Aufstelldach T5.2 KR VHO

Ich sehe 2 Nachteile am Superflach

1. Die seitlichen Rahmenteile bilden einen Kabeltunnel der später nicht mehr gut Zugänglich ist.

2. Der Zeltbalg muss beim Einbau sorgfältig abgespannt werden.... Beim Easyfit kommt das vormontiert mit dem GFK Rahmen aus dem Werk.
Wers kann, liefert hier gute Ergebnisse, ist aber Eine Arbeit die wohl Übung erfordert.

(unschöne Ergrbnisse - > hohe Reklamationsquote - > keine Empfehlung)

Was beim SCA definitiv besser ist als bei beiden Reimodächern ist die Auswechselbarkeit des Faltenbalgs.... Oben und unten gekedert.
Reimo ist oben nur getackert, das.... erfordert beim Tausch mehr Zeit, ggf. muss das Dach dazu abgenommen und auf den Rücken gelegt werden..... (hab ich jetzt erst gesehen und für mich als Vorteil erachtet um Solarksabel da durchzufädeln...... (paar Klammern raus, Kabel durch und neu nachgetackert)

Aber wie oft tauscht man den Faltenbalg?

Wichtiger finde ich die Qualität der GFK Schale. Da bin ich sehr zufrieden....
Was fehlerhaft Laminiertes GFK ist habe ich 2 mal bei Westfalia erlebt.... (Beulen)

Was die restlichen Komponenten angeht, ist "Empfehlung" eher eine Frage der Vorlieben beim Verarbeiten, im Ergebnis funktionieren alle Dächer gut. Das ist kein Hightec und muss es auch nicht sein.

Bei meinem ersten Superflach hatte sich das hintere Austeifungsprofil gelöst.
Gemerkt hab ichs eher zufällig beim basteln..... Das Auto hat schrag ruckwarts uber einen Bordstein ganz leicht geknackt..... Das hatte ich nie als Bedenklich einhestuft...
Nach Neuverklebung war das knscken dann weg.

Feldwege Wiese etc alles kein Problem auch vorher...
Es ist ja nicht so, dass in den Ecken keine Karosserieprofile wären......

Was ich meine:
ob eine Austeifung als Kunstoffschale, verschweisster oder segmentierter Rahmen gemacht wird, ist bei der vorhandenen guten Grundsteifigkeit der Tx Karosserie alles stabil genug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnten ja Kriterien sein, die individuell nicht relevant sind....
Als Hauptgrund für die Bevorzugung der SCA Dächer wurde der Einbaurahmen und die vermeintlich überlegene Qualität genannt.

Ja, da gebe ich dir recht. Wenn geradewegs das nahezu teuerste Modell empfohlen wird, werde ich auch hellhörig.

Ist ja nicht so, dass massenweiße Reimo Dächer auf der Autobahn abfliegen oder undicht sind oder oder oder...


Daher: Ich muss beide einfach mal selber gesehen haben, auch wenn ich von der Materie nicht wahnsinnig viel Ahnung habe
 
Autotransfair in Apolda müssten eigtl öfter welche da haben...Einbaurahmen hatten die neulich als Lagerware mehrere im Regal liegen......

Meins kannst du auch anschauen, aber PLZ 315xx ist ein Stück von Nürnberg weg....

P. S. Hiho und Voho haben bei Reimo dieselben Einbaurahmen!
 
Globus Camper bietet das Reimo Superflach ohne und mit Bett, Einbau und TÜV an.

mit Bett kostet der Spaß inklusive Einbau 4600€
LG von mir, glücklich mit seinem Superflach.
 

Anhänge

  • 686F5599-2FEE-4BE0-8594-EC323AD81BFB.jpeg
    686F5599-2FEE-4BE0-8594-EC323AD81BFB.jpeg
    133,6 KB · Aufrufe: 79
Globus Camper bietet das Reimo Superflach ohne und mit Bett, Einbau und TÜV an.

mit Bett kostet der Spaß inklusive Einbau 4600€
LG von mir, glücklich mit seinem Superflach.
Das klingt für mich nach einem vernünftigen Preis!
Danke vielmals für die Info, ich werde mir den Laden mal genauer anschauen :)
@Rider93 kannst du mir mal ein Bild von innen schicken, mich würde es interessieren wie die das lösen
 
Guck dir den Ausbauer ganz genau an.
 
Das Thema hat sich bei mir erledigt. Ich wollte nicht so viel Geld in einen Bus von 2010 stecken. Ich habe jetzt einen T6.1 mit dem Polyroof Dach ab Werk. (Cali)

Danke, dass ihr eure Erfahrungen hier geteilt habt!
 
Zurück
Oben