Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und finde leider keine Rubrik bezüglich reperaturen. T6 Bj2015 . Falls das hier nicht erwünscht ist freue ich mich natürlich über die Korrektur in welchem Bereich ich Euch zu meinem Thema entwas fragen kann.
Es geht um einen
T6
Km 230000
MKB: CXH auf Zahnriemen Abdeckung. Im Schein CXHA und im Netz SGM Kennung
ich habe jetzt schon mehrfach im Netz geschaut. Leider finde ich kein Video oder Anleitung zum Glühkerzen Wechsel beim CXHA SGM Diesel 2.0. Der 2te Zylinder tut sich schwer wegen einer schwachen oder defekten Glühkerze. OBD hat das auch bestätigt. Ein Mechanilker meinte ich solle mit dieser Kilometerlaufleistung lieber alle Glühkerzen und auch die PSG mit Drucksensor machen (dritter Zylinder). Also 230 Euro später wollte ich dies heute tun. Hierfür musste ich allerdings bereits den Kompletten Ladeluftkühler runterbauen. Und viele Schläuche vorne verlieren. Und komme immernoch nicht richtig ran. Einspritzleitung im Weg und vor allem die Drosselklappe.
Meine Frage wäre:
-Kann man die Stecker der Glühkerzen vorsichtig abziehen oder sind die Seitlich geklippst? Sonst würde ich es mit einer gebogenen Spezialzange versuchen.
-Muss man die Front wegbauen ? und die Drosselklappe ect. Macht das VW so ? Servicestellung ? Oder verstehe ich da etwas falsch.
-Und Sorry für die letzte Frage. Aber so wie es jetzt aussieht müssen die Dinger bei kaltem Motor raus. max. 25NM mit Drehmoment Schlüssel (Betriebstemp). Sprühöl in den Schacht und fahren ? Aber wie soll das gehen wenn alles Zerlegt ist. Heissluftfön 650 ° Grad auf die alten Kerzen? oder alles wieder zusammenbauen und fahren, und wieder alles zerlegen.
VIELEN Dank für eine Tipp.
Viele Grüsse
ich bin neu im Forum und finde leider keine Rubrik bezüglich reperaturen. T6 Bj2015 . Falls das hier nicht erwünscht ist freue ich mich natürlich über die Korrektur in welchem Bereich ich Euch zu meinem Thema entwas fragen kann.
Es geht um einen
T6
Km 230000
MKB: CXH auf Zahnriemen Abdeckung. Im Schein CXHA und im Netz SGM Kennung
ich habe jetzt schon mehrfach im Netz geschaut. Leider finde ich kein Video oder Anleitung zum Glühkerzen Wechsel beim CXHA SGM Diesel 2.0. Der 2te Zylinder tut sich schwer wegen einer schwachen oder defekten Glühkerze. OBD hat das auch bestätigt. Ein Mechanilker meinte ich solle mit dieser Kilometerlaufleistung lieber alle Glühkerzen und auch die PSG mit Drucksensor machen (dritter Zylinder). Also 230 Euro später wollte ich dies heute tun. Hierfür musste ich allerdings bereits den Kompletten Ladeluftkühler runterbauen. Und viele Schläuche vorne verlieren. Und komme immernoch nicht richtig ran. Einspritzleitung im Weg und vor allem die Drosselklappe.
Meine Frage wäre:
-Kann man die Stecker der Glühkerzen vorsichtig abziehen oder sind die Seitlich geklippst? Sonst würde ich es mit einer gebogenen Spezialzange versuchen.
-Muss man die Front wegbauen ? und die Drosselklappe ect. Macht das VW so ? Servicestellung ? Oder verstehe ich da etwas falsch.
-Und Sorry für die letzte Frage. Aber so wie es jetzt aussieht müssen die Dinger bei kaltem Motor raus. max. 25NM mit Drehmoment Schlüssel (Betriebstemp). Sprühöl in den Schacht und fahren ? Aber wie soll das gehen wenn alles Zerlegt ist. Heissluftfön 650 ° Grad auf die alten Kerzen? oder alles wieder zusammenbauen und fahren, und wieder alles zerlegen.
VIELEN Dank für eine Tipp.
Viele Grüsse