Einbau Gangschaltsperre (Bear-Lock)

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Downloads / Tutorials" wurde erstellt von Dusky, 10 März 2013.

  1. jeffro

    jeffro Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    04.2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    Zuziehhilfe, Climatronik, Standheizung, Sitzheizung,
    elektr. Lordosenstütze, Freisprecheinrichtung
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk
    SchmidtRevolution Drago Felgen Front Softhorn Blackgloss/Hellcat in 9,5 x 20 Zoll
    Friedrich Motorsport Edelstahlauspuffanlage ab Kat
    FIN:
    WV2ZZZ7HZEH03XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    div. Simson KFZ
    @ s04.mike genau das dürfen die "freundlichen" ja nicht mehr. Sie bestellen das Schloss über deine FIN bei Bear Lock und haben automatisch einen Einbautermin mit im System.
    Anders dürfen die es nicht mehr machen wegen den TÜV Vorschriften seit ein paar Jahren, denn wenn was passiert haftet der freundliche, weil er es ja bestellt hat. Damit sichert sich Bear Lock ab.
    So haben die mir das am Telefon erklärt und mehrere "freundliche" leider auch.

    Ansonsten hätte ich hier nicht gefragt.
     
  2. paddosch

    paddosch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Dez. 2014
    Beiträge:
    2,286
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    1,071
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bielefeld
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03.2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    T91, RFK low
    3 Wege SOaudio + JL 8w3v3 an M5DSP
    Dann bestell es doch als "Jeffros Hinterhof Werkstatt GmbH und co"
    Das prüfen die doch im Leben nicht nach, wie sollten sie auch.
    Das schlimmste was passieren kann ist das die nein sagen.
    Die wollen die privaten davon abhalten (wie man sieht mit Erfolg) aber sicher kein Geld dafür ausgeben zu prüfen wer da bestellt.
     
  3. Flo83

    Flo83 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2016
    Beiträge:
    252
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    fragt mich
    Ort:
    Chiemgau
    Mein Auto:
    T6 California - Coast
    Erstzulassung:
    17.03.2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    AHK, Dach rot, ACC, Dämmglas, Licht&Sicht, L-Standheiz, Diff, 18"
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH100XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Habs selber eingebaut! Also nur Materialkosten.
    Obwohl es bei mir die breite Konsole war es schaffbar! 3 Stunden wenn man es schon mal gemacht hat. 6 Stunden beim ersten Mal mit schaun, testen, prüfen, schaun, testen, prüfen....
     
  4. s04.mike

    s04.mike Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Sep. 2014
    Beiträge:
    2,392
    Zustimmungen:
    1,761
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Niederrhein
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    12/2004
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    AXD mit 50601 LL2 0W30
    Umbauten / Tuning:
    TFL, NSW
    Rückleuchten T5.2
    Warnleuchten Türen/Heckklappe
    Fussraumbeleuchtung
    Ausstiegsbeleuchtung
    Funktionsausbau
    Bordbatterie
    230V Einspeisung
    Bear Lock
    Pedaloc
    Webasto T91
    Bilstein B6 Komfort
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H05XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7 HM
    Wie bereits gesagt: (dieser Schwachsinn) war schon immer so.
    Wie bereits gesagt: such dir 'nen freundlichen :D (oder einen freien Schrauber).
    Es gibt hier zig Boarder, die sich das Bear Lock selber einbauen.

    Was ich von dem Bear Lock-Verkaufssystem halte werde ich hier & jetzt mal besser nicht kundtun. Das mit dem TÜV und der Haftung ist Schwachsinn. Ich kann mir ja auch eine komplette Bremsanlage bestellen und selber einbauen...

    Gruß
    Mike
     
    erwanius gefällt das.
  5. jeffro

    jeffro Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    04.2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    Zuziehhilfe, Climatronik, Standheizung, Sitzheizung,
    elektr. Lordosenstütze, Freisprecheinrichtung
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk
    SchmidtRevolution Drago Felgen Front Softhorn Blackgloss/Hellcat in 9,5 x 20 Zoll
    Friedrich Motorsport Edelstahlauspuffanlage ab Kat
    FIN:
    WV2ZZZ7HZEH03XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    div. Simson KFZ
    @ paddosch ich probiere es mal. Habe es gerade über deren Bestellformular getätigt. Ich werde berichten. Sobald es da ist kann ich das Schloß in meiner Werkstatt einbauen. Bin ja bestens ausgestattet.

    @ Flo83 Wie bist du an das Schloss rangekommen?
     
  6. jeffro

    jeffro Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    04.2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    Zuziehhilfe, Climatronik, Standheizung, Sitzheizung,
    elektr. Lordosenstütze, Freisprecheinrichtung
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk
    SchmidtRevolution Drago Felgen Front Softhorn Blackgloss/Hellcat in 9,5 x 20 Zoll
    Friedrich Motorsport Edelstahlauspuffanlage ab Kat
    FIN:
    WV2ZZZ7HZEH03XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    div. Simson KFZ
    Also Antwort kam;

    Sehr geehrter Herr XYZ,

    damit wir Ihre Bestellung bearbeiten können senden Sie uns bitte Ihre Gewerbeanmeldung zu, in der ersichtlich ist, dass es sich bei Ihrem Unternehmen um eine Kfz-Werkstatt handelt.

