Einbau Gangschaltsperre (Bear-Lock)

"Gemäß der TÜV-Vorgaben dürfen Sie unsere Wegfahrsperren leider nicht direkt bestellen bzw. selbst im Fahrzeug einbauen. Eine Bestellung ist stets mit einem fachgerechten Einbau verbunden. Geben Sie Ihre Bestellung deshalb bitte über einen von Ihnen gewählten Einbaupartner auf."
 
"Gemäß der TÜV-Vorgaben dürfen Sie unsere Wegfahrsperren leider nicht direkt bestellen bzw. selbst im Fahrzeug einbauen. Eine Bestellung ist stets mit einem fachgerechten Einbau verbunden. Geben Sie Ihre Bestellung deshalb bitte über einen von Ihnen gewählten Einbaupartner auf."
Ok, hab´s auch gerade auf der Homepage gesehen.

Ich unterstelle mal, dass die das einfach so hinschreiben, weil sie nicht wollen, dass einfach so jeder mit dem System hantiert, es dann nicht hinbekommt und meckert. Die Bestellung über einen Einbaupartner soll wohl einen Mindeststandard über zwei linke Hände hinaus sichern.
 
Naja, so kompliziert kann der Einbau nicht sein. Ich schätze, ich werde das System in Kürze einfach mal über das Formular bestellen. Mal sehen, was passiert. Beim Selbsteinbau hab ich außerdem noch die Gelegenheit bei den ganzen abgebauten Verkleidungen noch weitere Diebstahlsicherungen einzubauen... Bestes. Christian
 
Naja, so kompliziert kann der Einbau nicht sein. Ich schätze, ich werde das System in Kürze einfach mal über das Formular bestellen. Mal sehen, was passiert. Beim Selbsteinbau hab ich außerdem noch die Gelegenheit bei den ganzen abgebauten Verkleidungen noch weitere Diebstahlsicherungen einzubauen... Bestes. Christian
Zu den Themen "Bestellvorgang", "Selbsteinbau" etc. ist hier im Board schon alles mehrfach gesagt bzw. geschrieben worden!

Gruß
Mike
 
Mit anderen Worten, ich kann es auch ohne Einbaufirma bestellen? Das klingt auf der Herstellerseite anders...
Nein, die beliefern nur gewerbliche Firmen wie Autohäuser oder Bosch Car Service etc. pp. Private werden nicht beliefert!
 
Das war dann schon mal anders. Ich hab mein Bearlock selbst bestellt und eingebaut.
 
Moin,
seit 2014 werden nujr noch Werkstätten bzw zert. EInbaupartner beliefert.
Gruß Ulli
 
Aber prüfen die das wirklich?
Wenn ich da jetzt meine Firmenadresse angebe?
Oder für meine Privatadresse nen Firmennamen erfinde?
Ich hab's nicht ausprobiert, kann mir aber nicht vorstellen das die das überprüfen.
 
Und wie? Woher wissen die was sich hinter dem (realen) Firmennamen verbirgt und ob da einer an Autos schraubt.
Danke für die Aufklärung.
 
Und wie? Woher wissen die was sich hinter dem (realen) Firmennamen verbirgt und ob da einer an Autos schraubt.
Danke für die Aufklärung.

Nun ja, wenn bei der angegebenen Adresse ein Einfamilienhaus im Grünen steht kommt das eben komisch.
Ein Wohnsilo oder Plattenbau bietet sich genauso wenig an.

Eine Internetseite eines Autohauses mit der selben Domain wie deine e-Mail Adresse wäre schon hilfreich und wenn ich deinen Namen in eine Suchmaschine eingebe, dann sollte doch wenigstens irgend ein Telefonbuch wissen, dass bei "paddosch" eine Verbindung zu "kfz-fritze, schrauberbude, hinterhofklitsche, freundlicher von nebenan oder bastelfuzzi" besteht.

So wurde mir das jedenfalls bei unserer misslungenen Sammelbestellung mitgeteilt.

Grüße,
Arne
 
Mir erklärt sich leider nur überhaupt nicht, was das Theater soll. Wie kann ich eine solche Hürde für den Verkauf meines Produktes einführen, wenn ich es doch primär verkaufen will...? An der TÜV-Auflage kann es doch nicht liegen. So hoch ist das Risiko eines fehlerhaften Einbaus ja nun auch nicht. Immerhin kann ich z.B. auch Felgen online nach Hause bestellen. Das kann bei fehlerhafter Montage schon viel übler ausgehen, als ein falsch montiertes Bear-Lock... Naja, ich werde es über eine freie Werkstatt versuchen und selbst einbauen. Ärgerlich ist nur der Aufwand für alle Beteiligten. Und nen 10er für die Kaffeekasse der Werkstatt kostet auch noch... ;-)
 
Mir erklärt sich leider nur überhaupt nicht, was das Theater soll. Wie kann ich eine solche Hürde für den Verkauf meines Produktes einführen, wenn ich es doch primär verkaufen will...? An der TÜV-Auflage kann es doch nicht liegen. So hoch ist das Risiko eines fehlerhaften Einbaus ja nun auch nicht. Immerhin kann ich z.B. auch Felgen online nach Hause bestellen. Das kann bei fehlerhafter Montage schon viel übler ausgehen, als ein falsch montiertes Bear-Lock... Naja, ich werde es über eine freie Werkstatt versuchen und selbst einbauen. Ärgerlich ist nur der Aufwand für alle Beteiligten. Und nen 10er für die Kaffeekasse der Werkstatt kostet auch noch... ;-)

Ich unterstelle mal, dass die das einfach so hinschreiben, weil sie nicht wollen, dass einfach so jeder mit dem System hantiert, es dann nicht hinbekommt und meckert. Die Bestellung über einen Einbaupartner soll wohl einen Mindeststandard über zwei linke Hände hinaus sichern.

So wird es sein!
 
Hallo

hat jemand zufällig eine Einbauanleitung Bear-Lock für einen T5.2 Schalter.
Habe leider beim Kauf keine Unterlagen bekommen

Gruß aus HH
 
Moin,

ich habe mir das durch eine freie Werkstatt einbauen lassen (Partnerwerkstatt). Ein wirklich gutes System und wurde auch gut verbaut.
Man merkt bei den Diskussionen, dass die Leute Erfahrung haben und wissen auf was man achten muss. Ich mache zwar viel selbst aber hier finde ich eine Unterstützung gut. Kosten: 400€ Fix incl. Material.

Gruß
Markus
 
Du wirst doch irgendjemanden kennen, der einen kennt, welcher einen kennt. :D
 
Ich habe heute ein Angebot über 699 EUR über den Einbau incl. Material bekommen.
Dies ist wohl deutlich über sonstigen Preisen die ich hier gelesen habe.
 
Hallo

hat jemand zufällig eine Einbauanleitung Bear-Lock für einen T5.2 Schalter.
Habe leider beim Kauf keine Unterlagen bekommen

Gruß aus HH

Äh, ich hoffe Du hast inzwischen eine ....

Falls nicht, sag Bescheid.

Grüße,
Arne
 
Zurück
Oben