Kühlwasserverlust -> Abgaskühler

Abschließend zu meinem Thema: VW beteiligt sich nicht bei den Reparaturkosten - Kulanz abgelehnt...

"Es ist uns nicht möglich, Ihnen in diesem Fall eine Kostenbeteiligung für die Reparatur anzubieten, da sich Ihr Volkswagen Kastenwagen bereits im 4. Betriebsjahr, und damit zu weit aus dem Garantiezeitraum befindet."

Danke für nix!
 
Abschließend zu meinem Thema: VW beteiligt sich nicht bei den Reparaturkosten - Kulanz abgelehnt...

"Es ist uns nicht möglich, Ihnen in diesem Fall eine Kostenbeteiligung für die Reparatur anzubieten, da sich Ihr Volkswagen Kastenwagen bereits im 4. Betriebsjahr, und damit zu weit aus dem Garantiezeitraum befindet."

Danke für nix!
Das ist doch vollkommen willkürlich!
Unser Öckel ist Juli 2015!
 
Also meiner war auch 4 - so schnell ändern sie anscheinend die Vorgaben. Meiner geht nächste Woche zu seinem letzten offiziellen Service - dann ist Schluss - Da fahr ich selbst billiger und lasse ggf. wirkliche Defekte beim ortsansässigen Freien machen. Ich bin froh dabei eher ländlich zu wohnen - hier kann man noch unterm Auto über die notwendige Arbeit diskutieren....
 
Meiner ist auch gerade in der Werkstatt. Glücklicherweise habe ich 5 Jahre Garantie, daher bin ich bei der Sache relativ entspannt
Hatte im Januar plötzlich die Meldung Kühlwasserverlust.
Hab das Auto zum VW Händler gebracht und die haben den Drucktest gemacht, dabei haben sie dann bei der Demontage der Front gesehen, dass ein Schlauch undicht war.
Nach einem Monat später, war immer noch Kühlwasserverlust, daraufhin haben sie den Zylinderkopf abgenommen, sie haben gemeint, dass sie selber nichts gesehen haben, aber VW in Wolfsburg meinte, dass der Zylinderkopf getauscht werden sollte. Dabei haben sie mir auch alle Schläuche getauscht.
Hab dort noch gesagt, glaube nicht, dass es der Zylinderkopf ist, aber ich freu mich natürlich wenn ich einen Neuen bekomme, aber wahrscheinlich wird man das eeh jetzt nicht mehr herausbekommen, woran es lag.
Jetzt letzte Woche, BING Meldung Kühlwasserverlust :D
Tja jetzt haben sie per Endoskop Wasser im AGR-Kühler gefunden, nun wird dieser eben auch noch getauscht. Hoffe das war es dann.
Aber wie gesagt, ich habe Garantie, bin deshalb ziemlich entspannt ;)
 
Meiner ist auch gerade in der Werkstatt. Glücklicherweise habe ich 5 Jahre Garantie, daher bin ich bei der Sache relativ entspannt
Hatte im Januar plötzlich die Meldung Kühlwasserverlust.
Hab das Auto zum VW Händler gebracht und die haben den Drucktest gemacht, dabei haben sie dann bei der Demontage der Front gesehen, dass ein Schlauch undicht war.
Nach einem Monat später, war immer noch Kühlwasserverlust, daraufhin haben sie den Zylinderkopf abgenommen, sie haben gemeint, dass sie selber nichts gesehen haben, aber VW in Wolfsburg meinte, dass der Zylinderkopf getauscht werden sollte. Dabei haben sie mir auch alle Schläuche getauscht.
Hab dort noch gesagt, glaube nicht, dass es der Zylinderkopf ist, aber ich freu mich natürlich wenn ich einen Neuen bekomme, aber wahrscheinlich wird man das eeh jetzt nicht mehr herausbekommen, woran es lag.
Jetzt letzte Woche, BING Meldung Kühlwasserverlust :D
Tja jetzt haben sie per Endoskop Wasser im AGR-Kühler gefunden, nun wird dieser eben auch noch getauscht. Hoffe das war es dann.
Aber wie gesagt, ich habe Garantie, bin deshalb ziemlich entspannt ;)

Danke für deine Wortmeldung Grischan! Vielleicht könntest du danach deine Erfahrung posten, ob der Wechsel des AGR-Kühlers die Lösung war :)
 
Mich hat es jetzt auch erwischt. Schleichender Kühlwasserverlust, beim ersten mal habe ich noch gedacht, kann ja passieren (ich musste bisher nie was nachfüllen), beim 2. mal (2-3 Wochen später): Obacht da ist was faul, jetzt das 3. mal, wieder so nach 2-3 Wochen, ab in die Werkstatt - Diagnose: Wasser in der AGR, 1380€
Kulanz scheint ja eher ein Lotteriespiel zu sein, ich werde trotzdem fragen.
 
