daida120
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2015
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
Moin!
Mein Dicker hatte jetzt offensichtlich das gleiche Problem:
schleichender Kühlwasserverlust ohne Austrittspfützen (Daten siehe Profil, ~78.000km auf der Nadel).
Ich habe 3x ca. 1L Kühlwasser nachgefüllt (Intervall von 4-6 Wochen) bevor ich dann jetzt bei meinem war. VW-Werkstatt -> Diagnose: AGR Kühler undicht. Wurde auch mit dem Endoskop festgestellt. Austausch hat brutto ca. 1300€ gekostet. Scheint ja dann echt noch ihm Rahmen.
Allerdings war ich so "kundenfreundlich" zu ihm, dass ich nicht nach Kulanz gefragt habe. Hat einer eine Idee, über welchen Weg ich das nachträglich bei VW machen könnte? Worauf begründet die Kulanz? Kein Verschleissteil?
Beste Grüße
Simon
Mein Dicker hatte jetzt offensichtlich das gleiche Problem:
schleichender Kühlwasserverlust ohne Austrittspfützen (Daten siehe Profil, ~78.000km auf der Nadel).
Ich habe 3x ca. 1L Kühlwasser nachgefüllt (Intervall von 4-6 Wochen) bevor ich dann jetzt bei meinem war. VW-Werkstatt -> Diagnose: AGR Kühler undicht. Wurde auch mit dem Endoskop festgestellt. Austausch hat brutto ca. 1300€ gekostet. Scheint ja dann echt noch ihm Rahmen.
Allerdings war ich so "kundenfreundlich" zu ihm, dass ich nicht nach Kulanz gefragt habe. Hat einer eine Idee, über welchen Weg ich das nachträglich bei VW machen könnte? Worauf begründet die Kulanz? Kein Verschleissteil?
Beste Grüße
Simon