Dynavin 8 für den Transporter

Tja, das kann man so oder so sehen... ich sehe im original Gerät den größeren Geißelfaktor... 😉
 
Das ist im Gegenteil so ziemlich die völlige Freiheit - damit muss man halt umgehen können ;)
z.B. habe ich im Gelände auch Topo-Karten auf dem Navi, kann jederzeit schauen, wie es dem DPF geht oder wo die billigste Tanke am Weg ist (ADAC Navi) etc. Mit OEM-Radio nicht dran zu denken :)
Auch durch Apple Carplay / Google Android Auto nicht zu ersetzen - unterstützt mein Radio beides wireless, aber da fehlen mir Apps. Nativ läuft alles.
 
Das ist im Gegenteil so ziemlich die völlige Freiheit - damit muss man halt umgehen können ;)
z.B. habe ich im Gelände auch Topo-Karten auf dem Navi, kann jederzeit schauen, wie es dem DPF geht oder wo die billigste Tanke am Weg ist (ADAC Navi) etc. Mit OEM-Radio nicht dran zu denken :)
Auch durch Apple Carplay / Google Android Auto nicht zu ersetzen - unterstützt mein Radio beides wireless, aber da fehlen mir Apps. Nativ läuft alles.
Achso, hat sich hier nur so gelesen, als hätte jeder damit nur Probleme.
 
nee, absolut nicht....die Vorteile überwiegen klar, auch wenn so ein neues Modell gewisse Anlaufprobleme hat.
Ich möchte die Chinaböller nicht mehr missen.
 
Zumal Dynavin zwar in China bauen lässt, aber den Rest in Deutschland macht. Inklusive Support.

Beim D8 ist inzwischen auch der Bug bzgl. Naviausgaben über CarPlay behoben.
 
Ich habe mir jetzt auch eins Bestellt, nachdem der Ton vom Mig Av9 Grotten schlecht ist und mein Arbeitskollege sehr mit dem Dynavin zufrieden ist. Sollte eftl. Morgen kommen. Werde berichten.
 
Da bist du einer der glücklichen mit Multivan-Amaturenbrett :)
Hat man einen Transporterbrett ist man mit maximal 8“ und flachem Display dabei :(
Ich hab trotz Trapo-Armaturenbrett die 9" Version mit dem stehenden Display bestellt, ich werde berichten wie viel Anpassung nötig ist. 👍
 
Ich habe mir jetzt auch eins Bestellt, nachdem der Ton vom Mig Av9 Grotten schlecht ist und mein Arbeitskollege sehr mit dem Dynavin zufrieden ist. Sollte eftl. Morgen kommen. Werde berichten.
Dann prüfe auf jeden Fall zuerst die Firmware-Version, da hat sich Ende Juli eine Menge getan. Und es lohnt sich, Mitglied in der FB Gruppe Dynavin Flex zu werden.
 
Dann prüfe auf jeden Fall zuerst die Firmware-Version, da hat sich Ende Juli eine Menge getan. Und es lohnt sich, Mitglied in der FB Gruppe Dynavin Flex zu werden.
Danke für den Hinweis.
Wo kann man das Prüfen? Und was sollte es haben?
 
Gibt eine Info-App, da steht auch die Software drin. Sollte vom 18.07.22 sein.
 
Heißt bei mir "nach Tageszeit" und ist ein Umschalter zu "nach Fahrlicht".
Habe mal bei mir geschaut, es gibt nur "manuell" und "automatisch" als Option. Und Automatisch heißt mit Einschalten des Fahrlichts...
 
Habe mal bei mir geschaut, es gibt nur "manuell" und "automatisch" als Option. Und Automatisch heißt mit Einschalten des Fahrlichts...
Ja, so war das früher üblich. Schlage das dem Support mal als Erweiterung vor, ist nämlich viel angenehmer. Alternativ könnte man auch einen Helligkeitssensor verbauen, allerdings dann eher in einem neuen Modell. Die Dämmerungsschaltung geht rein softwarebasiert, dafür ist schon alles an Hardware vorhanden (GPS).
 