Danke für deine Wortmeldung Grischan! Vielleicht könntest du danach deine Erfahrung posten, ob der Wechsel des AGR-Kühlers die Lösung war :)
Es scheint (toitoitoi) tatsächlich der AGR Kühler gewesen. Wir waren jetzt 2 Wochen unterwegs und Kühlwasser bleibt dieses Mal :)

Hatte bei mir das Gefühl, kann natürlich Einbildung sein, dass es auftrat, wenn man eine längere Strecke gefahren ist und danach der Bus ein paar Tage gestanden ist.
 
Na ja, das Auto ist 5 Jahre alt - da sind 50% Kulanz doch völlig OK.
 
Wer keine Kulanz bekommt und nicht viel ausgeben möchte kann den AGR-Kühler auch selbst wechseln, muss nicht viel Geschick sein, Teileliste steht oben und hat die momentan aktuellen Teile; ca. nur die Hälfte an Kosten was die Werkstatt nimmt.
 
Moin, meiner (150Kw, 111tkm) ist auch grade mit Kühlwasserverlust zu VW gegangen, letzter Stand, Zylinderkopf runter Ausspühlungen im Motor. Soll wohl nen neuen geben. dauer 2 Wochen. Ich bin gespannt.
 
Wie siehts bei dir mit Kulanz aus? Bzw. wurde dir auch gleich gesagt, was alles gemacht wird?
Bei mir ist 2 Wochen nach AGR Tausch immer noch Kühlwasserverlust und somit befürchte ich, dass etwas mit der ZKD nicht passt :/
 
2 Wochen bei VW, nun ist ein neuer Motor auf Kulanz drin. Jetzt hab ich keinen massiven Kühlwasserverlust sondern einen schleichenden. Also wieder hin.
 
Dann bin ich schon mal gespannt auf ein Update von dir :D

Ich war letzte Woche ebenfalls beim Freundlichen, weil ich die Befürchtung einer kaputten ZKD bzw. ZK haben (AGR Tausch hat nichts gebracht). Hab mich ohne Termin einfach mal so erkundigt, ob sie einen gezielten Test anbieten, um ausfindig zu machen, ob ein ZKD bzw. ZK Schaden vorliegt. Mir wurde gesagt, dass das Finden von so einem Fehler circa 400€ kostet. Auf die Frage, wie es denn mit Kulanz aussieht bei einem ZK Schaden, meinte er "ganz schlecht".
Hat von euch jemand einen Rat, wie ich bei dieser Thematik weiter vorgehen sollte?
 
zu dem schleichenden Kühlwasserverlust kommt jetzt auch ein Ruckeln in der Warmlaufphase. Hatte der Alte Motor nie. Beim Benziner würde ich sagen er hat Zündaussetzer.
Ich warte grade auf Rückruf.
 
zu dem schleichenden Kühlwasserverlust kommt jetzt auch ein Ruckeln in der Warmlaufphase. Hatte der Alte Motor nie. Beim Benziner würde ich sagen er hat Zündaussetzer.
Ich warte grade auf Rückruf.
Hallo, wartest du immer noch auf einen Rückruf 😁
wie ging es den weiter .....
Danke Gruß Jörn
 
Moin,
sorry hat lange gedauert.
Nach neuem Motor heißt es jetzt AGR defekt. Vor dem umbau war noch alles OK und jetzt auf einmal kaputt. 50% trägt VW. Ja nee is klar.
Zitat: der neue Motor mahct mehr Druck, dadurhc vliegen die Teile nahc dem umbau immer weg.
Warum baut man dann nicht gleich nen neuen ein?
 
"Zitat: der neue Motor macht mehr Druck, dadurch fliegen die Teile nach dem Umbau immer weg."

So ein Bullshit habe ich auch schon gehört bei einem Anlasser - der Motor hätte so viel Bums da wäre der Anlasser defekt gegangen...

Naja, machen fallen schon die besten Geschichten ein wenn sie selbst keine Ahnung haben...

Viele Grüße
 
Zurück
Oben