Einbau Gangschaltsperre (Bear-Lock)

@ s04.mike genau das dürfen die "freundlichen" ja nicht mehr. Sie bestellen das Schloss über deine FIN bei Bear Lock und haben automatisch einen Einbautermin mit im System.
Anders dürfen die es nicht mehr machen wegen den TÜV Vorschriften seit ein paar Jahren, denn wenn was passiert haftet der freundliche, weil er es ja bestellt hat. Damit sichert sich Bear Lock ab.
So haben die mir das am Telefon erklärt und mehrere "freundliche" leider auch.

Ansonsten hätte ich hier nicht gefragt.
 
Dann bestell es doch als "Jeffros Hinterhof Werkstatt GmbH und co"
Das prüfen die doch im Leben nicht nach, wie sollten sie auch.
Das schlimmste was passieren kann ist das die nein sagen.
Die wollen die privaten davon abhalten (wie man sieht mit Erfolg) aber sicher kein Geld dafür ausgeben zu prüfen wer da bestellt.
 
Habs selber eingebaut! Also nur Materialkosten.
Obwohl es bei mir die breite Konsole war es schaffbar! 3 Stunden wenn man es schon mal gemacht hat. 6 Stunden beim ersten Mal mit schaun, testen, prüfen, schaun, testen, prüfen....
 
@ s04.mike genau das dürfen die "freundlichen" ja nicht mehr. Sie bestellen das Schloss über deine FIN bei Bear Lock und haben automatisch einen Einbautermin mit im System.
Wie bereits gesagt: (dieser Schwachsinn) war schon immer so.
Wie bereits gesagt: such dir 'nen freundlichen :D (oder einen freien Schrauber).
Es gibt hier zig Boarder, die sich das Bear Lock selber einbauen.

Was ich von dem Bear Lock-Verkaufssystem halte werde ich hier & jetzt mal besser nicht kundtun. Das mit dem TÜV und der Haftung ist Schwachsinn. Ich kann mir ja auch eine komplette Bremsanlage bestellen und selber einbauen...

Gruß
Mike
 
@ paddosch ich probiere es mal. Habe es gerade über deren Bestellformular getätigt. Ich werde berichten. Sobald es da ist kann ich das Schloß in meiner Werkstatt einbauen. Bin ja bestens ausgestattet.

@ Flo83 Wie bist du an das Schloss rangekommen?
 
Also Antwort kam;

Sehr geehrter Herr XYZ,

damit wir Ihre Bestellung bearbeiten können senden Sie uns bitte Ihre Gewerbeanmeldung zu, in der ersichtlich ist, dass es sich bei Ihrem Unternehmen um eine Kfz-Werkstatt handelt.

Das war sooo klar! Ich brauche bitte "nützliche" Information um an sowas rankommen zu können.
 
Erstaunlich, hät ich nicht gedacht.
Dann geh zu ner Freien und bestells über die.
So haben das hier viele gemacht.

Wobei noch nie einer davon berichtet hat das die so nen Aufwand treiben mussten.
Was haste den für nen Firmen Namen und was für ne Emailadresse angegeben?
 
Ich war bei einigen freien Werkstätten hier. Macht leider keiner. Deshalb die Frage an euch. Wenn jemand einen kennt, wäre ich sehr verbunden.
Ich brauche die Bestellnummer "981We" Typ W

Laut Bear Lock wird jede Anfrage geprüft wenn es kein autorisierter aufgelisteter Einbaupartner ist. Wie anfangs erwähnt um sich abzusichern. Bedeutet natürlich, dass deren Absatz stark sink, den kaum einer ist bereit wie ich inkl. Einbau 700 Tacken zu zahlen. 200 für das Schloss wären ja noch okay, aber soooo
 
Hier in Österreich kostets eher 400 bis maximal 500 und keine 700. Ich habs mit was anderem verbunden das ich sowieso in der Werkstatt machen lassen wollte und da geht dann oft sogar noch etwas Rabatt, vorausgesetzt ich brauchs nicht sofort+heute, sondern sag der Werkstatt sie soll mich anrufen sobald sie wo ein Auftragsloch haben.
sorry, ist nicht die Info die du brauchst....kenn auch niemanden der das bestellen kann.
Vg, Thomas
 
Eingebaut komplett für 470,- bei VW aber nach 2 Monaten rasselt/klingelt es aus der Konsole! Hört man schon im Standgas, durch das leichte rütteln.

