G
gelöschtes Mitglied
Guest
Servus,
zu 2.): Das ZMS komplett mit Kupplung und Kupplungsnehmerzylinder sowie Antriebswelle rechts mit Steckwelle wären meine Wechselkandidaten. Getriebe nicht, sofern es sich sauber schalten lässt und auch sonst keine Macken zeigt. Das Getriebeöl würde ich bei der Gelegenheit aber mal wechseln. Fahrwerk: Wenn die Stoßdämpfer und Lagerbuchsen der Querlenker, Gummilager des Stabis und Koppelstangen noch OK sind, dann gut, ansonsten wäre die Gelegenheit günstig sie zu wechseln. Dann selbstverständlich Keilrippenriemen, Zahnriemen, Spannrollen, Freilauf der Lichtmaschine, verbesserte Abdeckung der Riemenscheibe und das alles wenn möglich in Robust-Ausführung, also verstärkt.
Der DPF wird gewechselt, wenn die Werkstatt ordentlich arbeitet. Lass jedenfalls die Finger vom DPF-Spülen. Das hatten wir hier schon und sorgt nach wie vor immer wieder für Verdruss und hohe Kosten.
Viel Erfolg bei der Aktion!
zu 2.): Das ZMS komplett mit Kupplung und Kupplungsnehmerzylinder sowie Antriebswelle rechts mit Steckwelle wären meine Wechselkandidaten. Getriebe nicht, sofern es sich sauber schalten lässt und auch sonst keine Macken zeigt. Das Getriebeöl würde ich bei der Gelegenheit aber mal wechseln. Fahrwerk: Wenn die Stoßdämpfer und Lagerbuchsen der Querlenker, Gummilager des Stabis und Koppelstangen noch OK sind, dann gut, ansonsten wäre die Gelegenheit günstig sie zu wechseln. Dann selbstverständlich Keilrippenriemen, Zahnriemen, Spannrollen, Freilauf der Lichtmaschine, verbesserte Abdeckung der Riemenscheibe und das alles wenn möglich in Robust-Ausführung, also verstärkt.
Der DPF wird gewechselt, wenn die Werkstatt ordentlich arbeitet. Lass jedenfalls die Finger vom DPF-Spülen. Das hatten wir hier schon und sorgt nach wie vor immer wieder für Verdruss und hohe Kosten.
Viel Erfolg bei der Aktion!