"Erfolg macht träge" oder der T5 hat seinen Meister gefunden

@Hossu: Mist, hast recht! :( Dabei hatte ich extra vorher die Karten-App befragt, weil ich Fischkoppmischling nicht sicher war: Die zeigt mir nach wie vor an, das Limburg westlich von Düsseldorf liegt. Das ist aber nicht das Bistum Limburg, verdammt, dumm gelaufen, was lernen wir daraus?
1. Glaube niemals blind einer App
2. Mit einem Atlas aus Papier wäre das nicht passiert
3. GenIn.Fest.´s Theorie stimmt doch nicht

:D
 
Hallo,

Wenn so ein 50% Fahrzeug auftaucht...bitte Bescheid sagen...ich nehme gleich 2:D

...etwas OT - aber ich hatte hier im Board erwähnt das ich unseren Audi durch einen Skoda Oktavia ersetze.
Das Ganze hat sich vor gut einer Stunde erledigt, es bleibt im Hause der 4 Ringe = Audi A4 Avant Werkswagen - bestens ausgestattet - 10 Monate alt = NP 42.000€ - gekauft für 20.900€ - das ganze mir 3 Jahren Garantieverlängerung (5 Jahre und 100.000KM direkt ab Werk).
Von diesem Modell werden aktuell ca. 20 Fahrzeuge mit etwas abweichender Ausstattung bei mobile.de angeboten.
Von diesem Händler habe ich erfahren, das in kürze eine größere Menge gut ausgestatteter T5 Werkswagen auf den Markt kommt.

Gruß
Claus
 
Hallo,



...etwas OT - aber ich hatte hier im Board erwähnt das ich unseren Audi durch einen Skoda Oktavia ersetze.
Das Ganze hat sich vor gut einer Stunde erledigt, es bleibt im Hause der 4 Ringe = Audi A4 Avant Werkswagen - bestens ausgestattet - 10 Monate alt = NP 42.000€ - gekauft für 20.900€ - das ganze mir 3 Jahren Garantieverlängerung (5 Jahre und 100.000KM direkt ab Werk).
Von diesem Modell werden aktuell ca. 20 Fahrzeuge mit etwas abweichender Ausstattung bei mobile.de angeboten.
Von diesem Händler habe ich erfahren, das in kürze eine größere Menge gut ausgestatteter T5 Werkswagen auf den Markt kommt.

Gruß
Claus
Hallo Claus,

Glückwunsch, mit welcher Motorisierung?

Gruß

hjb
 
Hallo,

Glückwunsch, mit welcher Motorisierung?

...die gleiche wie mein T5 - da kann ich dann Teile verwerten =) - allerdings mit irgend welchen ECO Gedöns, also Start-Stop Funktion, da habe ich schon mal direkt etwas, wo ich VCDS ansetzen kann.
Da die Wagen alle 5 Jahre Garantie ab Werk haben, ist mir das fast schon egal.

Allerdings habe ich mir die Preise für die Garantieverlängerung aus dem Hause Audi mal angesehen - da man es ja dort um erheblich hochwertigere Fahrzeuge zu tun hat, ist die Garantieverlängerung im Gegensatz zu VWN ja gerade ein Schnäppchen.
Ich vermute schon das VWN beim Bulli testet, wie weit man gehen kann.

Gruß
Claus
 
Hallo,



...die gleiche wie mein T5 - da kann ich dann Teile verwerten =) - allerdings mit irgend welchen ECO Gedöns, also Start-Stop Funktion, da habe ich schon mal direkt etwas, wo ich VCDS ansetzen kann.
Da die Wagen alle 5 Jahre Garantie ab Werk haben, ist mir das fast schon egal.

Allerdings habe ich mir die Preise für die Garantieverlängerung aus dem Hause Audi mal angesehen - da man es ja dort um erheblich hochwertigere Fahrzeuge zu tun hat, ist die Garantieverlängerung im Gegensatz zu VWN ja gerade ein Schnäppchen.
Ich vermute schon das VWN beim Bulli testet, wie weit man gehen kann.

Gruß
Claus

das tun sie claus das tun sie.
Qualität runter Preise rauf; und dann noch dem Kunden die vollkommen überteuerte Garantieverlängerung
aufbürden. Aber es funktioniert ja.
 
Ich auch. Deren Probleme möchte ich haben:
Ledersitze nicht glatt genug
Subwoofer nicht gut genug
Abstandstempomat erst nach Softwareupdate gut
Klimatronic dito
Leichtes Knistern im Armaturenbrett (muhahaha, "Knistern"?! ROTFL!)

Wenn die mal einen Tag mit meinem Klapperbus zum Preise ihrer Edel-Vs fahren würden, gerade jetzt mit dem durchrutschendem und ruckelndem DSG (mit dem ich eigentlich wirklich hoch zufrieden war :( ), wären die mal wieder geerdet!
 
Ich als passionierter VW-Fan - und im vollen Bewusstsein, dass ein T immer auch ein Stück Kulturgut - und für mich auch Way of Life ist - überlege ernsthaft, ob nach der Abschreibung meines T5.2 wieder ein MV folgen sollte. Keine Frage, ein MV ist für mich einfach das viel passendere, lässigere Auto als ein Oberklassekombi, mein MV ist mein passender Begleiter im Business- und Freizeitalltag. Das war schon mein T5.1 (lebt jetzt irgendwo weit weg bei bösen Buben :-(

Ob auf dem Campingplatz, mit Kollegen unterwegs, mit dem Boot hinten am Haken oder Kunden vom Flughafen abholen um zum Meeting zu fahren. Mit meinem MV kann ich immer vorfahren ohne das "es ist erreicht-Feeling" - das ultimative Schweizer Taschenmesser als Auto mit einem lockeren Surfer-Business-Family-Standing, das mir (wie ich finde) kein anderer Marktteilnehmer in diesem Segment bietet. Bisher empfand ich einen Viano als zu lang geratenen und klapprigen Rüschengardinenwagen.

Aber mir geht das mittlw. nach 2 x T5 sowas von auf die E*er, dass diese Kisten (wir haben einige davon) ständig kaputt sind (in meinem T5.2. wurden seit 2010 für knapp 18T€ Reparaturen auf Garatnie/Kulanz durchgeführt, Motor neu, DSG neu, ZMS neu, Turbos neu und aktuell habe ich ein Aquarium wenn es regnet, irgendwas mit Schiebedachkassette verzogen, hatte er von Beginn an 2010, Wasserfontänen kommen seitdem aus den B-Säulen nach Regennächten) und was mir am allermeisten auf die N**se geht ist dieses Wort "Transporter".

Dieser Ober-Quatsch auf der VWN-Facebookseite mit diesem bekloppten Handschuh "I like Transporter" - ja auch ich liebe es in unserem 105 PS Trapo zu fahren, ich mag das Ding, ist fast nagelneu, jeder T2/3/4/5 ist für mich ein feines Autochen, Kult+Tool zugleich, aber dieses bekloppte Wort Transporter, das VWN selbst in der internen und externen Produktkommunikation für alles was ein T ist ständig omnipräsent nutzt führt dazu, dass deren vollkommen falsches Selbstverständnis - nämlich zB ein 65/75/85 T €-Auto ständig als "Transporter" wahr zu nehmen, jeglichen Versuch scheitern lässt, einem teuren und anspruchsvollen Fahrzeug wie einen MV, Business, Comfortline, California, Highline - und wenn es auch nur ein trotzdem teurer Startline für 45 T € ist - mit einem hohen und angemessenen Serviceanspruch und Produktkenntnislevel seitens Verkäufern, Händlern, Werkstattmeistern etc. gerecht zu werden.

Ausgelöst hat dieses hier geschriebene, verbale Kopfschütteln heute als Krönung die Bemerkung meines Freundlichen (der alle Tiefen unserer MV's mit mir durch hat) die ernst gemeinte Bemerkung beim Entgegennehmen eines ach so rassigen Miet-Ersatzwagens (Golf 1,2 TSI mit Studentenausstattung) "aber bitte den Golf pfleglich behandeln - iss ein PKW und keen Transporter wie sie einen haben".

Hallo VWN-Marketing-Jungs: ihr macht das spitze!

