T5.2 Umbau Klimahimmel für Aufstelldach

Beim SCA hab ich noch nen wenig bedenken wegen des Klimahimmels und den Airbags hinten ... dafür wollen die Ausbauer ordentlich Geld haben , da anscheinend einiges geändert werden muss ... muss man bei Sca Dach wegen des klimakanals was am Verstärkungsrahmen ändern ?
 
Ich habe definitiv nichts am Rahmen geändert. Es ist aber schon sehr eng zum Kanal, weswegen ich diesen leicht mit Heissluftfön verformen musste.
 
Ok , das ist kein Problem ... wie schon geschrieben ich hab nen t2 ... da steht man manchmal vor anderen Aufgaben ...:-)
Also würde nur das Airbagproblem sein ...
 
So ist habe jetzt noch mit einer Lochplatte verkleidet. Sieht besser aus und belüftet die Matraze. Ggf. erweitere ich noch mit einem Stück über Fahrer-/Beifahrersitz.
Medium 29216 anzeigen
 
Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Innenausbau eines VW T5 Transporters? Gesamten Innenverkleidungen (Himmel/Türverkleidungen/Seitenverkleidungen/Schiebetüren

Ich möchte gerne die Verkleidung eines VW T5 Caravelle Highline in den Transporter einbauen und bin auf der Suche nach einer Bauanleitung bzw paar Tips die ich beachten sollte.

Besten Dank schon im Vorhinein.
 
Hallo Jasper,
wie würdest du die Kühlleistung der Klima hinten bei deinem Umbau mit nur einem Auslass auf Höhe der D-Säule einschätzen?
Keine Veränderung oder eher schlechter?

Ich spiele gerade mit dem Gedanken das Projekt Aufstelldach anzugehen und das ist ein Punkt wo ich noch nirgends eine Einschätzung gefunden habe.

Danke&Gruß
Lenzl
 
Hallo,

ich sitze nicht hinten daher kann ich es nicht genau sagen.

Allerdings ist die Leistung mehr als ausreichend, grundsätzlich hat die Klima im Bus kräftig Bums, die Menge an kühler Luft ist ja die selbe wie vorher, nur die Verteilung ist weniger gut.

Ich möchte es nicht missen im Bus, vorne und hinten kalt und separat regelbar.
 
Danke für die kurze Einschätzung!
 
Hallo Jasper,
wie würdest du die Kühlleistung der Klima hinten bei deinem Umbau mit nur einem Auslass auf Höhe der D-Säule einschätzen?
Keine Veränderung oder eher schlechter?

Ich spiele gerade mit dem Gedanken das Projekt Aufstelldach anzugehen und das ist ein Punkt wo ich noch nirgends eine Einschätzung gefunden habe.

Danke&Gruß
Lenzl
 

Anhänge

  • 20190717_213715.jpg
    20190717_213715.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben