Also, obwohl ich jetzt Angst von Belästigung von manchen Mitgliedern hier habe, würde ich nochmals meinen Punkt hier klären, da es für Neumitglieder bei diesem Thema helfen kann.
Es wurde hier immer postuliert, dass alle CFCA Motoren mit AGR Typ A und Ölverbrauch sind Öltoden und müssen getauscht werden (alle zusammen mit DPF, AGR usw.). Das ist ein guter Plan, wenn man EUR 10K (eher 12K) im Auto investieren kann und will.
Aber es gibt andere Möglichkeit - einfach abwarten und Öl nachfüllen, soweit der Motor noch [problemlose] läuft, und ich habe mich dafür entscheidet.
Am schlimmsten muss ich endlich alles (mit dem Turbo) tausche - klar, aber ich soll es auf jeden Fall machen, früher oder später.
Und in meinem Fall, wie früher geschrieben, hat seit mindestens einem Jahr /(>20tkm) nichts drastisch vom Anfang Ölverbrauch passiert (ich weiß nicht, wann hat Ölverbrauch beim Vorfahren angefangen, da ich das Auto nur seit Mär 21 besitze).
Ich drücke die Daumen, dass es so weitergeht. Falls nicht - bin ich mental für eine Reparatur bereit. Aber nicht früher.
BG
Alex