Duesseldorfer_in_Koeln
Jung-Mitglied
- Ort
- Köln
- Mein Auto
- T6 California - Coast
- Erstzulassung
- 2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California Coast
Hallo in die Gruppe!
Ich bräuchte mal euren Rat und Test für meine Luftstandheizung in meinem T6 Coast (2019).
1,5 Jahre hat sie einen super Job gemacht. Lief und lief...Auf Stufe 3 war es immer ein Segen, auch bei 0 Grad. Anschalten und sie lief durch bis der Dieseltank leer ist oder die Batterien leer.
Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, dass die LSH aus geht, wenn ich die Schiebetür oder Beifahrertür öffne. :-( und das obwohl kalte Luft in den Wagen strömt. Sonst für sie hoch, da die Fühler die kalte Luft erkannten.
Letzte Woche war ich bei +4 Grad im Bulli unterwegs.
Ich habe 4 Stunden drin gearbeitet und die LSH lief auf Stufe 3 komplett durch.
Irgendwann wollte ich vor der Tür eine Rauchen und bin über die Schiebetür raus.
Nach 3 Minuten habe ich den typischen Abgasgeruch der LSH wahrgenommen.
Und als ich wieder im Wagen saß, Schiebetür war zu und recht kalt im Auto habe ich gemerkt, dass die LSH komplett herunter gefahren war. Nach 20 Minuten fuhr sie wieder hoch.
Das Spiel ließ sich reproduzieren. Bei geschlossener Tür läuft sie durch, öffne ich die Tür geht sie aus.
Grundsätzlich nicht schlimmes. Bis auf die Tatsache, dass die beiden Aufbaubatterien sehr schnell leergesaugt werden. Das ständige Hoch und Runterfahren der LSH kostet viel Energie.
Ich habe das Verhalten mit Videos dokumentiert und meiner VW Werkstatt geschickt.
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen…alles ok. Keine Fehler drin.
Neue Software ausgespielt.
VW ist klar, dass das Verhalten nicht normal ist und sogar unlogisch.
Haben nur keine Idee wo sie suchen sollen.
Habt ihr Ideen? Elektrik? Unterspannung durch den Türkontakt?
Danke und lieben Gruß, Thorsten
Ich bräuchte mal euren Rat und Test für meine Luftstandheizung in meinem T6 Coast (2019).
1,5 Jahre hat sie einen super Job gemacht. Lief und lief...Auf Stufe 3 war es immer ein Segen, auch bei 0 Grad. Anschalten und sie lief durch bis der Dieseltank leer ist oder die Batterien leer.
Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, dass die LSH aus geht, wenn ich die Schiebetür oder Beifahrertür öffne. :-( und das obwohl kalte Luft in den Wagen strömt. Sonst für sie hoch, da die Fühler die kalte Luft erkannten.
Letzte Woche war ich bei +4 Grad im Bulli unterwegs.
Ich habe 4 Stunden drin gearbeitet und die LSH lief auf Stufe 3 komplett durch.
Irgendwann wollte ich vor der Tür eine Rauchen und bin über die Schiebetür raus.
Nach 3 Minuten habe ich den typischen Abgasgeruch der LSH wahrgenommen.
Und als ich wieder im Wagen saß, Schiebetür war zu und recht kalt im Auto habe ich gemerkt, dass die LSH komplett herunter gefahren war. Nach 20 Minuten fuhr sie wieder hoch.
Das Spiel ließ sich reproduzieren. Bei geschlossener Tür läuft sie durch, öffne ich die Tür geht sie aus.
Grundsätzlich nicht schlimmes. Bis auf die Tatsache, dass die beiden Aufbaubatterien sehr schnell leergesaugt werden. Das ständige Hoch und Runterfahren der LSH kostet viel Energie.
Ich habe das Verhalten mit Videos dokumentiert und meiner VW Werkstatt geschickt.
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen…alles ok. Keine Fehler drin.
Neue Software ausgespielt.
VW ist klar, dass das Verhalten nicht normal ist und sogar unlogisch.
Haben nur keine Idee wo sie suchen sollen.
Habt ihr Ideen? Elektrik? Unterspannung durch den Türkontakt?
Danke und lieben Gruß, Thorsten