Also nochmal hin! :confused:
 
Update 2018

Die Position 5. SCHALTKRALLE ist nur noch einmal beigefügt.

Dafür gibt es drei Anbauteile mehr, plus zwei Schrauben.
Das ein mögliches aushängen des Seilzuges am Schaltknauf verhinden soll.

Dazu muss die vierte Schraube der Gangschaltung - Halterung heraus geschraubt werden.

Die hintere untere Madenschraube DIN 913 der Schaltkralle habe ich mit einem Innensechskant Bit und einem 1/4 Zoll Maulschlüssel angezogen.
Und zwar bei ausgehängten Seilzug.
Das Sicherungsblech für den Seilzug ist laut VW zu erneuern.

Die obere Madenschraube ist zu fixieren und die zweite zu enfernen. Je nachdem welches BJ und welcher Seilzug verbaut ist.
Die untere vordere Madenschraube ist aufzubohren.

Leider wird kein Zentierdorn mehr mit geliefert.
Eine Reisszwecke tut es auch. Es muss dann eben öffters die Bohrungsmitte beim fertigen kontrolliert werden.

Gruss T5erFAN

PS: Bei mir kann gesperrt werden im R und im 1 Gang, je nachdem wie eingeparkt wurde.
 
Schade, dass dies jetzt erst gibt! Immer in den Rückwärtsgang schieben ist nicht wirklich praktisch.
Ist bei den Vorgängermodell, ohne Verhinderung des Aushängens vom Seilzug die Sperre leicht zu überbrücken?
Und könnte man dies dann noch nachrüsten lassen?

Wenn jemand auf die Idee kommt den Schloßzylinder zu ziehen, ist dann die Gangsperre entriegelt?
 
Schade, dass dies jetzt erst gibt! Immer in den Rückwärtsgang schieben ist nicht wirklich praktisch.
Ist bei den Vorgängermodell, ohne Verhinderung des Aushängens vom Seilzug die Sperre leicht zu überbrücken?
Und könnte man dies dann noch nachrüsten lassen?

Wenn jemand auf die Idee kommt den Schloßzylinder zu ziehen, ist dann die Gangsperre entriegelt?


Moin Moin

Ich denke nicht das, es diese Platten für den Ottonormalverbraucher zum nachrüsten gibt.
Zu der Funktion R und 1, kann sein das sie nur im R sperrt.
Ich habe sie so eingestellt das auch beim 1 Gang gesperrt werden kann.

Weiß ich nicht habe noch Keine geknackt..

Gruß
T5erFAN
 
Sorry aber ich weis gar nicht was ihr alle habt?
Lasse mir jetzt eines einbauen für 650€.
Ihr wisst alle genau das Bully fahren KEIN SCHNÄPPCHEN ist und die Folgekosten für nen neuen liegen glaub ich deutlich über 650€.
Also was soll das gejammere, dann fährt halt Fiat Uno.
Klar muss auch ich erstmal 650€ aus den Rippen schneiden, dafür hast du dann aber auch Garantie und Gewährleistung.
War schon auf mehreren Bullytreffen wo Leute die selbst eingebaut haben auch mal standen weil es gehackt hat. Aber Hauptsache wir Sparen, koste es was es wolle.

Gruß Donnerkeil
 
Was ich zumindest habe, ist Ahnung. Der Einbau ist etwas aufwendig aber für jemand mit normalen Händen und etwas im Hirn auch kein Problem.
Das "Ihr" aber immer auch auf alles und jedes Gewährleistung und Garantie wollt.
 
Was ich zumindest habe, ist Ahnung. Der Einbau ist etwas aufwendig aber für jemand mit normalen Händen und etwas im Hirn auch kein Problem.
Das "Ihr" aber immer auch auf alles und jedes Gewährleistung und Garantie wollt.
E mir geht’s nicht um Gewährleistung aber einer was billiger ist ist ca 75 km weit weg und das Rechnet sich net
 
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