ESP Taster für 2WD - jetzt bestellbar - wer hat's ?

J104 Pin 4 Blau/Weiß 0.35/0.5 ==> E256 Pin 5
Klemme 15 von SB17 Schwarz 0.35/0.5 ==> E256 Pin 4

J104 Pin 8 gelb 0.35 ==> E618 Pin 5
Klemme 15 von SB17 Schwarz 0.35/0.5 ==> E618 Pin 4
 
Ich bin gerade wieder etwas raus aus dem Thema:

Läuft der Berg-ab-Assi auch mit 2WD ?
Nicht, dass der mit dem 4m-STG reden will und es nicht findet.

Grüße
m;
 
Ich bin gerade wieder etwas raus aus dem Thema:

Läuft der Berg-ab-Assi auch mit 2WD ?
Nicht, dass der mit dem 4m-STG reden will und es nicht findet.

Grüße
m;
Hallo,

JA, das funktioniert.

Gruß samabi
 
der sollte eigentlich nur mit dem Bremssteuergerät reden. Evtl. noch MSTG.
 
Ab Werk gibts BAA nur mit 4m.

Damit könnte (genauso gesichter wie "sollte nur" ;) ) es aber Code-Teile im BAA geben, die vom 4m STG ausgehen (dürften).
Schliesslich wird die Haldex beim Bremsen ja auch entkoppelt/geöffnet.

Muttivan @samabi hat es aber schon bestätigt, dass er geht.
 
Zur BAA Nachrüstung ist es eigentlich nur gekommen da man die Pin´s gleich mit aktivieren kann wenn ESP nachrüstet (gleicher Steckerblock)
 
Den BAA braucht man auch nicht oft, aber in NO nehm ich ihn gern von unsere Hütte den steilen Weg zur Hauptstraße. Sehr entspannt.
 
Kannst ja mal Bilder von deiner Steckerkonfiguration zeigen. Und von deinen Fortschritten berichten

LG
 
Ja, mache ich gerne. Allerdings warte ich noch bis Ostern, dann läuft meine Garantie ab...
 
Guten Morgen Zusammen,

ich habe die Zeit zu Hause genutzt und jetzt auch den ASR Taster erfolgreich nachgerüstet.

Falls es dazu Fragen gibt, bitte melden.

Im Innenraum habe ich die Blenden vom Radio sowie von der Tastereinheit entfernt.

Angeschlossen habe ich den neuen ASR Taster am Start/Stopp Taster und habe dann nur noch ein Kabel zum ABS Steuergerät gezogen. Um in den Motorraum zu gelangen bin ich am Motorhaubenbowdenzug mit dem Kabel entlang.

Im Motorraum habe ich die Batterie, die Batterieabtrennung und weiteres zur Batterie gehörende Zeugs demontiert. Ebenfalls den Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit gelockert und den Dieselfilter samt Halter komplett ausgebaut. Den Dieselfilter komplett auszubauen dauert unwesentlich länger als nur den Halter zur Seite zu kippen. Allerdings hat man durch die Demontage deutlich mehr Platz. Dazu noch die E-Box Abdeckung.

Problematisch war bei mir nur die richtigen Stecker für den 38 poligen ABS Stecker zu finden. Vielen Dank nochmal an Frank für die Tipps (@Camper964).

Ich hätte noch ein paar passende Stecker für den 38-poligen sowie passende Dichtungen da. Falls wer nachrüsten möchte kann sich gerne bei mir melden, da werden wir uns schon einig.

Frohe Ostern

LG Niclas
 

Anhänge

  • IMG_20200404_163503.jpg
    IMG_20200404_163503.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_20200405_102004.jpg
    IMG_20200405_102004.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_20200405_104850.jpg
    IMG_20200405_104850.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_20200405_115234.jpg
    IMG_20200405_115234.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_20200406_130228.jpg
    IMG_20200406_130228.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_20200406_130447.jpg
    IMG_20200406_130447.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_20200406_131533 (1).jpg
    IMG_20200406_131533 (1).jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_20200411_202922.jpg
    IMG_20200411_202922.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_20200411_202736_com.voltasit.obdeleven.jpg
    Screenshot_20200411_202736_com.voltasit.obdeleven.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_20200411_184915.jpg
    IMG_20200411_184915.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 183
Guten Morgen Zusammen,

ich habe die Zeit zu Hause genutzt und jetzt auch den ASR Taster erfolgreich nachgerüstet.

Falls es dazu Fragen gibt, bitte melden.

Im Innenraum habe ich die Blenden vom Radio sowie von der Tastereinheit entfernt.