Welches Gerät hast du denn verbaut? Bei Dynavin ist das ja wohl nicht so einstellbar?
 
Ach ja, das war es....
wahrscheinlich werde ich das auch demnächst anstelle des Dynavin verbauen und mir anpassen.
Die Technik ist einfach sehr viel besser...
 
So, Gerät ist heute gekommen, passt aber leider nicht. Denn es ist nur für einen Multivan mit der Ausstattung 4N3 oder 4N8. Es gibt aber auch welche mit 4N0 od. 4N2, das ist das Standartarmaturenbrett. Jetzt wirds eben profisorisch Passend gemacht und getestet.
 
So, Gerät ist heute gekommen, passt aber leider nicht. Denn es ist nur für einen Multivan mit der Ausstattung 4N3 oder 4N8. Es gibt aber auch welche mit 4N0 od. 4N2, das ist das Standartarmaturenbrett. Jetzt wirds eben profisorisch Passend gemacht und getestet.
Berichte mal was Du anpassen musstest, hab das auch noch vor mir.
 
Hab eine Adapterplatte aus 1,5mm Alubech gemacht und die mitgelieferte Platte wo zum festschrauben ist weg gelassen. Die Originale Kunstoffblende ist derweil ausgebaut. Wollte erstmal das Radio ansich Testen. Optik kommt später. Denke aber das die Blende vom Armaturenbrett nur ein wenig ausschneiden braucht.
Zum Radio selbst. Die Parksensoren werden nicht mehr angezeigt. Aber erst nachdem ich heute resetet habe wfil sich die Lautstärke nichtehr runter regeln hat lassen. Bin aber schon drauf gekommen was es war. Meine Frau hat gestern beim spielen ein Häckchen in den Sound Einstellungen gesetzt. Das Radio brüllte dann heut früh um 5.15 beim Zündung einschalten volle Kanne los. Ich glaube die Nachbarn waren dann auch wach. Zur Lautstärke, trotz Aktivieren vom High Power Mode ist die Lautstärke nicht so viel wie das Panasonic vorher. Der Klang ist aber Top.
Mit Bluetooth Musik vom Handy abspielen klappt top.
Mehr gibts noch nicht.
 
Hab eine Adapterplatte aus 1,5mm Alubech gemacht und die mitgelieferte Platte wo zum festschrauben ist weg gelassen. Die Originale Kunstoffblende ist derweil ausgebaut. Wollte erstmal das Radio ansich Testen. Optik kommt später. Denke aber das die Blende vom Armaturenbrett nur ein wenig ausschneiden braucht.
Zum Radio selbst. Die Parksensoren werden nicht mehr angezeigt. Aber erst nachdem ich heute resetet habe wfil sich die Lautstärke nichtehr runter regeln hat lassen. Bin aber schon drauf gekommen was es war. Meine Frau hat gestern beim spielen ein Häckchen in den Sound Einstellungen gesetzt. Das Radio brüllte dann heut früh um 5.15 beim Zündung einschalten volle Kanne los. Ich glaube die Nachbarn waren dann auch wach. Zur Lautstärke, trotz Aktivieren vom High Power Mode ist die Lautstärke nicht so viel wie das Panasonic vorher. Der Klang ist aber Top.
Mit Bluetooth Musik vom Handy abspielen klappt top.
Mehr gibts noch nicht.
Sind sicher auf alle auf Bilder gespannt, sollte die Anpassung funktionieren!
 
Gibt jetzt auch übrigens ne neue Fw vom 24.08. für das D8. Heute beim Schwiegervater installiert und wirkt extrem geschmeidig. Vielleicht dränge ich VW einfach, dass bei uns zu verbauen anstelle des CC mit dem CarPlay-Echo Bug.
 
Zurück
Oben