Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

Stimmt, aber woher kommt denn ein paar Tausend Kilometer? Bei mir sieht schon nach 20 tkm alles nicht kritisch aus. Wenn es so weiter eine gute 20 tkm geht und nur dann muss ich tauschen, würde ich mich auch nicht beschweren.
Von mir aus darf dein Motörchen noch viele 20000 km halten 🤗👍.

Wir haben hier halt - leider - seit über einem Jahrzehnt viel zu viele Dramen gesehen. Der Schlussakt war immer tragisch, kam meistens zur Unzeit und oft schneller als erhofft.
 
Hallo Zusammen,

ein kurzes Update meiner Seite: der Ölverbrauch ging selbst wieder nach unten (von heftigen 1L/1300KM im Januar bis zum 1L/2,500KM im April und dann Juni). Vielleicht hat hier die Temperatur auch mitspielt. Ich bin positiv überrascht und wunder mich, wie lange es bleibt kann. Hat jemand hier ähnliche Erfahrung?

LG, Alex
Dann solltest Du einen Ölcheck machen lassen um zu prüfen, wie viel Kraftstoff eventuell das Öl verdünnt hat. Erst wenn dem nicht so sein sollte, kannst Du von einer überraschenden Verbesserung sprechen...
VG, Lutz
 
Dann solltest Du einen Ölcheck machen lassen um zu prüfen, wie viel Kraftstoff eventuell das Öl verdünnt hat. Erst wenn dem nicht so sein sollte, kannst Du von einer überraschenden Verbesserung sprechen...
VG, Lutz
Kann man machen, aber wofür? Ich bedeute nicht, dass mein Motor hat sich magisch geheilt - einfach nur, dass a) der Motor läuft normal b) Ölverbrauch ist wieder in den Grenzen. Man kann 1000 Probleme bei jedem Auto finden, wenn man tief genug grabt😂
VG, Alex
 
Kann man machen, aber wofür? Ich bedeute nicht, dass mein Motor hat sich magisch geheilt - einfach nur, dass a) der Motor läuft normal b) Ölverbrauch ist wieder in den Grenzen. Man kann 1000 Probleme bei jedem Auto finden, wenn man tief genug grabt😂
VG, Alex
Und Du könntest uns Pippi Langstrumpf grüßen, bei Gelegenheit.

Man kann sich natürlich in einem unbeleuchteten Tunnel auch noch die Augen verbinden, eine Sonnenbrille aufsetzen und einen Sack drüberziehen.

Man hat Dir nun aus verschiedenen Himmelsrichtungen erklärt, dass dein Ölverbrauch durch den erhöhten Dieseleintrag lediglich maskiert wird.

Du wirst ja nicht ernsthaft glauben, dass deine verschlissenen Zylinderlaufbahnen den Metallabrieb haben nachwachsen lassen.
 
Und Du könntest uns Pippi Langstrumpf grüßen, bei Gelegenheit.

Man kann sich natürlich in einem unbeleuchteten Tunnel auch noch die Augen verbinden, eine Sonnenbrille aufsetzen und einen Sack drüberziehen.

Man hat Dir nun aus verschiedenen Himmelsrichtungen erklärt, dass dein Ölverbrauch durch den erhöhten Dieseleintrag lediglich maskiert wird.

Du wirst ja nicht ernsthaft glauben, dass deine verschlissenen Zylinderlaufbahnen den Metallabrieb haben nachwachsen lassen.
Ich dachte, ich habe es klar geschrieben, wahrscheinlich aber nicht...
OK, Du hast recht! Mein Motor ist seit 13 Monaten Öltod, man kann nicht diesen toten Motor fahren (oh wie kann man toten Motor wirklich fahren), ich musste ihn gleich ersetzen, ansonst fährt der nicht (Wahrscheinlich nicht: ich habe 20TKM+ seitdem gemacht und hoffentlich mache noch mindestens 20tKM)...

BG,
Alex
 
Und Du könntest uns Pippi Langstrumpf grüßen, bei Gelegenheit.

Man kann sich natürlich in einem unbeleuchteten Tunnel auch noch die Augen verbinden, eine Sonnenbrille aufsetzen und einen Sack drüberziehen.

Man hat Dir nun aus verschiedenen Himmelsrichtungen erklärt, dass dein Ölverbrauch durch den erhöhten Dieseleintrag lediglich maskiert wird.

Du wirst ja nicht ernsthaft glauben, dass deine verschlissenen Zylinderlaufbahnen den Metallabrieb haben nachwachsen lassen.
Die Kraft der Gedanken, kombiniert mit einem unbedingten Willen, kann aber auch Berge versetzen. So sagt man. Vielleicht hebelt diese Kombination ja auch die langjährige Erfahrung hier aus ?
Chakka.
 
Aber wenn der Motor ohnehin schon tot ist und der Besitzer das weiß und er zusätzlich weiterfahren will, bis die Kiste stehen bleibt, warum müßt ihr dann noch rechthaberisch sinnlose kommen abgeben?
Ein Sandkasten mir vierjährigen ist eine Wellnessoase gegen hier...
 
Natürlich, ich melde mich unbedingt beim Ergebnis dieses Experiments hier:)

Da steckt wohl auch ein bisschen Zockermentalität dahinter.

Zum Beispiel:
Werden die Preise in der Zukunft für die unabdingbaren Reparaturkosten (Ersatzteile und Lohn) eher fallen oder steigen? 🙂
 
Da steckt wohl auch ein bisschen Zockermentalität dahinter.

Zum Beispiel:
Werden die Preise in der Zukunft für die unabdingbaren Reparaturkosten (Ersatzteile und Lohn) eher fallen oder steigen? 🙂
Ich glaube nie, sie fallen können:) Aber wenn man diesen Kosten pro km Fahrt berechnet - ökonomisch es macht mehr sinn, später zu reparieren als früher, sodass EUR/gefahrene KM(Jahr) weniger sind.
 
Da steckt wohl auch ein bisschen Zockermentalität dahinter.

Zum Beispiel:
Werden die Preise in der Zukunft für die unabdingbaren Reparaturkosten (Ersatzteile und Lohn) eher fallen oder steigen? 🙂

Auf jeden Fall dürfte mit der Methode der Turbo schon mal extra draufkommen.

Ich finde das Experiment cool....gucke auch immer noch gerne wie bei Colt Seavers due Autos geschrottet werden.
 
Puh - ist mal wieder schwierig 😣
Wenn mein Bus 9 Jahre alt gewesen wäre und ich null Kulanz von VW zu erwarten hätte …. Ich hätte ihn gefahren bis der Motor entweder in € mehr Öl als Diesel gebraucht hätte oder nicht mehr gefahren wäre 😎
In der Zwischenzeit kann viel passieren z.B ein Unfall
.. und wenn ich dann einen neuen Motor einbaue - würde ich die Turbolader einfach neu machen.
Also Good Luck …
VG Bebu
 
.gucke auch immer noch gerne wie bei Colt Seavers due Autos geschrottet werden.
Wir haben uns damals alle über die Autos gefreut 👍
















jody-colt-seavers.gif
 
Gerade lese ich schmunzelnd den Schlagabtausch hier, freue mich darüber das ich wegen dieser Dame eine Badewanne im Garten stehen habe und werde hart wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt ☹️.
Gruss
 
Bestes "OffTopic" ever.......
 
Zurück
Oben