Ich leide nicht unter Geltungsdrang und trage meinen Mantel lieber nach innen, ich fahre ständig auch Trapo und liebe es, mein 7er hatte keine Modellbezeichnung, der 5er auch nicht, der MV auch nicht und ich trage lieber T-Shirt als Sakko, aber es mus doch diesem Konzern mal irgendwann mal klar werden, dass Mercedes die irgendwann eiskalt überholt sofern der aktuelle Viano qualitativ gut sein sollte.

Wenn ich den Mickimausmercedes meiner Frau zur Wartung bringe dann werde ich kompetent und sachkundig bedient. Eine A-Klasse ist für die eine Mercedes. Wie traumhaft wird das bei einem V sein?

Image haben die Jungs bei MB, Innovationen auch, der T6 wird ja was man so hört und liest den Viano an Innovationen als T5-Refurbish nicht überholen und so langsam sind mir diese bekloppten paar cm mehr die der mittlere Viano hat bei einem kommenden V250 4-Matic mit Automatik (der nicht mehr so hochbockig sein wird wie früher) auch shietegal. Einzig das Standig find ich blöd, aber so langsam komm ich in so n Alter wo mir das abgeht. Und mir gefällt das Ding sogar (bis auf das spacig-schwülstige Edelstahlimitat innen)

Satire und freie Meinungsäußerung darf alles. Dies musste mal gesagt werden (finde ICH).

Ich alter Brüllaffe werde mich das wohl nicht trauen "waas fährste jetzt n Benz, machste auf Chefwagen oder was?" und wieder einen T6 ordern aber irgendwann, irgendwann...................
 
Erfreulich objektive, unverfärbte Worte für diesen unseren Tummelplatz. Schön beschrieben. Nach den Reparaturen hätte ich eine solche Toleranzschwelle noch nicht einmal.

VG
 
@Reflexsilber: Sehr schön beschrieben.
Genau so sieht es aus.
 
@Reflexsilber

Hallo,

also ich kann es nachvollziehen mit was Du dich da "herumquälst". Zur Sache.

Ich fahre einen Transporter Beruflich (im Moment einen T3) hatte aber auch schon T4 Multivan.
Worauf ich hinaus will :

der Ton macht die Musik,
d.h. in deinem und anderen Fällen, es ist Deiner Meinung nach unterschiedlich ob dein VW jetzt 30.000 oder 60.000€ neu kostet.
Aber Du hast nun mal einen VW und einen Transporter Mulitvan ....

Beispiel :
Ich habe einen Sportkollegen der fährt immer große Limousinen und dieser hatte auch mal einen Phaeton als Leasing.
Inzwischen fährt dieser wieder eine E-Klasse.
Der Phaeton war nicht schlecht nur bei VW war man sich nicht bewusst dass man ein Kunde mit einem 80.000 € hatte.
Also wie Du siehst gibt es gewisse Parallelen bei VW.

Für jeden ist Premium etwas anderes, für die einen :
1. der Kaffee beim Kundenbesuch
2. das Ambiente
3. Qualität der Fahrzeuges
4. Qualität der Werkstatt
5. etwas "Bauchpinseln"
6. Garantie und Kulanz.

Wir als Kunden sollten uns von den Herstellern und Werkstätten nicht "an der Nase" herumführen lassen für mich ist Premium Qualität, Garantie und Kulanz.

Alles andere ist eine Zugabe.
Und sei sicher auch wenn ein Transporter steht gibt es einen Ausfall.
mfg

axel.h
 
aber dieses bekloppte Wort Transporter, das VWN selbst in der internen und externen Produktkommunikation für alles was ein T ist ständig omnipräsent nutzt führt dazu, dass deren vollkommen falsches Selbstverständnis



VW Transporter, nicht getrieben von Eitelkeiten oder Trends, sondern von dem Wunsch sich nützlich zu machen.




.
 
Ausgelöst hat dieses hier geschriebene, verbale Kopfschütteln heute als Krönung die Bemerkung meines Freundlichen (der alle Tiefen unserer MV's mit mir durch hat) die ernst gemeinte Bemerkung beim Entgegennehmen eines ach so rassigen Miet-Ersatzwagens (Golf 1,2 TSI mit Studentenausstattung) "aber bitte den Golf pfleglich behandeln - iss ein PKW und keen Transporter wie sie einen haben".

