Dynavin 8 für den Transporter

Ja freile, schick mir deine Faxnummer oder Email als Pn.
 
Von dem Bild abzuleiten hatte für mich auch nicht so ganz funktioniert, aber da ich noch etwas Alu rumliegen hatte einfach mal selbst nachgemessen und das Original als Teilschablone, hat auch funktioniert und das D8 macht schon was her. Danke trotzdem für die Inspiration und Bestätigung

3141ADF4-C681-4175-B837-BA2934747E67.jpeg6ED53B35-EA87-4C80-A9CE-4BAAE450327D.png
 
Hallo zusammen ,

ich war heute bei Dynavin in Malsch und bin echt überrascht über die Vielfalt und Wertigkeit der Radios von diesem Hersteller . Ich hatte auch ein paar Fragen gestellt.
im Grunde genommen sind alle Radios im Grundaufbau gleich nur unterscheiden sich die Flex und Premium Versionen ein wenig
Flex Gegen. Premium
kleiner Prozessor / großer Prozessor
FM doppel Tuner /. FM tripel Tuner
Extras bezahlen /. Extras alle offen

ich hab mir heute das D8T5 Premium angesehen und getestet . Was soll ich sagen WILL HABEN !!!!🤪🤪😂

hat mir sehr gefallen das Touchscreen läuft flüssig und schnell und die Empfindlichkeit wie bei einem Apple oder Samsung tablet ( gut ein wenig übertrieben) aber für einen Chinaböller sehr gut 😎

was ich selbst etwas schade finde ist das der original 6fach CD Wechsler nicht angesteuert /genutzt werden kann. Ich werde mir das Premium mit 160GB möglichst bald gönnen.

werde dann berichten wenn es drin ist 😎🫣

Grüße aus der Pfalz

Windhundtaxi
 
Windhundtaxi,

Hast du eine originale Rückfahrkamera im T5?
 
Hallo Subway 71 ,

nein habe ich nicht …alle meine Kameras sind nachgerüstet .

Gruß
 
Aahh Danke für die Info.. Ging mir um den richtigen Anschluss. Ich schreibe die Tage noch was dazu. Ich habe gerade in unserem T5 auch das D8T5 Premium verbaut und bin sehr angetan.
 
Grüße,

hab mir jetzt auch das N8 Premium gegönnt. Bisher wie erwartet positiv.

Hat schon jemand herausgefunden ob es eine GALA (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung) Funktion gibt?
 
Guten Morgen ,
meines Wissens hat es diese Funktion nicht :( das Dynavin kann auch nicht den original CD Wechsler ansteuern bzw. bedienen was ich schade finde ….hab mein Dynavin jetzt seit 1 Monat hier liegen , baue es aber erst ein wenn der Motor endlich wieder richtig läuft;(

Gruß Windhundtaxi
 
Hm dann werd ich mal n bissl rumprobieren und berichten.
 
Also ich habe jetzt 5 oder 6 Apps probiert und tatsächlich eine gefunden, die funktioniert (leider nicht die gleiche wie bei meinem MIC, aber immerhin).

Volume by Speed

Habe den Faktor 0,7% eingetragen und bin mit dem Anstieg zufrieden. Bringt doch einiges an Komfort.
 
Hallo, hat bei dem Radio einer Probleme beim einschalten?
Wenn ich Zündung anschaltet geht es sofort an, Wenn ich den Motor starte,
startet das Dynavin Neu und braucht super lange.
 
Schaut aus, als wie wenn der Strom vom X- Kontakt kommt. X- Kontskt ist auch+, aber der wird beim Starten, solange der Anlasser dreht, unterbrochen, damit der ganze Strom dem Anlasser zur verfügung steht.
 
Da bin ich ja mal gespannt .. Hab jetzt auch das Dynavin D8-T5 Flex bestellt. Allerdings muss ich es in meinen Transporter Jg. 2007 Einbauen. :-)
 
Hallo zusammen,

ich greife das Thema nochmal auf.

a) Wenn ich das richtig verstehe, hast @Yamaier an den rot markierten Stellen gebogen? (auf der Gegenseite natürlich auch) Aus welchem Grund hast du es denn überhaupt gebogen? @KevTheMedic hat wenn ich das richtig sehe, einfach nur ein gerades Blech genommen und musste dann auch nicht an der Blende rumschneiden?

b) Und ist eigentlich auch so nen "normales" Feld-Wald-Wiesen Blech (bpsw. S235) welches lackiert wird möglich? Oder muss es Alu sein aus einem bestimmtem Grund?

c) Wie hast du die Aussparung in den Kunststoff rechts über die "Passenger Airbag" Anzeige gemacht?

d) Wofür ist das AMP-COM Kabel?

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • photo1692798747.jpeg
    photo1692798747.jpeg
    164,6 KB · Aufrufe: 22
  • photo1692799400.jpeg
    photo1692799400.jpeg
    109,8 KB · Aufrufe: 22
Hallo zusammen,

ich greife das Thema nochmal auf.

a) Wenn ich das richtig verstehe, hast @Yamaier an den rot markierten Stellen gebogen? (auf der Gegenseite natürlich auch) Aus welchem Grund hast du es denn überhaupt gebogen? @KevTheMedic hat wenn ich das richtig sehe, einfach nur ein gerades Blech genommen und musste dann auch nicht an der Blende rumschneiden?

b) Und ist eigentlich auch so nen "normales" Feld-Wald-Wiesen Blech (bpsw. S235) welches lackiert wird möglich? Oder muss es Alu sein aus einem bestimmtem Grund?

c) Wie hast du die Aussparung in den Kunststoff rechts über die "Passenger Airbag" Anzeige gemacht?

d) Wofür ist das AMP-COM Kabel?

Danke schonmal!
a. Weil sonst ein Abstand(5mm) vom Gehäuse des Radios zum Armarurenbrett gewesen wäre.
b. Weil es halt leicht zum Bearbeiten ist und nicht lackiert werden muss.
c. Keine Ahnung was du meinst. Bei mir ist alles Frei!
d. Müste ich schauen oder was schreibt die Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste schon etwas an der Blende und and dem gelieferten Blech mit der Aufnahme für das Display schneiden, hielt sich aber in Grenzen und wie auf meinen Bildern zu sehen, seitlich auch komplett abschließend. Lediglich oben und unten ein kleiner Spalt mittig da die Dynavin Blende nicht bündig ist.
 
hat jemand schon die GPS Antenne verbaut? Und falls ja, wo?
 
Ich habe die nach oben auf die kleine Ablage verlegt, in die kleinen Aussparungen links/rechts passte die optimal rein.
 
IMG_20230825_081446.jpg
Unter diesem Gitter
 
Moin,

hab den einfach hinters Radio geworfen.

MfG
 
Zurück
Oben