Pupsi123
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 26.02.2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- 2 elektr. Schiebetüren, Sitzheizung, Leder/Alcantara, 2 Einzelsisitze hinten + 3er Bank
- Umbauten / Tuning
- Radio Alpine ilx-F903, Bilstein B14, AHK, Zuheizer,(nachgerüstet), etc., Edelstahlauspuff, Bear Lock, 20mm Spurplatten hin., Springfield Felgen
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH241346
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Ich habe bei meinem vor einigen Wochen gekauften T5 in den Unterlagen die ich mitbekommen habe heute erst gelesen das im letzten Jahr der Wechsel der Glühkerzen bei Zylinder 2 und 4 abgebrochen wurde weil sie drohten abzureissen. Grund für den angesetzen Wechsel war eine Fehlermeldung im Diagnosegerät (Stromkreis fehlerhaft). Fahren tut der T5 meiner Meinung nach problemlos (ich hatte bislanng aber nur mal enn Defender mit Ford Transit Diesel und bin kein Diesel-Kenner).
Ist der 2.0 Lieter Diesel mit 140PS und 190.000KM auf der Uhr und regelmäßig gewartet.
Das hat mich - gelinde gesagt - etwas beunruhigt. Da ich auch gerne mal läneger Zeit und weiter weg fahre habe ich keine Lust irgendwo mit einem Glühkerzen Defekt zu stranden. Ich würde das gerne angehen und einmal die Glühkerzen tauschen bzw. sehen das die festesitzenden gelöst werden ohne das eine abreist oder der Kopf beschädigt wird. ich wohne in Hamburg - würde aber natürlcih auch einen Tagestrip irgendwo hinmachen wenn ich wüßte das es irgendwo einen Menschen oder Betrieb gibt der da Erfahrung hat oder eventuell darauf spezialisert ist. Oder würdet ihr erstmal fahren und ein "running system" nicht anfassen? Irgendwann ist es ja soweit das man ja mal an jede Glühkerze ran muss. Ich werde in den nächsten Tagen auch nochnmal Kontakt mit dem Verkäufer suchen. Unabhängig davon besteht das Problem ja weiter. Vielen Dank.
Ist der 2.0 Lieter Diesel mit 140PS und 190.000KM auf der Uhr und regelmäßig gewartet.
Das hat mich - gelinde gesagt - etwas beunruhigt. Da ich auch gerne mal läneger Zeit und weiter weg fahre habe ich keine Lust irgendwo mit einem Glühkerzen Defekt zu stranden. Ich würde das gerne angehen und einmal die Glühkerzen tauschen bzw. sehen das die festesitzenden gelöst werden ohne das eine abreist oder der Kopf beschädigt wird. ich wohne in Hamburg - würde aber natürlcih auch einen Tagestrip irgendwo hinmachen wenn ich wüßte das es irgendwo einen Menschen oder Betrieb gibt der da Erfahrung hat oder eventuell darauf spezialisert ist. Oder würdet ihr erstmal fahren und ein "running system" nicht anfassen? Irgendwann ist es ja soweit das man ja mal an jede Glühkerze ran muss. Ich werde in den nächsten Tagen auch nochnmal Kontakt mit dem Verkäufer suchen. Unabhängig davon besteht das Problem ja weiter. Vielen Dank.