Dynavin 8 für den Transporter

die 12V von der DAB Antenne habt ihr wo dazu geschlossen?
 
In den Behördenaufsatz. Klappt super.
Handschuhfach geht eventuell auch.
 
hab es wie original im Spiegel
 
und eine weitere Frage eines absoluten Neulings :D

das Radio ist, wenn ich es anschließe mit den Adaptern, immer warm. soll das so? zieht mir doch so die Batterie leer?
Im Anhang ein Bild von meinem Autoseitigen Anschluss.
Und wenn wir schon dabei sind, der hellgrüne Anschluss, ist was genau? (War nämlich bei meinem originalen garnicht angeschlossen)
 

Anhänge

  • Iso-Adapter.jpg
    Iso-Adapter.jpg
    147 KB · Aufrufe: 13
Der grüne Block sollte FSE, Canbus etc. sein. Bleibt das Radio denn an, wenn Du den Schlüssel ziehst? Weiß aber gar nicht, ob das Radio "Zündung aus" über Zündungsplus oder CAN-Bus erkennt. Funktionieren denn die Dinge, die über CAN laufen (Einparkhilfe, Fahrdaten, ESP/ASR)?
 
Wenn das Radio läuft wird es schon ein Bissl
warm. Wann ist es warm. Zündung? Radio aus? Von Unten, aus dem Schacht kommt es auch immer warm.
 
Radio angeschlossen, Zündung an, Radio geht an. Radio geht aus. Schlüssel abgezogen Radio geht auch nicht mehr an. Wird/Bleibt aber trotzdem warm bis heiß.
Unten aus dem Schacht kam keine Wärme.
Ich habe dann mal nachgemessen, an den im Bild markierten Punkten liegt 12V (2x 12,3V und 1x 11,xx) an, obwohl Zündung aus und Schlüssel abgezogen.
 

Anhänge

  • Iso-Adapter.jpg
    Iso-Adapter.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 8
kann das jemand bestätigen?

"
Wenn der Autoschlüssel entfernt wird, wird das Radio stummgeschaltet und das Display schaltet sich aus. Für die ersten 18 Minuten bleibt der Standby-Strom bei etwa 900mA, was es dem Radio ermöglicht, schnell zu starten, wenn das Auto in diesem Zeitraum erneut eingeschaltet wird. Nach 18 Minuten fällt der Standby-Strom auf 9mA ab. Wenn die Autotür in den nächsten 48 Stunden geschlossen bleibt, wird das System vollständig heruntergefahren und der Strom sinkt auf 0mA.
"
 
Ja kommt hin.
 
Bei mir, startet das Radio auch nach 12 h noch Schnell, meistens.
 
Bei mir, startet das Radio auch nach 12 h noch Schnell, meistens.
Was ja auch kein Widerspruch zu den 48h StandBy ist :) Wobei die D8 ja auch wirklich flott komplett hochfahren.

Meinem Schwiegervater habe ich ja vor einem Jahr eines in seinen G7 gebaut und das tut es für die 400€ inkl. Carplay echt sehr gut. Die Updates haben dann auch die Reife gebracht. Denke auch drüber nach, das CC in unserem MV dadurch zu ersetzen, der Echo-Bug beim Telefonieren nervt wie Hölle.
 
so, die 12 Volt habe ich mir per Wargo-Klemme geholt. Kabel welches 12V führt durchgeschnitten und die (3er) Klemme dazwischen eingebaut. (Leider vergessen davon ein Foto zu machen)
ich hab ein ebenes Blech eingebaut (kein Alu, und danach mit Zinkspray behandelt), Vorlage war die Handskizze von @Yamaier (Danke dafür!)
Ich habe es nicht gebogen und ein bissle modifiziert, im Anhang die Skizze dazu.
Zudem habe ich auch noch Fotos der Stellen gemacht, die ich modifiziert habe. Nur von der großen Plastikblende habe ich es auch nicht direkt fotografiert, aber man kann es bei einem Foto trotzdem ganz gut sehen.
Oben habe ich noch eine Dichtung hingemacht, dass da nichts reinfällt.
Eine schöne Lösung für den USB habe ich noch nicht, der hängt aktuell raus.
 

Anhänge

  • Anpassung am Plastik.jpg
    Anpassung am Plastik.jpg
    185 KB · Aufrufe: 53
  • Anpassungen am mitgelieferten Blech 2.jpg
    Anpassungen am mitgelieferten Blech 2.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 61
  • fertiger_Einbau.jpg
    fertiger_Einbau.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 61
  • Nachrüst_Blech_eingebaut.jpg
    Nachrüst_Blech_eingebaut.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 62
  • Skizze für Nachrüstblech für Caravelle+Transporter Cockpit.jpg
    Skizze für Nachrüstblech für Caravelle+Transporter Cockpit.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 56
Hallo zusammen.
Frage: Wie ist die Ordnerstruktur auf dem USB Stick mit den Musikstücken? Das mit den Senderlogos habe ich kapiert. Aber die Musik MP3s ohne Ordner ablegen? Oder doch eine Ordnerstruktur machen? Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben