Dynavin 8 für den Transporter

Hi,
ich komm mit den ganzen Ausstattungsvarianten durcheinander. Würde das Dynavin hier passen oder nicht ? Danke.
PXL_20220923_141953547.jpg
 
So, Gerät ist heute gekommen, passt aber leider nicht. Denn es ist nur für einen Multivan mit der Ausstattung 4N3 oder 4N8. Es gibt aber auch welche mit 4N0 od. 4N2, das ist das Standartarmaturenbrett. Jetzt wirds eben profisorisch Passend gemacht und getestet.
Meins ist mittlerweile ebenfalls angekommen. Ich habe einen T5.2 Transporter wo vorher das RNS 315 drin war (mit Ablage über dem Radio). Genau dieses Armaturenbrett mit eben dieser Ablage war auch in der Produktbeschreibung in den Bildern zu sehen. ABER es PASST NICHT ! Das habe ich natürlich erst ganz am Ende feststellen müssen, wo ich das Halteblech anschrauben wollte (Lochabstand für Schrauben passt nicht und es ist zu Groß) Mikrofonkabel, Antennen etc. natürlich schon alles fein säuberlich verlegt vorher.

Jetzt bin ich mir unsicher ob sie mir ein falsches Modell zugeschickt (der Karton sah irgendwie schon mal geöffnet aus und es lag auch keine Einbauanleitung bei die anderen Beschreibungen waren teils zerknittert) haben oder ob es sich um einen Beschreibungsfehler auf deren Produktseite handelt und es wirklich nur beim Multivan Amaturenbrett einbaubar ist.

Hat hier irgendjemand die Blende oder was auch immer so "bearbeiten" können das es doch passt und vernünftig aussieht oder aber gibt es irgendwo eine andere passende Blende oder einen Adapter ? Ich habe bisher leider nichts heraus finden können und meine Emails blieben bis heute alle unbeantwortet. Im Anhang ist noch ein Bild wie es sein sollte aber wie ?
 

Anhänge

  • 68086_1.jpg
    68086_1.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 112
Also wenn das Bild einen originalen Einbau zeigt und nicht "bearbeitet" ist MUSS es doch verschiedene Versionen des D8 für den T5 geben !
 
Ich hatte das hier schon mal geschrieben, aber wahrscheinlich nicht auf Antworten getippt und weg war es.
Es gibt beim Multivan auch unterschiedliche Cockpits. Das musste ich auch schon feststellen. Aber gäd ned gibts ned. Also ein Alublech als neuen Adapter gebastelt und die Blende ausgeschnitten. Fertig.IMG_20221001_205759.jpgIMG_20221001_205754.jpg
Oben und unten ist ein ganz kleiner Schlitz übrig. Der dient halt jetzt einfach zur Lüftung.
 
Das ging aber schnell ich Danke Dir du bist super
 
Ich hatte das hier schon mal geschrieben, aber wahrscheinlich nicht auf Antworten getippt und weg war es.
Es gibt beim Multivan auch unterschiedliche Cockpits. Das musste ich auch schon feststellen. Aber gäd ned gibts ned. Also ein Alublech als neuen Adapter gebastelt und die Blende ausgeschnitten. Fertig.Anhang anzeigen 382925Anhang anzeigen 382926
Oben und unten ist ein ganz kleiner Schlitz übrig. Der dient halt jetzt einfach zur Lüftung.
Hast du Bilder vom fertigen Einbau?
Hatte das große auch schon in der Hand und musste feststellen, dass es nicht passt.
Wenn es mit einem so kleinen Ausschnitt getan ist wäre das ja prima!
 
Hast du Bilder vom fertigen Einbau?
Hatte das große auch schon in der Hand und musste feststellen, dass es nicht passt.
Wenn es mit einem so kleinen Ausschnitt getan ist wäre das ja prima!
Kann ich morgen machen.
 
Schaut gut aus, danke!
 
Inzwischen läuft auch die aktuelle Version von Maps auf den Geräten. Habe damit jetzt im Urlaub 3000km navigiert und ging prima.
Aufgrund des kleinen Arbeitsspeichers ist der Start aber immer eher gemütlich.
Beim Abdimmen habe ich die Stärke der Dimmung mittlerweile höher gesetzt, damit der Unterschied nicht so krass ist.
Das mit Dämmerung habe ich nicht gesehen....wäre aber eine Alternative.
Hast du die aktuelle Google Maps Version über den internen Play Store aktualisiert, oder als APK Version herunter geladen ?
 
Ganz normal als App über den Google Playstore... wird auch weiterhin ganz normal aktualisiert, wie beim Smartphone...
 
Das ist gut zu hören.. Vielen Dank. Ich warte auf Lieferung des Gerätes.. Bin gespannt
 
Es gibt beim Multivan auch unterschiedliche Cockpits. Das musste ich auch schon feststellen. Aber gäd ned gibts ned. Also ein Alublech als neuen Adapter gebastelt und die Blende ausgeschnitten. Fertig.

Moin!

Um noch mal nachzuhaken, Alublech Adapter ist die untere Platte im Lieferumfang gemeint? Wenn es nur diese und die Blende ändern ist, würde es für mich auch in Frage kommen. LG

1677167146745.png
 
Wäre ebenfalls daran interessiert!
 
Korrekt, die markierte Platte musst du ersetzen, dann passt es mechanisch in den Schacht.
Dazu die Blende modifizieren und es passt (allerdings mit Spalt, siehe Bilder von Yamaier).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original ist wahrscheinlich schon wieder eingeschmolzen. Sorry. Vielleicht bring ich eine Skizze zusammen.
 
Bitte schön!
IMG_20230225_205949.jpg
 
Sehr gut, danke!
Wäre es möglich mir das Original zukommen zu lassen? Hier im Forum wird doch etwas zu sehr für die Schrift komprimiert.
 
Zurück
Oben