    Das war sooo klar! Ich brauche bitte "nützliche" Information um an sowas rankommen zu können.
     
  7. paddosch

    paddosch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Dez. 2014
    Beiträge:
    2,286
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    1,071
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bielefeld
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03.2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    T91, RFK low
    3 Wege SOaudio + JL 8w3v3 an M5DSP
    Erstaunlich, hät ich nicht gedacht.
    Dann geh zu ner Freien und bestells über die.
    So haben das hier viele gemacht.

    Wobei noch nie einer davon berichtet hat das die so nen Aufwand treiben mussten.
    Was haste den für nen Firmen Namen und was für ne Emailadresse angegeben?
     
  8. jeffro

    jeffro Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    04.2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    Zuziehhilfe, Climatronik, Standheizung, Sitzheizung,
    elektr. Lordosenstütze, Freisprecheinrichtung
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk
    SchmidtRevolution Drago Felgen Front Softhorn Blackgloss/Hellcat in 9,5 x 20 Zoll
    Friedrich Motorsport Edelstahlauspuffanlage ab Kat
    FIN:
    WV2ZZZ7HZEH03XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    div. Simson KFZ
    Ich war bei einigen freien Werkstätten hier. Macht leider keiner. Deshalb die Frage an euch. Wenn jemand einen kennt, wäre ich sehr verbunden.
    Ich brauche die Bestellnummer "981We" Typ W

    Laut Bear Lock wird jede Anfrage geprüft wenn es kein autorisierter aufgelisteter Einbaupartner ist. Wie anfangs erwähnt um sich abzusichern. Bedeutet natürlich, dass deren Absatz stark sink, den kaum einer ist bereit wie ich inkl. Einbau 700 Tacken zu zahlen. 200 für das Schloss wären ja noch okay, aber soooo
     
  9. TomLinz

    TomLinz Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2014
    Beiträge:
    332
    Medien:
    144
    Alben:
    4
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    07.2012 MJ "D" = 2013
    Motor:
    TDI® BlueMotion® 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    WWZH-Standhzg., Schiebetür L+R, MFA, GRA, Climatic, Sitzh.,
    Umbauten / Tuning:
    minimalistischer WoMo-Ausbau in Planungsphase
    FIN:
    WV1ZZZ7HZDH0020xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7J0 - 7EA162 Kasten KR , SchlüsselNR: 0603 BGD
    Hier in Österreich kostets eher 400 bis maximal 500 und keine 700. Ich habs mit was anderem verbunden das ich sowieso in der Werkstatt machen lassen wollte und da geht dann oft sogar noch etwas Rabatt, vorausgesetzt ich brauchs nicht sofort+heute, sondern sag der Werkstatt sie soll mich anrufen sobald sie wo ein Auftragsloch haben.
    sorry, ist nicht die Info die du brauchst....kenn auch niemanden der das bestellen kann.
    Vg, Thomas
     
  10. 1t5

    1t5 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Dez. 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Halle Saale
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2003
    Motor:
    TDI® 77 KW
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    Langversion
    Eingebaut komplett für 470,- bei VW aber nach 2 Monaten rasselt/klingelt es aus der Konsole! Hört man schon im Standgas, durch das leichte rütteln.

    Also nochmal hin! :confused:
     
  11. T5erFAN

    T5erFAN Top-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Apr. 2015
    Beiträge:
    624
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    BEUTSCHLAND
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2011
    Motor:
    TDI® BlueMotion® 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    FIN:
    WV1ZZZ7HZCHxxxxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    aus der VIN zu entnehmen
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Trapo
    Update 2018

    Die Position 5. SCHALTKRALLE ist nur noch einmal beigefügt.

    Dafür gibt es drei Anbauteile mehr, plus zwei Schrauben.
    Das ein mögliches aushängen des Seilzuges am Schaltknauf verhinden soll.

    Dazu muss die vierte Schraube der Gangschaltung - Halterung heraus geschraubt werden.

    Die hintere untere Madenschraube DIN 913 der Schaltkralle habe ich mit einem Innensechskant Bit und einem 1/4 Zoll Maulschlüssel angezogen.
    Und zwar bei ausgehängten Seilzug.
    Das Sicherungsblech für den Seilzug ist laut VW zu erneuern.

    Die obere Madenschraube ist zu fixieren und die zweite zu enfernen. Je nachdem welches BJ und welcher Seilzug verbaut ist.
    Die untere vordere Madenschraube ist aufzubohren.

    Leider wird kein Zentierdorn mehr mit geliefert.
    Eine Reisszwecke tut es auch. Es muss dann eben öffters die Bohrungsmitte beim fertigen kontrolliert werden.

