Da bin ich aber mal wieder froh dieses Forum zu haben.
Danke auf jeden Fall an alle die hier ihre Erfahrungen geteilt haben.
Morgen steht bei mir ebenfalls der Glühkerzentausch an. Laut dem Fehler P0671 soll GK 1 probleme machen. Jetzt wo es auf einmal massiv kälter geworden ist, springt der T6 tatsächlich sehr holprig an.
GK werde ich alle tauschen, da ich mir schon die Arbeit mache. Tatsächlich gibt es auf YouTube mittlerweile ein englischsprachiges Video, indem der Tausch vollzogen wird. (
) Leider wird hier relativ stumpf vorgegangen. Einfach den Kraftstoffverteiler raus (ohne mögliche Konsequenzen zu beschreiben, zwecks entlüften). Auch wird in eine der Kraftstoffleitungen einfach eine korrodierte Schraube gesteckt, sollte ich nicht nach dem Kraftstoffilter damit vorsichtig sein, wegen Verschmutzung der Einspritzdüsen?
Vorbereitet habe ich mich nun mit dem benötigten Werkzeug und Injektorenspray. Auch die Reperaturleitfäden von Erwin habe ich (etwas mager finde ich) Alle 4 benötigten GK (Original) gab es bei ebay, tatsächlich für nur 107 Euronen.
Nun mache ich mir jedoch etwas Gedanken, da ich kein VCDS zur Hand habe.
Muss GK 3 unbedingt angelernt werden?
Wenn ich den Kraftstoffverteiler ausbaue, kommt nicht massiv Luft in das System?
Entlüften ohne VCDS wohl dann eher mit wiederholtem "Vorglühen" damit die Kraftstoffpumpe etwas arbeitet?
Kann mir jemand explizit ein VCDS empfehlen? Ungern investiere ich dafür 500€, eher etwas günstiges alternatives, dass sein Zweck erfüllt. Habe ein OBD Stecker, welcher mir leider nur den Fehlercode ausliest.
Schonmal Danke für mögliche Tipps und Meinungen