Luftstandheizungshilfe beim T6.0 Coast/Ocean

Duesseldorfer_in_Koeln

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Guten Abend zusammen,

ich bräuchte einmal Hilfe/Austausch/Erfahrung von explizit den T 6.0 Coast oder Ocean Nutzern und der Luftstandheizung.

Fährt im Herbst/Winter eure LSH auf Stufe 2 oder 3 auch von Zeit zu Zeit willkürlich herunter, macht für ca. 30 Minuten Pause, und fährt dann wieder von alleine hoch?

Oder arbeitet eure LSH auf Stufe 2 oder 3 solange durch, bis ihr sie bewusst über die Camper Unit ausschaltet?

Ich spreche ausschließlich von Stufe 2 oder 3 beim T 6.0!

Schreibt mir doch mal bitte eure Erfahrung!

Danke für die Hilfe

Viele Grüße

Thorsten
 
Ich hab zwar einen Caravelle, aber die Luftstandheizung ist ja die gleiche...
Auf den niedrigen Stufen arbeitet die Luftstandheizung im Intervall.
Von dem was ich in den Messwertblöcken gesehen habe, regelt auch die Luftstandheizung auf eine Zieltemperatur, die von der Heizstufe abhängt.

Kurz: das Verhalten das du siehst ist normal. Am Anfang fährt sie mal kurz auf höchster Gebläsestufe, damach regelt sie runter auf eine niedrigere, und nach einer halben Stunde oder so schaltet sie ab, und startet etwas später wieder.

Mfg
 
Ich hab zwar einen Caravelle, aber die Luftstandheizung ist ja die gleiche...
Auf den niedrigen Stufen arbeitet die Luftstandheizung im Intervall.
Von dem was ich in den Messwertblöcken gesehen habe, regelt auch die Luftstandheizung auf eine Zieltemperatur, die von der Heizstufe abhängt.

Kurz: das Verhalten das du siehst ist normal. Am Anfang fährt sie mal kurz auf höchster Gebläsestufe, damach regelt sie runter auf eine niedrigere, und nach einer halben Stunde oder so schaltet sie ab, und startet etwas später wieder.

Mfg
Interessant.
Ich nutze ausschließlich die Stufe 3 in meinem Coast. 1,5 Jahre ist die LSH auf Stufe 3 Tage und Nächste ohne Unterbrechung durchgelaufen. Die Camper Unit zeigt die 0,6 V Verbrauch an. Seit diesem Winter fährt die LSH normal hoch....arbeitet über Stunden durch und wenn ich die Schiebetür öffne und vor die Tür gehe fährt die LSH herunter...gelbe Licht an der CU bleibt an. Ca. 30 Minuten später fährt sie wieder hoch...Das Verhalten habe ich vorher nie bemerkt.
 
Zurück
Oben