Bitte mitmachen: Winterreifen - Erfahrungs - Sammelthread

AW: Bitte mitmachen: Winterreifen - Erfahrungs - Sammelthread

fahre im winter Michelin ganzjahresreifen auf 17"- guter reifen- echter Kompromiss- bloss im hochwinter an seine grenzen kommend...:D
 
AW: Bitte mitmachen: Winterreifen - Erfahrungs - Sammelthread

...
Ich verstehe nicht dass man einen mind. 40k Wagen fährt und dann bei Reifen spart?
Warum kauft man nicht auch nen Koreaner etc. als Auto anstatt T5

Solche Pauschal-Aussagen finde ich immer witzig. Andere Fabrikate ( Nokian / Hankook ) wurden teilweise auch so "zerissen". Und jetzt ? Teilweise Erstausrüster-Fabrikate oder im Preis immens gestiegen.

Klar haben andere Hersteller wie Conti & Co. denen nochwas voraus. Aber z.bsp. 250.- Euro für nen Winterreifen nehmen ist stramm.

Und was bitte hat der Wert des Autos jetzt damit zutun ? Nur weil das Auto mehr kostet als ein "normaler" PKW muss ich ja das Geld nicht gleich zum Fenster rauswerfen.

Mir ging es einfach darum zu erfahren, wie die Erfahrungen bei diesem Produkt sind ;)
 
AW: Bitte mitmachen: Winterreifen - Erfahrungs - Sammelthread

Solche Pauschal-Aussagen finde ich immer witzig. Andere Fabrikate ( Nokian / Hankook ) wurden teilweise auch so "zerissen". Und jetzt ? Teilweise Erstausrüster-Fabrikate oder im Preis immens gestiegen.

Klar haben andere Hersteller wie Conti & Co. denen nochwas voraus. Aber z.bsp. 250.- Euro für nen Winterreifen nehmen ist stramm.

Und was bitte hat der Wert des Autos jetzt damit zutun ? Nur weil das Auto mehr kostet als ein "normaler" PKW muss ich ja das Geld nicht gleich zum Fenster rauswerfen.

Mir ging es einfach darum zu erfahren, wie die Erfahrungen bei diesem Produkt sind ;)





so siehts aus
beim dritten satz den ersten schon vergessen
pauschal die leute verunsichern wollen
ich fahr bald 30 jahre auto
und hab seit fast 20 jahren 3-4 autos gleichzeitig
aber garantie beim reifen hab ich noch nie gebraucht

nexen produziert über 50 jahre reifen
böse zungen behaupten dahinter steht so en dickes mänchen:eek:
und hankok evo 12 fahr ich auch und kann ich auch empfehlen

billiger heißt heute nicht mehrgleichzeitig schlechter
wer das meint kann sich ja den nokian der letztes jahr 95.- gekostet hat dieses jahr
für 180.-kaufen
ist der denn jetzt besser
 
AW: Bitte mitmachen: Winterreifen - Erfahrungs - Sammelthread

Ich habe bewusst keine Namen genannt und ich habe nirgends den Koreanischen Reifen schlecht gemacht!
Vielmehr geht es mir um den chinesischen Reifen der momentan wirklich nichts taugt!
Aber wenn gewünscht dann beteilige ich mich nicht mehr an diesem Thread...
 
AW: Bitte mitmachen: Winterreifen - Erfahrungs - Sammelthread

Hallo,

zum Thema zurück.

Ich bin die letzten drei Winter mit Dunlop SP60 in 215/65R16 gefahren.

Im letzten Winter hat der Reifen stark abgebaut, da die Profiltiefe auf 4mm abgefahren war, so war die Traktion auf Schnee sehr bescheiden. Auf Nässe und trockener Fahrbahn war er aber immer noch gut. Keine Sägezahnbildung, angenehme Geräuschentwicklung. Natürlich nicht mit den 18" SR zu vergleichen.

Ich habe mir gestern einen neuen Satz der gleichen Sorte für 520,- € bestellt. Ich denke das ist O.K.

