IBMOK
Top-Mitglied
- Ort
- PLZ Region 31
- Mein Auto
- T6.1 Kombi
- Erstzulassung
- 12/22
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Luftstandheizung, 2 Schiebetüren
- Umbauten / Tuning
- Reimo superflach AD (hinten hoch)
Ich sehe 2 Nachteile am Superflach
1. Die seitlichen Rahmenteile bilden einen Kabeltunnel der später nicht mehr gut Zugänglich ist.
2. Der Zeltbalg muss beim Einbau sorgfältig abgespannt werden.... Beim Easyfit kommt das vormontiert mit dem GFK Rahmen aus dem Werk.
Wers kann, liefert hier gute Ergebnisse, ist aber Eine Arbeit die wohl Übung erfordert.
(unschöne Ergrbnisse - > hohe Reklamationsquote - > keine Empfehlung)
Was beim SCA definitiv besser ist als bei beiden Reimodächern ist die Auswechselbarkeit des Faltenbalgs.... Oben und unten gekedert.
Reimo ist oben nur getackert, das.... erfordert beim Tausch mehr Zeit, ggf. muss das Dach dazu abgenommen und auf den Rücken gelegt werden..... (hab ich jetzt erst gesehen und für mich als Vorteil erachtet um Solarksabel da durchzufädeln...... (paar Klammern raus, Kabel durch und neu nachgetackert)
Aber wie oft tauscht man den Faltenbalg?
Wichtiger finde ich die Qualität der GFK Schale. Da bin ich sehr zufrieden....
Was fehlerhaft Laminiertes GFK ist habe ich 2 mal bei Westfalia erlebt.... (Beulen)
Was die restlichen Komponenten angeht, ist "Empfehlung" eher eine Frage der Vorlieben beim Verarbeiten, im Ergebnis funktionieren alle Dächer gut. Das ist kein Hightec und muss es auch nicht sein.
Bei meinem ersten Superflach hatte sich das hintere Austeifungsprofil gelöst.
Gemerkt hab ichs eher zufällig beim basteln..... Das Auto hat schrag ruckwarts uber einen Bordstein ganz leicht geknackt..... Das hatte ich nie als Bedenklich einhestuft...
Nach Neuverklebung war das knscken dann weg.
Feldwege Wiese etc alles kein Problem auch vorher...
Es ist ja nicht so, dass in den Ecken keine Karosserieprofile wären......
Was ich meine:
ob eine Austeifung als Kunstoffschale, verschweisster oder segmentierter Rahmen gemacht wird, ist bei der vorhandenen guten Grundsteifigkeit der Tx Karosserie alles stabil genug!
1. Die seitlichen Rahmenteile bilden einen Kabeltunnel der später nicht mehr gut Zugänglich ist.
2. Der Zeltbalg muss beim Einbau sorgfältig abgespannt werden.... Beim Easyfit kommt das vormontiert mit dem GFK Rahmen aus dem Werk.
Wers kann, liefert hier gute Ergebnisse, ist aber Eine Arbeit die wohl Übung erfordert.
(unschöne Ergrbnisse - > hohe Reklamationsquote - > keine Empfehlung)
Was beim SCA definitiv besser ist als bei beiden Reimodächern ist die Auswechselbarkeit des Faltenbalgs.... Oben und unten gekedert.
Reimo ist oben nur getackert, das.... erfordert beim Tausch mehr Zeit, ggf. muss das Dach dazu abgenommen und auf den Rücken gelegt werden..... (hab ich jetzt erst gesehen und für mich als Vorteil erachtet um Solarksabel da durchzufädeln...... (paar Klammern raus, Kabel durch und neu nachgetackert)
Aber wie oft tauscht man den Faltenbalg?
Wichtiger finde ich die Qualität der GFK Schale. Da bin ich sehr zufrieden....
Was fehlerhaft Laminiertes GFK ist habe ich 2 mal bei Westfalia erlebt.... (Beulen)
Was die restlichen Komponenten angeht, ist "Empfehlung" eher eine Frage der Vorlieben beim Verarbeiten, im Ergebnis funktionieren alle Dächer gut. Das ist kein Hightec und muss es auch nicht sein.
Bei meinem ersten Superflach hatte sich das hintere Austeifungsprofil gelöst.
Gemerkt hab ichs eher zufällig beim basteln..... Das Auto hat schrag ruckwarts uber einen Bordstein ganz leicht geknackt..... Das hatte ich nie als Bedenklich einhestuft...
Nach Neuverklebung war das knscken dann weg.
Feldwege Wiese etc alles kein Problem auch vorher...
Es ist ja nicht so, dass in den Ecken keine Karosserieprofile wären......
Was ich meine:
ob eine Austeifung als Kunstoffschale, verschweisster oder segmentierter Rahmen gemacht wird, ist bei der vorhandenen guten Grundsteifigkeit der Tx Karosserie alles stabil genug!
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