T6 150 PS 2018 gegen T4 Syncro

Unb3kannt

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo!
Ich habe privat einen T4 Syncro tdi und bereits sehr viel selber dran geschraubt. Allerdings kündigt sich nun ein Getriebeschaden an…
Als Firmenauto hab ich mit 55tsd km einen T6 150 ps Schalter bekommen. Der hat nun 135tsd auf der Uhr, ohne Probleme bis jetzt. Er fährt sich auch top und ich bin alle Kilometer seither selber Gefahren.
Ich kann den T6 nun billig abkaufen. (Ca 12-15tsd€ ) der Wert wird noch geschätzt, und Mitarbeiterbonus gewährt.

Er soll wieder zu einem Camper werden. Was meint ihr, gibt es Probleme mit dem 150Ps tdi? Mein T4 ist doch im Vergleich eine lahme Gurke… und mir vergeht langsam die Lust am Motorausbauen, hab vor kurzem die Kupplung gemacht.

Lg
 
Die Frage kann dir keiner beantworten.
Der T6 ist neuer, aber bestimmt nicht besser wie dein t4, der t4 wird evt. auch langsam mit Rost zu kämpfen haben….
da hat der t6 wiederum mit den Problemen wie Kupplung Ausrücker, AGR … bei den Km zu kämpfen….
Denke da musst du schon selber Abwegen was besser ist.
 
Besonders beim Syncro gibt es einige Dichtungen schon nicht mehr zu kaufen. Und es bleibt ein altes Auto.

Für 12-15 ein guter Kurs, glaube aber der wird eher über 20 gehen......
 
Wenn er vom rost gut ist ist, würde ich lieber den t4 behalten. Die Technik ist einfacher. Da kann man noch viel selber machen.
Wenn du aber Komfort willst, musst du zum t6 greifen.
 
Nimm den T6 um 15k€ und verkauf ihn mir um 17k€ 😉
 
Gewinnbringender Verkauf hab ich mir auch schon überlegt😂
Spaß beiseite. Wäre es möglich in den Transporter hinten eine zweier Sitzbank mit Gurten zu typisieren? (Tüv in Österreich)

Vor Sachen wie Agr oder Turbo tauschen etc. hab ich keine Abneigung - jedoch mehr zu den Karosserie arbeiten an meinem t4.
Es müssen die Wagenheberaufnahmen geschweißt werden, der Kotflügel, darunter das Blech, neues Getriebe… das lohnt nicht mehr.

Auf was sollte man bei dem 2.0 tdi mit 150os achten nach Kauf? Agr reinigen? Mir ist oft aufgefallen, dass auch wenn ich den Bus gemächlich fahre, der Lüfter stark nachläuft. Gibt es bei dem thermische Probleme oder ist das eine Art dpf Reinigung?

Würde den t6 gerne auf MV Optik Umbauen, Komfort Lederlenkrad und neues Touch Radio.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung dazu gemacht bzw. Empfehlungen.
Lg !
 
Bei 135TKm ist der Preis super.
Für die Sitzbank musst Du beim Osi-TÜV nachfragen.
Ich habe hinten die Trapositzbank zugelassen bekommen, aber auhc nur nach entsprechender Rücksprache.

Es müssen die Wagenheberaufnahmen geschweißt werden - da wäre für mich an einem Auto Schluß
 
Ich hab selten so eine faire Anzeige gesehen für den T4, dafür großes Lob👍

Gruß Stef
 
Ich hab selten so eine faire Anzeige gesehen für den T4, dafür großes Lob👍

Gruß Stef
Danke für das Lob :) ich möchte Transparent verkaufen. Der neue Besitzer soll ja glücklich werden.
Heute bin ich am T4 Stammtisch, da fährt mal ein syncroexperte meinen Bus und schätzt die Lage mal ein.

Ich bin 23, kann mir leider keine 2 Busse leisten 😅 und ich wohne zur Miete, zwar auf nem Bauernhof mit Bühne und alles an Werkzeug aber ja…
 
Zurück
Oben