Angeschlossen habe ich den neuen ASR Taster am Start/Stopp Taster und habe dann nur noch ein Kabel zum ABS Steuergerät gezogen. Um in den Motorraum zu gelangen bin ich am Motorhaubenbowdenzug mit dem Kabel entlang.

Im Motorraum habe ich die Batterie, die Batterieabtrennung und weiteres zur Batterie gehörende Zeugs demontiert. Ebenfalls den Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit gelockert und den Dieselfilter samt Halter komplett ausgebaut. Den Dieselfilter komplett auszubauen dauert unwesentlich länger als nur den Halter zur Seite zu kippen. Allerdings hat man durch die Demontage deutlich mehr Platz. Dazu noch die E-Box Abdeckung.

Problematisch war bei mir nur die richtigen Stecker für den 38 poligen ABS Stecker zu finden. Vielen Dank nochmal an Frank für die Tipps (@Camper964).

Ich hätte noch ein paar passende Stecker für den 38-poligen sowie passende Dichtungen da. Falls wer nachrüsten möchte kann sich gerne bei mir melden, da werden wir uns schon einig.

Frohe Ostern

LG Niclas
Sehr schön das es geklappt hat...welcher Krimpkontakt war denn die Lösung am ABS Block....(VW Nummer ) ....
Hattest du sie einzelnd bestellen können oder im 6 er Pack über eBay?
In meinem Sortiment war das ja nicht mehr zu 100% nachzuvollziehen.
Auch würde mich interessieren ob bei "deaktiviertem "ASR ,der Taster bei dir Leuchtet,oder ob dann nur im Display ein Symbol erscheint.
Bei meiner Nachrüstung Leuchtet der Schalter im Dunkeln wenn das Licht eingeschaltet ist normal wie alle anderen Schalter auch.
Der Taster leuchtet aber nicht extra heller wie zum Beispiel die Start Stopp Taste...es erscheint nur kurz der Hinweistext und eine Kontrolleuchte
Leuchtet Dauerhaft auf solange ASR abgeschaltet ist...
Wäre interessant zu wissen ob im Orginal das ebenfalls so ist.Ansonsten funktioniert alles Bestens...
Frohes Osterfest ,bleibt Gesund
Gruß Frank
 
Bei meiner Nachrüstung Leuchtet der Schalter im Dunkeln wenn das Licht eingeschaltet ist normal wie alle anderen Schalter auch.
Der Taster leuchtet aber nicht extra heller wie zum Beispiel die Start Stopp Taste...es erscheint nur kurz der Hinweistext und eine Kontrolleuchte
Leuchtet Dauerhaft auf solange ASR abgeschaltet ist...
Wäre interessant zu wissen ob im Orginal das ebenfalls so ist.Ansonsten funktioniert alles Bestens...

Das ist korrekt, der ASR Schalter ist nur ganz normal an die Instrumentenbeleuchtung angeschlossen.
Anzeigen tut es das nur im Kombiinstrument wenn ASR aus ist.
 
Dass der Schalter leuchten kann, wurde irgendwann 2005/06 im Golf 5 schon wieder abgeschafft.
 
Das ist korrekt, der ASR Schalter ist nur ganz normal an die Instrumentenbeleuchtung angeschlossen.
Anzeigen tut es das nur im Kombiinstrument wenn ASR aus ist.
Dankeschön für die Informationen...und natürlich ein sehr großen Dank an deine Vorarbeit.Ohne die hätte ich keine Nachrüstung ausführen können,Sehr gute Coole Leistung.Angenehme Ostertage
Bleib Gesund Gruß Frank ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Schalter leuchten kann, wurde irgendwann 2005/06 im Golf 5 schon wieder abgeschafft.
Dir Martin ebenfalls besten Dank..,wie immer Zuverlässig mit Guten Antworten...
Schöne Ostertage ,ebenfalls Gesundheit Gruß Frank
 
Hi,

Ich möchte den Thread nochmal ausgraben.
(Ich trau mir die Nachrüstung nicht selber zu)

Hat schon jemand den Nachrüstsatz von k-elektronic verbaut bzw. nachgerüstet ?

VW T6 ASR/ESP-Taste Antriebsschlupfregelung deaktivieren Nachrüstpaket

gruß sokrags

Von der Arbeit her ist es komplett egal, ob du das Nachrüstkit von k-elektronic oder selbst bei VW und Inet die Teile zusammen suchst. Was möchtest du denn genau wissen ? Angeschlossen werden beide Varianten (fast) gleich

LG Niclas
 
Zurück
Oben