Doppelverglasung Einbruch

Hallo Ono,


Oh Mann, bis gerade eben hätte ich noch bei der Eine Million Wer-Wird-Millionär Frage, was sich zwischen zwei Isolierglasscheiben befindet, Antwort b - Vakuum gewählt ... Puh, noch mal gut gegangen.
Schnelle internet Recherche bestätigt deine Angaben natürlich. Ich bin wirklich überrascht, das Argon und Xenon so schlechte Wärmeleitfähigkeitswerte haben. Aber es ist natürlich einfacher, solche Gase bei Normaldruck zwischen zwei Scheiben zu halten, als ein - wenn auch schlechtes - Vakuum.
Also werden wohl auch Ar oder Xe in den VW Doppelglasscheiben sein, und kein Vakuum :o.

Das Hauptproblem wäre: Bei Vakuum hättest Du auf jede der Scheiben einen Luftdruck von einem Kg pro qcm. Macht z. B. bei der Heckscheibe (ca. 130 x 45) knapp 6 Tonnen auf jede Scheibe.....
Gruß
Chris
 
Dann doch lieber ohne Vakuum. :help:
 
Zurück
Oben