So, sind eingebaut die Eibach Gewindefedern
, normale Variante, nicht die tiefe Version.
Ich muss sagen erster Eindruck, perfekt, in Verbindung mit DCC Dynamik das beste Fahrwerk für den Bus das ich bis jetzt hatte, deutlich angenehmer als das B14 in Verbindung mit 20 Zoll.
Minimal härter als mit den Serienfedern, aber selbst auf Stellung Sport noch genau den Tick komfortabler als mein Vorgänger T6 mit B14, mit den gleichen 20 Zoll Rädern.
Trotzdem aber immer noch straff genug um auch mal richtig flott unterwegs sein zu können.
Zum Fahrzeug, California Beach, 146kw, DSG, 4motion und wichtig mit DCC Dynamik.
Meine Fahrwerks Vorgeschichte
1. H+R Federn, nach zwei Wochen wieder ausgebaut
2. Eibach Prokit, nach 6 Monaten wieder ausgebaut, Ansprechverhalten besser als H+R aber immer noch zu hart
3. dreimal B14 seit 2013, ingesamt ca. 150.000km, sehr angenehm bis 19 Zoll Felgengröße
Warum kein B14 mehr?
1. Seit 2018 wegen T6 und Traglast zwangsweise mit 20 Zoll unterwegs und da war mir das B14 zu unkomfortabel.
2. Federbruch beim B14 vorne rechts, an meinem Ex T5 beim neuen Eigentümer, nach knapp 80tkm,
mit unschönem Ausgang, seitdem ist das Vertrauen zum B14 bei mir etwas getrübt.
Unterwegs war ich gestern auf meiner Hausstrecke, Landstraße 1. und 2. Kategorie, von sehr engen Ecken, mit heftigen Wellen, bis gut ausgebaut, mit schnellen langezogenen Kurven, alles dabei.
Gefahren bin ich diese Strecke schon mit fast allem was zwei oder vier Räder hat, von daher gute Vergleichsmöglichkeit.
Gruß
Helmut
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