ESP Taster für 2WD - jetzt bestellbar - wer hat's ?

der Umbau ist schon so lange her, da müsste ich auch alle Beiträge durchlesen.......
 
Ich habe vom Umbau noch welche übrig. Vielleicht hilft dir das weiter?
 

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Es passen alle "Dünnen" Kontakte.
Es gibt die Spannungsversorgung in 2,5/4/6 mm² die passen nicht.
Aber bei den anderen 0,25/0,5 mm² passen alle für den Kontakt.
 
Es passen alle "Dünnen" Kontakte.
Es gibt die Spannungsversorgung in 2,5/4/6 mm² die passen nicht.
Aber bei den anderen 0,25/0,5 mm² passen alle für den Kontakt.
Hallo Dnoermann,

Was ist das denn für eine Aussage?🤔
Welche "Dünnen" Kontakte?
Timer-Kontakte, MCP-Kontakte,.......?
Es gibt nicht nur einen Typ Kontakte in unterschiedlichen Querschnitten.
Bitte sag mal genauer, welche du meinst.
 
Es passen alle "Dünnen" Kontakte.
Es gibt die Spannungsversorgung in 2,5/4/6 mm² die passen nicht.
Aber bei den anderen 0,25/0,5 mm² passen alle für den Kontakt.

Ich kann mit diesem Hinweis leider auch nur sehr wenig anfangen... die Steckkontakte müssen ja zum Steckergehäuse passen.
 
Falls jemand noch Tipps braucht wie man (zumindest beim TSI) in den Motorraum gelangt kann er sich gerne melden.

Wie hast du hier den Deckel der Spritzwand vernünftig gelöst? Eine der beiden Befestigungsschrauben liegt doch unterhalb der Abdeckung zur Windschutzscheibe. Ich würde nämlich gerne genau diesen Weg in den Innenraum nehmen. Danke für Feedback und Grüße Henry
 
So, ich bin nun auch durch diese Tülle in den Innenraum gegangen auch wenn ich der Meinung bin dass es sich um den Ablauf vom Schiebedach handelt… richtig logisch finde ich das nicht weil das Wasser sich dann im Wasserkasten sammeln würde?!

Egal, habe seitlich ein kleines Loch durchgestochen und die Leitung dort durchgezogen…

Mehr gibt es später.😊
 

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Ich bin noch ein paar Bilder vom Einbau schuldig… bis heute funktioniert das alles prima!😊
 

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Ich würde gerne nochmal wissen, ob die Codierung für den BAA vollständig ist.
Angeblich gibt es ja am Taster keine optische Rückmeldung (gelbes Leuchten o.ä.), nur Instrumentenbeleuchtung (Klemme 58d).
Es gibt nun aber die 2. Verbindung E618-T6g/2 --> E-Box T10k/10 --> J104-T38a/14 (grau).
Kann da einer noch was dazu sagen?
Wie verhält sich das beim BAA ab Werk?
 
Wozu dann die 3. Leitung zur 2. LED im Schalter?
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, keine !Ahnung was VW sich dabei gedacht hat.
 
Wenn du in den SLP in deiner Ressource schaust, ist dort die Fußnote *3 an der grauen Leitung die besagt, dass es die Leitung seit November 2016 nicht mehr gibt. Wozu die mal war, kann dir wohl wirklich nur VW sagen
 
Ggf wurde früher die Aktivität im Taster angezeigt und jetzt nur noch im KI.
 
Ggf wurde früher die Aktivität im Taster angezeigt und jetzt nur noch im KI.
Wenn du in den SLP in deiner Ressource schaust, ist dort die Fußnote *3 an der grauen Leitung die besagt, dass es die Leitung seit November 2016 nicht mehr gibt. Wozu die mal war, kann dir wohl wirklich nur VW sagen
Da wäre es doch mal interessant, wenn einer mit einem vor 11/2016 T6 oder sogar vlt. ein T5.2 berichten könnte wie es da aussieht.
 
Kann da einer noch was dazu sagen?
Wie verhält sich das beim BAA ab Werk?
Ja wie oben schon gesagt, im Schaltplan gibt es diese Leitung seit ende 2016 nicht mehr.
Ich hab sie auch nachgerüstet und musste feststellen das da nix leuchtet.
Ich habe mich da ja sehr intensiev mit der Codierung befasst, habe da aber auch kein Bit gefunden das die Ansteuerung des Tasters triggert.
Ich denke mal es war erst geplant das diskret im Schalter anzuzeigen, dann wurde sich um entschieden und der Tacho vom T6 bekam das Piktogramm um es anzuzeigen. Und dann hatt erst einer vergessen das Kabel zu entfernen, das haben dann erst ein paar Kostenoptimierer später gefunden ....
 
Da wäre es doch mal interessant, wenn einer mit einem vor 11/2016 T6 oder sogar vlt. ein T5.2 berichten könnte wie es da aussieht.

Das ABS des T5.2 kann das nicht, der Tacho hat dort das Piktogramm nicht.
Der älteste Tacho aus einem T6 2015 den ich analyiert habe hatte das Piktogramm im Tacho auch schon.
 
Ja wie oben schon gesagt, im Schaltplan gibt es diese Leitung seit ende 2016 nicht mehr.
Ich hab sie auch nachgerüstet und musste feststellen das da nix leuchtet.
Ich habe mich da ja sehr intensiev mit der Codierung befasst, habe da aber auch kein Bit gefunden das die Ansteuerung des Tasters triggert.
Ich denke mal es war erst geplant das diskret im Schalter anzuzeigen, dann wurde sich um entschieden und der Tacho vom T6 bekam das Piktogramm um es anzuzeigen. Und dann hatt erst einer vergessen das Kabel zu entfernen, das haben dann erst ein paar Kostenoptimierer später gefunden ....
Da haben die Kostenoptimierer aber ganz schön geschlafen......die LED ist immer noch im Tester drin!😅
 
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