Das würde mir auch Sauer aufstoßen. Was ein aufgeblasener Typ.
 
Das paßt schon, auf meine Beanstandung, daß mein Auto immer und überall klappert bekam ich zu hören:
"Sie fahren halt einen Transporter, der darf Geräusche machen."

Mein Einwand, daß dies bei der Preisfindung jedoch keinerlei Berücksichtigung findet, wurde achselzuckend zur Kenntnis genommen.

Premium habe ich persönlich (das erhebt beileibe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, ich hatte halt Glück?) bei Audi erlebt:
Qualität des Fahrzeuges UND des Services - der Kaffee war mir Wumpe, denn ich mußte nie warten und nie außerplanmäßig hin.
Im Gegensatz zu mittlerweile über 35 Werkstatttagen in 1,5 Jahren T5.
Bei VW bekomme ich Latte, Cappucino etc. - dafür aber jedes Mal einen neuen Defekt für einen geheilten - und die ungeheilten bleiben für immer bestehen. So viel Kaffee mag ich gar nicht trinken, wie ich könnte.
 
VW Transporter, nicht getrieben von Eitelkeiten oder Trends, sondern von dem Wunsch sich nützlich zu machen.




.

Für den gezahlten Invest dürfte er sich ruhig ein wenig öfter nützlich machen bzw ein wenig seltener unpässlich sein.
 
T5.2 gegen Mercedes V-Klasse.
Ich hatte gerade ein "Anbahnungsgespräch" mit einem MB Verkäufer. War auch im Auto, bekomme noch für ein Wochenende ein Vorführer. Melde mich dann wieder.
Vorab - der Mercedes kann alles was ich mir wünsche, technischer Zip und Zap und geiles Cockpit. Er hat für mich und wohl für die meisten der Bullifans hier ein ganz "großes kleines" Problem. Die Karre hat innen KEINEN Platz. Du, Deine Frau oder Deine Kinder können sich in dem Ding nicht bewegen. Vorne von Sitz zu Sitz geht nicht. Fußraum ist voll, Cockpitmittelkonsole steht nach innen, von Vorne nach Hinten geht nicht. Armlehnen zu eng, Sitze zu eng zusammen. In einem so großen Auto sollte man sich bewegen können. Sehr schade - ich hab ja bei VWN gerade die Schnauze wegen meines Ölverbrauchs 132 kw DSG BiTDI so voll, dass ich gerne einen Herstellerwechsel gemacht hätte. Leider haben die Entwickler von Mercedes das Gesamtkonzept Multivan verpennt oder aus den Augen verloren.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
T5.2 gegen Mercedes V-Klasse.
Ich hatte gerade ein "Anbahnungsgespräch" mit einem MB Verkäufer. War auch im Auto, bekomme noch für ein Wochenende ein Vorführer. Melde mich dann wieder.
Vorab - der Mercedes kann alles was ich mir wünsche, technischer Zip und Zap und geiles Cockpit. Er hat für mich und wohl für die meisten der Bullifans hier ein ganz "großes kleines" Problem. Die Karre hat innen KEINEN Platz. Du, Deine Frau oder Deine Kinder können sich in dem Ding nicht bewegen. Vorne von Sitz zu Sitz geht nicht. Fußraum ist voll, Cockpitmittelkonsole steht nach innen, von Vorne nach Hinten geht nicht. Armlehnen zu eng, Sitze zu eng zusammen. In einem so großen Auto sollte man sich bewegen können. Sehr schade - ich hab ja bei VWN gerade die Schnauze wegen meines Ölverbrauchs 132 kw DSG BiTDI so voll, dass ich gerne einen Herstellerwechsel gemacht hätte. Leider haben die Entwickler von Mercedes das Gesamtkonzept Multivan verpennt oder aus den Augen verloren.
Yepp, stimmt.

Wenn du erst einmal eine Zeit lang VW-Bus gefahren bist, dann weißt du, wie klein die Welt woanders ist.

Gruß

hjb
 
Bin mittlerweile auch im MB dringessen, kam gleich die Erinnerung an die Telefonzellen der 70er hoch (natürlich ohne den Geruch) ;-)
Schickes Auto, aber eben nicht Multi, bleibt ein Auto.
Gruß Bandit
 
Zurück
Oben