meiner Kalkulation müsste ich mit ca. 350kg für den Ausbau/Ladung auskommen.
Gibt es irgendwas das gegen den recht unauffälligen 110PS Motor spricht?
Viele Grüße,
Florian