    Gruss T5erFAN

    PS: Bei mir kann gesperrt werden im R und im 1 Gang, je nachdem wie eingeparkt wurde.
     
  12. 1t5

    1t5 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Dez. 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Halle Saale
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2003
    Motor:
    TDI® 77 KW
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    Langversion
    Schade, dass dies jetzt erst gibt! Immer in den Rückwärtsgang schieben ist nicht wirklich praktisch.
    Ist bei den Vorgängermodell, ohne Verhinderung des Aushängens vom Seilzug die Sperre leicht zu überbrücken?
    Und könnte man dies dann noch nachrüsten lassen?

    Wenn jemand auf die Idee kommt den Schloßzylinder zu ziehen, ist dann die Gangsperre entriegelt?
     
  13. T5erFAN

    T5erFAN Top-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Apr. 2015
    Beiträge:
    624
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    BEUTSCHLAND
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2011
    Motor:
    TDI® BlueMotion® 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    FIN:
    WV1ZZZ7HZCHxxxxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    aus der VIN zu entnehmen
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Trapo

    Moin Moin

    Ich denke nicht das, es diese Platten für den Ottonormalverbraucher zum nachrüsten gibt.
    Zu der Funktion R und 1, kann sein das sie nur im R sperrt.
    Ich habe sie so eingestellt das auch beim 1 Gang gesperrt werden kann.

    Weiß ich nicht habe noch Keine geknackt..

    Gruß
    T5erFAN
     
  14. Donnerkeil

    Donnerkeil Top-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    947
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    793
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    05.2011
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Warum ???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Umbauten / Tuning:
    24 und 40 mm Spurverbreiterung, Alufelgen 8 x 18 MSW mit 255/45/18 ,
    Campingumbau mit Heckküche, Schlechtwegefahrwerk, Frontschürze Pan-Americana, Cate Motorradträger, Abgedunkelte Scheiben.
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Sorry aber ich weis gar nicht was ihr alle habt?
    Lasse mir jetzt eines einbauen für 650€.
    Ihr wisst alle genau das Bully fahren KEIN SCHNÄPPCHEN ist und die Folgekosten für nen neuen liegen glaub ich deutlich über 650€.
    Also was soll das gejammere, dann fährt halt Fiat Uno.
    Klar muss auch ich erstmal 650€ aus den Rippen schneiden, dafür hast du dann aber auch Garantie und Gewährleistung.
    War schon auf mehreren Bullytreffen wo Leute die selbst eingebaut haben auch mal standen weil es gehackt hat. Aber Hauptsache wir Sparen, koste es was es wolle.

    Gruß Donnerkeil
     
    Toto78 gefällt das.
  15. simsone2

    simsone2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2013
    Beiträge:
    1,471
    Medien:
    2
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    692
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    Fürth
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nöö
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    GRA+WWZH+ST2000+Sitzheizung nachgerüstet, Climatic, Vanshade Rollos, Elgena WW Kombi
    Umbauten / Tuning:
    Hochdach Ergoline, B14, BBS SV9x20 275/35R20, Aguti DrehKonsolen, RemiCare+RemiFront,Seitz S6.5, PabstAir GasGlaskochfeld,3 PunktGurt Nachrüstung,Abwassertank 27L
    Eigenbau
    FIN:
    WV1ZZZ7HZCH078XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7J0,7EH
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Polo 2 G40, Honda S2000, Seat Arosa 1.4 16V
    Was ich zumindest habe, ist Ahnung. Der Einbau ist etwas aufwendig aber für jemand mit normalen Händen und etwas im Hirn auch kein Problem.
    Das "Ihr" aber immer auch auf alles und jedes Gewährleistung und Garantie wollt.
     
  16. Donnerkeil

    Donnerkeil Top-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    947
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    793
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    05.2011
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Warum ???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Umbauten / Tuning:
    24 und 40 mm Spurverbreiterung, Alufelgen 8 x 18 MSW mit 255/45/18 ,
    Campingumbau mit Heckküche, Schlechtwegefahrwerk, Frontschürze Pan-Americana, Cate Motorradträger, Abgedunkelte Scheiben.
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    E mir geht’s nicht um Gewährleistung aber einer was billiger ist ist ca 75 km weit weg und das Rechnet sich net
     
    simsone2 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bear Lock selbst einbauen - was meint ihr? T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 17 Sep. 2018
Bear Lock Einbau in Berlin T6 - Tuning, Tipps und Tricks 30 März 2018
Werkstatt für Bear Lock-Einbau Raum Hamburg T6 - Tuning, Tipps und Tricks 26 Jan. 2018
Bear Lock Einbauer Erfahrung 4XXXX T6 - News, Infos und Diskussionen 13 Jan. 2018
Beschädigung an Türverkleidung nach Bear-lock-Einbau :-( T6 - Mängel & Lösungen 12 Apr. 2016
Gesucht: Bear Lock-Einbau im Raum Hannover, Hildesheim... T5.2 - News, Infos und Diskussionen 16 März 2015
Bear-Lock in und um Köln Einbau T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 10 Feb. 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden