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Gelöscht 188461
Guest
Erst Mal hat der Händler 600€ abgedrückt.
Sollte das Drama doch noch weiter gehen, wird es natürlich mehr.
Sollte das Drama doch noch weiter gehen, wird es natürlich mehr.
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Am Wochenende mussten wir nun auch in relativ kurzen Abständen 2x Öl nach füllen (jeweils knappen Liter). Der Bus hat inzwischen ca. 188tsd km runter
Hallo,
wie hoch ist der Ölverbrauch auf 1000km , bitte um eine kurze Antwort hier, brauch für den ticker.
Ulli
Hallo Larz7,
ich kann dir nur dringend empfehlen, die hier bereits veröffentlichten VW-Rechnungen bzw. VW-Kostenvoranschläge durchzuschschauen und mit deinem Angebot zu vergleichen. Zwingender Austausch des DPF ist erforderlich, sonst kriegst du keine 2 Jahre Gewährleistung auf den neuen Motor. Bumms, sind schon wieder 1,5k€ zusätzlich, die dein Angebot "verschlechtern".
Was ist das für ein Motor? Warum steht da nicht die VW-Teilenummer dabei?
Alleine das ganze Einbaugeraffel (Zahnriemen + Zub., Keilrippenriemen + Zub., Dehnschrauben, Dichtungen, Koppelstangen) summieren sich auch noch mal locker auf einen guten 1000er. Die sind bei deinem Angebot versteckt-verschämt vollkommen unverbindlich "angedeutet" - Höhe unbekannt!
Die bei der Laufleistung sinnvollen Sachen (Kupplung, ggf. Antriebswelle rechts, etc) tauchen ebenfalls nicht auf.
Ich habe großes Verständnis, dass man nicht zu VW gehen möchte sondern "zum Freien". Aber dann sollte bei einer Reparatur dieser Größenordnung auch ein exakt formuliertes Angebot dazugehören, mit größtmöglicher Rechtssicherheit für dich (und letztlich auch für die Werkstatt). Und wenn die Rechnung dann ähnlich wischiwaschi abgefasst wird wie das Angebot hast du bei einem etwaigen Verkauf des Wagens massiv Probleme, dem aufgeklärten Käufer zu erklären, was tatsächlich gemacht wurde.
Die 88€ für die DPF-Prüfung kannst du dir z.B. sparen. Und eine Werkstatt die auf dieser Basis unterwegs ist würde mein Vertrauen nicht bekommen!
Viele Grüße
Jochen
Kurze Verständnisfrage: die Austauschmotoren (Original von VW, wie in dem Angebot), sind das neue Motoren oder wurden die auch "nur" aufbereitet?!
....das lief richtig sch....!
auf der heimfahrt nach 1 1/2 stunden und so ca. 120 km...öldrucklampe / motorgeräusche und sofort motor ausgemacht!
der adac vermutet einen kurbelwellenschaden...bin ziemlich am ende
ja...Von privat gekauft?
Wahrscheinlich durch Ölverbrauch und defekten DPF das Öl schon völlig durch Diesel verdünnt...
Soso, DPF gespült. Das sagt doch schon alles. Mit Miele und Somat, oder war es eine Handwäsche?und in diesem zusammenhang wurde der dpf gespült
Soso, DPF gespült. Das sagt doch schon alles. Mit Miele und Somat, oder war es eine Handwäsche?
Avanti, dilettanti .
Hallo,frage:...muß beim tausch der turbolader auch der dpf mit getauscht werden oder stellt das die werkstatt dem besitzer frei?
Schön für dich das es so gelaufen ist- wobei bei 105 000 km und Bj. 12 versteh ich jetzt die Kulanzregelung nicht so ganz.
Da hätten schon 30 % mind. auf das Material kommen müssen- aber vielleicht hat dein Verkäufer ja nicht alle KD bei Fuck(VAG) gemacht.
Hallo,
lies doch hier mal die FAQ und fülle bitte Dein Profil aus.
Wenn die Turbos hops gehen ist der DPF längst mit Ölasche dicht und der Motor sowieso schon hinüber.
Bei dem T5 vom Wochenende verbraucht der Motor noch kein Öl (lt. Verkäufer) und läuft
einwandfrei. Ich möchte jetzt (bevor ich ihn intensiv nutze) präventiv den AGR Kühler tauschen
lassen. Macht das Sinn?