Wenn jemand Interesse an meinen alten hat, die geb ich günstig ab, im Flachland sollte der Reifen noch mind. einen Winter gehen.
 
AW: Bitte mitmachen: Winterreifen - Erfahrungs - Sammelthread

Ich habe bewusst keine Namen genannt und ich habe nirgends den Koreanischen Reifen schlecht gemacht!
Vielmehr geht es mir um den chinesischen Reifen der momentan wirklich nichts taugt!
Aber wenn gewünscht dann beteilige ich mich nicht mehr an diesem Thread...

Das ist quatsch und das hat so niemand gemeint. Man muss auch andere Sichtweisen zulassen. Je mehr davon zusammenkommen desto besser ;)
 
AW: Bitte mitmachen: Winterreifen - Erfahrungs - Sammelthread

@Muhaoschmipo:

Wieviel km bist du mit den Dunlop gefahren bis die Reifen nur mehr 4 mm hatten?
 
AW: Bitte mitmachen: Winterreifen - Erfahrungs - Sammelthread

Hallo,
stehe gerade vor der Entscheidung eines Winterreifenkaufs.
205er sind in 16" nicht zu bekommen, mein :D bietet mir aber Dunlop SP LT 60 in
215/65 R16C 104T für 165€ pro Rad inkl. Montage und VW Reifenversicherung an und den Conti Vanco Winter2 für 175€. Welchen würdet Ihr nehmen?
Mir persönlich sagt der Dunlop zu.

Grüße Jens
 
AW: Bitte mitmachen: Winterreifen - Erfahrungs - Sammelthread

Hallo!

Ich würde den Dunlop nehmen, ahtte ich auf dem T4 und ging da super.

Gruß RalfG
 
Die Dunlop sind echt Klasse. Sehr geringer Verschleiß meiner Erfahrung nach. Bin sehr zufrieden.
 
AW: Bitte mitmachen: Winterreifen - Erfahrungs - Sammelthread

Ich habe jetzt mal die Nexen 235/55R17 geordert. Nach dem Winter wissen wir mehr.
 
AW: Bitte mitmachen: Winterreifen - Erfahrungs - Sammelthread

Hallo,

Mir wurden auch die Dunlop 215/65 R16C 106/104T um 162€ angeboten. Ich werde die nehmen.

Bis jetzt hatte ich die Uniroyal in der gleichen Dimension. Es ist schwierig etwas über einen Reifen zu sagen wenn man keinen Vergleich mit anderen Reifen am gleichen Fahrzeug hat. ich war mit den Uniroyal ganz zu frieden. Im Nassen sind die mir etwas rutschig vorgekommen, ich weiß aber nicht ob das bei anderen Reifen auch so ist.

-----------------------

Wieso verwenden wir Tragfähigkeitsindex 106/104?

Mein Bus hat Achslast 1575kg da müßte man doch lt. Tabelle mit Tragfähigkeitsindex 100, das sind 800kg pro Reifen auskommen?

ist man da einfach vorsichtig oder gibt es keine Reifen mit Tragfähigkeitsindex 100 in dieser Dimension?
Oder ist es vollkommen egal ob 100 oder 106 beim Bus?

Gruss Peter
 
AW: Bitte mitmachen: Winterreifen - Erfahrungs - Sammelthread

Hallo,
mein :D kann mir evtl. doch noch die Dunlop Reifen in 205/65 R16c besorgen.
Wäre dann ja mein Favorit.
Update mitte nächster Woche.

Gruß Jens
 
AW: Bitte mitmachen: Winterreifen - Erfahrungs - Sammelthread

Salü an Alle

Mein Freundlicher (in Österreich) bietet für unsere T5.2 Cali CL 103kw der im Februar kommt, die 215/65/R16 Semperit van grip mit silber Stahlfelgen (möchte eigentlich schwarze stahlfelgen haben, die passen besser zum candy weiss Lack :-), komplett montiert für 950,-€ angeboten.

Ich habe zu wenig Erfahrung. Kenne die Marke auch garnicht. gehört zu Continetal. Was meint ihr ? Ich habe für die Sommerreifen auch die 215/65/R16 bestellt.

Nach intesivem durchlesen Eurer Berichte und Erfahrungen, würde ich eher zu den Winterreifen von Dunlop 215/65 R16C 106/104T oder den Conti Vanco Winter2 tendieren.

Was könnt ihr über die Kosten zum Dunlop und Conti inkl. Stahlfelgen sagen ?

Danke für eure Hilfe.
Gruss DrissB
 
AW: Bitte mitmachen: Winterreifen - Erfahrungs - Sammelthread

Salü an Alle

Mein Freundlicher (in Österreich) bietet für unsere T5.2 Cali CL 103kw der im Februar kommt, die 215/65/R16 Semperit van grip mit silber Stahlfelgen (möchte eigentlich schwarze stahlfelgen haben, die passen besser zum candy weiss Lack :-), komplett montiert für 950,-€ angeboten.

Ich habe zu wenig Erfahrung. Kenne die Marke auch garnicht. gehört zu Continetal. Was meint ihr ? Ich habe für die Sommerreifen auch die 215/65/R16 bestellt.

Nach intesivem durchlesen Eurer Berichte und Erfahrungen, würde ich eher zu den Winterreifen von Dunlop 215/65 R16C 106/104T oder den Conti Vanco Winter2 tendieren.

Was könnt ihr über die Kosten zum Dunlop und Conti inkl. Stahlfelgen sagen ?

Danke für eure Hilfe.
Gruss DrissB

Ich habe (auch in Österreich, allerdings im Osten) die oben genannten Semperit Reifen mit Stahlfelgen und Montage um 820 € angeboten bekommen, den Dunlop um 809 €. Ich denke also, dass du preislich noch bessere Angebote finden kannst. Für die Conti war mein bestes Angebot bei 904 €.
 
AW: Bitte mitmachen: Winterreifen - Erfahrungs - Sammelthread

Ich habe mir gestern einen neuen Satz der gleichen Sorte für 520,- € bestellt. Ich denke das ist O.K.

205er sind in 16" nicht zu bekommen, mein :D bietet mir aber Dunlop SP LT 60 in
215/65 R16C 104T für 165€

Woher kriegt Ihr denn so gute Preise?

Der Dunlop wird bei Reifen Direkt für 210 € plus Montage gehandelt.
 
AW: Bitte mitmachen: Winterreifen - Erfahrungs - Sammelthread

Würde mich auch interessieren, wo es die Dunlops für unter EUR 180 gibt...
 
AW: Bitte mitmachen: Winterreifen - Erfahrungs - Sammelthread

Ich sitze hier in Österreich und weiß nicht inwieweit die Preise mit Deutschland vergleichbar sind, aber ich habe den Dunlop-Reifen alleine (also ohne Felge und Montage) um 132,30 € angeboten bekommen (und gekauft). Reifen ist der 215/65 R16C 106T Dunlop LT 60.
Ich habe über die Firma, bei der ich angestellt bin einen Rabatt bekommen (kann aber nicht sagen was der Regulärpreis wäre). Gekauft habe ich die Reifen bei Reifen Edler in Bruck an der Mur, es waren aber die letzten 4 Stück haben sie mir gesagt.


 
AW: Bitte mitmachen: Winterreifen - Erfahrungs - Sammelthread

Danke für die Info.

Jetzt hat mir mein Freundlicher gesagt, dass er den Dunlop und den Conti winter vanco 2 (in Österreich) nicht mehr bekommt. Nun bietet er mir den Continetal 215 65 R16 "ice Contact" an. Keine Ahnung was das für ein Reifen ist. Ich denke, der wird schon ok sein.

Gruss Driss
 
AW: Bitte mitmachen: Winterreifen - Erfahrungs - Sammelthread

Ich fahre die GoodYear Ultra Grip in 235/55 R17 und bin sehr zufrieden mit der Wahl. Super Grip auf Schnee (heuer noch nicht, aber 2008 - 2011), relativ wenig Verschleiß, nur ein bisschen lauter als die SR. Ich denke ich kann die mit ruhigem Gewissen empfehlen.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben